PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 - Unterschiedliche Ausführungen


Goran40
05.06.2009, 20:42
Hallo,kann mir jemand sagen ob es von der Alpha 700 mehrere Ausführungen / Gehäuse gibt ? Hab mal gehört die ersten waren anders abgestimt als die letzten zb die Software Danke für die Hilfe. Gruß Frank

Edit by Jerichos:
Bitte in Zukunft aussagekräftige Überschriften benutzen. Danke.

Gerhard-7D
05.06.2009, 20:51
Hallo,

ich habe zwar selber keine A700 aber man liest ja hier so einiges.

Also: Es gibt verschiedene Gehäuse in sofern, daß die im fernen Osten angebotenen einen Grip-Sensor besitzen während der bei der EU-Version nicht funktioniert. Vermutlich weil ein anderes Material verwendet werden musste mit dem es nicht funktionierte.

Ausserdem wurden die ersten Kameras mit einer anderen Softwareversion ausgeliefert als das jetzt der Fall sein sollte.
Diese Software kann man aber updaten lassen oder selber machen. Somit ist dann kein Unterschied mehr auch wenn man ein älteres Modell gekauft hat.

Falls noch jemand was dazu weiß nur zu....


Mfg. Gerhard

Sparcky
05.06.2009, 21:13
Gehäuse gibt es Zwei.

Eines mit Griffsensor (Nickelhaltig) und eines ohne.

Bei der Firmware ist es egal welche du kaufst. Die vierte Variante gibt es im Update.

Bei der Software gibt es verschiedene Sprachvarianten. Es sind auch welche dabei die kein Deutsch sprechen.

Sonst sind die Funktionen und das Aussehen gleich.

A2-Fan aus Wien
05.06.2009, 21:15
ich habe eine der ersten a700 und jedesmal, wenn neue Firmware angeboten wurde, habe ich diese draufgespielt (aktuell die v.4) ... selbst wenn du heute eine neue Cam kaufst, heißt es nicht automatisch, dass die neueste Software (Firmware) drauf ist.

Unterschiede gibt es - wie ja schon erwähnt - bzgl Griffsensor. Ich denke aber, dass nicht das Material entscheidend ist, sondern der Ländercode der Cam, der Funktionen freischalten kann ... oder eben nicht.

LG Jürgen

Gerhard-7D
05.06.2009, 22:17
ich habe eine der ersten a700 und jedesmal, wenn neue Firmware angeboten wurde, habe ich diese draufgespielt (aktuell die v.4) ... selbst wenn du heute eine neue Cam kaufst, heißt es nicht automatisch, dass die neueste Software (Firmware) drauf ist.

Unterschiede gibt es - wie ja schon erwähnt - bzgl Griffsensor. Ich denke aber, dass nicht das Material entscheidend ist, sondern der Ländercode der Cam, der Funktionen freischalten kann ... oder eben nicht.

LG Jürgen


Hm, aus welchem Grund sollte diese Funktion deiner Meinung nach aus der Firmware gestrichen worden sein? Wenn das Material des Sensors kein Problem darstellen würde gäbe es wohl kaum einen Grund oder ?

Anaxaboras
05.06.2009, 22:30
Unterschiede gibt es - wie ja schon erwähnt - bzgl Griffsensor. Ich denke aber, dass nicht das Material entscheidend ist, sondern der Ländercode der Cam, der Funktionen freischalten kann ... oder eben nicht.


Der Griffsensor enthält Nickel. Das Metall kann schwere Allergien auslösen. Aus diesem Grund darf eine A700 mit dem Griffsensor in der EU nicht vertrieben werden. Sony hatte das wohl seinerzeit übersehen und musste bei den Kameras für die EU in aller Eile die Griffsensoren gegen ein Plastik-Dummy austauschen. Die Kameras für die USA und Fernost waren davon betroffen.

Martin

Goran40
05.06.2009, 22:53
Danke Euch für die Antworten. War sehr interessant. Bis bald Frank .