Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab´s getan...

Schneid
06.06.2009, 02:20
Seit längerer Zeit schon schwebt mir der eine Gedanke im Kopf... dieser Gedanke dreht sich um nur eine Sache... den Kauf einer Alpha 900.
Nachdem dieser Kampf im Bauch durch mein Herz gewonnen wurde und der Verstand blutend im Arenaboden lag hatte ich nur noch ein Ziel.
Das Ziel die a900 mein Eigen nennen zu dürfen.
Es gab nur ein Problem, das SAL16-80. Was tun mit dieser APS-C Linse? Wie ersetzen?
Es gab nur einen Weg dafür... das 24-70.
Mein Weg führt zunächst in einen "GEIZ" Markt auf meiner Arbeitsstrecke. Darin angekommen und mit einer Fachkraft in Kontakt getreten, um das dort angebotene "KIT" (A900 + 24-70) zu erwerben. Gerade als ich Preisverhandlungen in den Angriff schicken wollte, wehrte die junge Dame meine Vorstellungen gleich mit einen unfreundlichen "Am Preis machen wir nix mehr!" ab. Ich entgegnete ihr daraufhin das aufgrund dieser Aussage die Alpha dann weiterhin ihr Dasein in der "GEIZ" Vitrine fristen müsse. Soviel zum "GEIZ"-Spruch dieser Verkäuferin, welche ihn anscheinend auf sich selbst anwendet.
Nun aber erstmal wieder flott...die Arbeit ruft.
Endlich Feierabend. Mein Weg führte nun trotz der Enttäuschung zu einen anderen "Geiz"-Markt in meiner Nähe, da die im meiner Gegend ansässigen "Blöd"-Märkte meines Wissens nach zwar Sony Bodys hatten, aber keine CZ-Objektive.
Dort angekommen wunderte ich mich erstmal über den regen Andrang in der Fotoabteilung, diese Gedanken waren aber flugs verflogen als ich das Objekt der Begierde in der Glasvitrine entdeckte. Da stand sie... angeleuchtet im Neonlicht und etwas daneben das CZ 24-70. Sabbernd stand ich vor der Vitrine als ein Sonyvertreter engelsgleich auf mich zugelaufen kam. "Kann ich ihnen behilflich sein?" entgegnete er mir. Worauf ich ihn mein Interesse an der a900 und dem CZ 24-70 vor trug. Nach einen kurzen Gespräch mit dem freundlichen Sony-Onkel wollte ich meinen Jagdhund namens Preisverhandlung wieder in Rennen schicken, als Herr Sony mir sagte "Dank unserer Rabatt-Aktion können sie auch noch etwas einsparen.". Ein kurzer gedanklicher Pfiff und Preisverhandlung eilte ganz schnell zurück um hinter mir "platz" zu machen. "Wie schaut die Aktion denn aus?" fragte ich ihn. Es war wie folgt: bringe ein schlechtes Bild zum Geizmarkt und bekomme dafür 150,-€ Rabatt auf gekaufte Fotoartikel mit einen Warenwert über 500,-€. Das ganze brachte aber 2 Probleme mit sich. Problem Nummer ein: Nur einmal Rabatt pro Artikel und Person. Wo sollte ich so schnell eine 2. Person auftreiben? Nach ein paar Telefonaten eilte mir dann auch schon ein befreundeter Fotograf zur Hilfe, welcher übrigens ebenso wie ich begeisterter Sonyuser ist. Nun Problem Nummer zwo, die schlechten Fotos. Schnell nach hause Bilder aussuchen, drucken und wieder zum "Geiz"-Markt währe innerhalb der Ladenöffnungszeiten nicht machbar gewesen. Dieses Problem hatte sich dann aber zum Glück auch schnell gelöst. Wozu gibt es denn Fotohandys? Schnell 2 Bilder gemacht und über Infrarot auf dem im Markt befindlichen Drucker ausgedruckt.
Nun konnte ich den "Geiz"-Markt mit der Alpha 900 und dem CZ 24-70 verlassen. Ich hatte zwar 4k € weniger in der Tasche aber die Alpha konnte mich über diesen Verlust sehr schnell hinweg trösten. Meiner Vernunft geht es nach der verlorenen Schlacht mittlerweile auch schon wieder besser als ich ihr vorrechnete was der Erlös meiner alten A700 und ein paar Objektiven in etwa wieder einbringen wird.
So nun heißt es erstmal für mich ab ins Bett und von der morgigen Tour mit der "Neuen" träumen.

lufthans
06.06.2009, 07:03
:lol: supi beschrieben!
es zeigt doch, dass wir alle ein wenig gagga sind:D oder?

Also viel Spass mit der :a:900 und immer gutes Licht!

auch wenns am Wochenende nicht so toll ist.::lol:

hennesbender
06.06.2009, 08:21
Eine schöne Gutemorgen-Geschichte... :)

lemur
06.06.2009, 08:49
coole geschichte.

und ich habs auch getan... aber "nur" bei einer A700 :)

HotShots
06.06.2009, 08:55
Hallo Schneid,

Ehrlich super geschrieben, ich konnte mir bei Deiner Geschichte ein Schmunzeln nicht verkneifen....:D

Greets Hot Shots

GerdS
06.06.2009, 09:18
na, dann viel Spaß mit der "Dicken".

Im Mannheimer Geiz-Markt war die A900 lange zum "unser Sonderpreis" € 2990,-- im "Angebot".
Irgendwann habe ich sie darauf hingewiesen, dass der Listenpreis bloß 2800,--€ ist. Wollte man mir nicht glauben, aber sich kundig machen.

Ich versuche es zu vermeiden in diesen Metro-Dumm-Geiz-Geil Märkten zu kaufen. Gehe lieber zum Oehling in der Nähe und habe bisher immer ein gutes Paketangebot bekommen. Der Griff zur A900 war zum Beispiel richtig günstig (50€ billiger als das billigste Internetangebot), da er bei der Kamera nicht so viel machen konnte. Darauf hin hat sich ein Freund direkt an mein Paket angehängt ;-)

Also viel Spaß mit der Kamera und dem hervorragenden Objektiv, wobei das 16-35'er .... (Der Magen grummelt schon wieder, oder? :lol::oops:)

Viele Grüße
Gerd

webwolfs
06.06.2009, 11:32
190 Euro über UVP ist schon was besonderes. Da ist die Bezeichnung "Sonderpreis" wirklich angebracht.:lol:

Glückwunsch und viel Freude mit der Traumkombi.

Ditmar
06.06.2009, 11:42
"Ich hab´s getan... "

Und ich bin Sicher, Du wirst es nicht bereuen, also viel Spaß mit dem Neuen Teil und allzeit Gut Licht.:top:
Die Geschichte ist aber auch nicht von schlechten Eltern.;)

aidualk
06.06.2009, 14:44
.... und von der morgigen Tour mit der "Neuen" träumen.

so, jetzt ist morgen und wie ist der erste Eindruck? ;)

aidualk

oskar13
06.06.2009, 16:58
Ich versuche es zu vermeiden in diesen Metro-Dumm-Geiz-Geil Märkten zu kaufen.

Irgendwann wird auch dieses Forum mit einer einstweiligen Verfügung bedacht werden.

Dana
06.06.2009, 20:57
Die "Platz machende Preisverhandlung" fand ich am besten. :lol: :lol:

Viel, viel Spaß mit deiner neuen Kamera!

Schneid
08.06.2009, 07:38
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Dicke mal auszuführen und ausser ein paar Testbilder ist da noch nicht viel daraus geworden. Sobald es die Zeit zulässt lasse ich euch dann natürlich an meinen ersten Bildern im KB-Format teilhaben.

real-stubi
08.06.2009, 07:49
Ich hab´s getan...

Und ich dachte, du hättest nicht den Schneid dazu...

MfG
Stubi

Der musste leider raus, der lag mir auf der Seele ;)