Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 RC bis 1. März 2010 kostenlos testen
Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit!
Das beste der Windows 7 Release Candidate kann bis zum 1. März 2010 kostenlos genutzt werden!
Alles was benötigt wird ist eine Windows Live-ID, dann bekommt man einen Lizenz-Key der bis zum 1. März 2010 bzw. 1. Juni 2010 gültig ist. Ab 1. März 2010 startet Windows 7 automatisch aller zwei Stunden neu...
Hier gehts zum Windows 7 Release Candidate - Download (http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx)
Läuft schon seit 3Wochen produktiv bei mir und bin überzeugt es wird ein ordentliches Betriebsystem werden.
Ich werde das auch mal testen - gleich in der 64-bit Variante.
Wollte auch nur darauf hinweisen, das man mit dem Key diese Version fast 1 Jahr kostenlos betreiben kann ;)
Wollte auch nur darauf hinweisen, das man mit dem Key diese Version fast 1 Jahr kostenlos betreiben kann ;)
Lobenswerte Microsoft Politik, vieleicht ganz gut das der Bill nicht mehr so drinnenhängt.
About Schmidt
05.06.2009, 17:55
Ich habe heute gelesen, dass Vista Nutzer (Version egal) ein kostenloses Update ohne Zeitlimit nutzen können. Stand in irgend einer heute erschienenen Computerzeitschrift, die ich zufällig in die Hände bekam.
Gruß Wolfgang
Ich weiß nur nicht, was ich wieder hier von halten soll:
Sie installieren die Software auf Ihrem PC und arbeiten dann wie gewohnt weiter. Ihr PC sendet nun automatisch und anonym die Informationen an unsere Entwickler, die benötigt werden, um die Korrekturen und Änderungen zu überprüfen, die basierend auf den Tests der Betaversion von Windows 7 vorgenommen wurden.
Kann man das abschalten ? :zuck:
Gruß
Micha
Ich habe heute gelesen, dass Vista Nutzer (Version egal) ein kostenloses Update ohne Zeitlimit nutzen können. Stand in irgend einer heute erschienenen Computerzeitschrift, die ich zufällig in die Hände bekam.
Gruß Wolfgang
Ich glaube das gilt nur wenn man vor dem Erscheinen von W7 einen neuen PC kauft mit einem Vista dabei ;)
About Schmidt
05.06.2009, 18:07
Ich glaube das gilt nur wenn man vor dem Erscheinen von W7 einen neuen PC kauft mit einem Vista dabei ;)
Möglich, ich hatte es nur überflogen. :? War so eine Zeitung aus "Ökopapier"
Ich hatte heute auch so eine Zeitschrift in der Hand, deshalb kam ich ja drauf mal näher zu recherchieren ;)
Backbone
05.06.2009, 18:24
Es startet demnächst das Programm wo bei jedem neuen PC mit Vista ein Coupon für rin kostenloses upgrade auf win7 beiliegt.
Ab 22.10. steht win7 dann ganz offiziell in den regalen.
Backbone
XxJakeBluesxX
05.06.2009, 19:14
Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit!
So wirklich neu ist das aber nicht. Ich habe Windows 7 RC schon seit dem 10. Mai parallel zu Windows XP Pro laufen... :roll:
Sie installieren die Software auf Ihrem PC und arbeiten dann wie gewohnt weiter. Ihr PC sendet nun automatisch und anonym die Informationen an unsere Entwickler, die benötigt werden, um die Korrekturen und Änderungen zu überprüfen, die basierend auf den Tests der Betaversion von Windows 7 vorgenommen wurden.
Kann man das abschalten ?
Mit legalen mitteln bestimmt nicht.
Das ist doch gerade der sinn von diesem "kostenlosen test".
Die wollen halt viele Betatester, damit ihr system macken ausfindig macht im "realen" test und die können sie dann ausbessern ;)
so einfach ist das.
Mit Freundlichkeit hat das ganze mal so garnix zu tun *G*
So wirklich neu ist das aber nicht. Ich habe Windows 7 RC schon seit dem 10. Mai parallel zu Windows XP Pro laufen... :roll:
Es ist nicht neu für die jenigen die schon den Betatest gemacht haben...
Neu oder Ineressant ist aber die Möglichkeit bis nächstes Jahr zu testen, ohne Kosten und das obwohl in der Zwischenzeit das Release kommt ;)
Es startet demnächst das Programm wo bei jedem neuen PC mit Vista ein Coupon für rin kostenloses upgrade auf win7 beiliegt.
Ab 22.10. steht win7 dann ganz offiziell in den regalen.
Backbone
Na bravo, und ich bleibe nun auf mein Vista hängen. Rund um zufrieden bin ich damit nicht; aber frau muss ja gleich immer alles neu haben ......
Gordonshumway71
05.06.2009, 22:00
Was bin ich froh, mir noch ein Notebook mit xp gekauft zu haben....
Das habe ich auch, und seit dem liegt die XP CD rum (XP + Vista upgrade von DELL). Ich möchte die vielen kleinen Sachen von Vista, die das Leben einfach viel einfacher machen, nicht mehr missen. Aber so ist der Lauf der Dinge, manche sind auch heute noch super zufrieden mit Win2k :D. Auf meinem Acer Aspire One für unterwegs läuft erstaunlicher weise Vista besser wie XP ...
Aber nicht also Diskussionsanfang verstehen, ich nutzte auch sehr viel Ubuntu seit Jahren :top:
Gruß
Micha
XxJakeBluesxX
06.06.2009, 09:45
Nur für ein kostenloses Windows 7 würde ich mir keinen Komplett-PC kaufen. Ich kaufe mir die Komponenten lieber einzeln und baue die selbst zusammen anstatt mir irgendeinen Aldi- oder Geiz- und Blödmarkt-PC zu holen... :roll:
baerlichkeit
06.06.2009, 09:54
Ich kann warten :mrgreen: Schließlich bleibt am Ende nur die Neuinstallation wenn ich den RC loswerden will, oder hat sich daran was geändert?
XP habe ich auf der Arbeit, zu Hause Vista... mir sind die ganzen Kleinen Änderungen so sehr ans Herz gewachsen, dass die Arbeit mit XP doch um einiges zäher ist. Ich finde Vista zwar auch Ressourcen fressender, aber darum gibt es ja dann bald Windows 7 :top:
Nur für ein kostenloses Windows 7 würde ich mir keinen Komplett-PC kaufen. Ich kaufe mir die Komponenten lieber einzeln und baue die selbst zusammen anstatt mir irgendeinen Aldi- oder Geiz- und Blödmarkt-PC zu holen... :roll:
Es gaht ja darum, das diejenigen die sich jetzt einen PC (zu dem übrigens auch eine Notebook gehört, welches man sich idR nicht selbst zusammenbaut) kaufen wollwn oder müssen, dann auch davon profitieren und das neuere bessere Windows bekommen ;)
Ich kann warten :mrgreen: Schließlich bleibt am Ende nur die Neuinstallation wenn ich den RC loswerden will, oder hat sich daran was geändert?
XP habe ich auf der Arbeit, zu Hause Vista... mir sind die ganzen Kleinen Änderungen so sehr ans Herz gewachsen, dass die Arbeit mit XP doch um einiges zäher ist. Ich finde Vista zwar auch Ressourcen fressender, aber darum gibt es ja dann bald Windows 7 :top:
Wie jetzt... Deine Systeme laufen von Windows zu Windows ohne Neuinstallation :shock:
Kann ich Dir nur zustimmen. Würde auch nie nen Stangenrechner kaufen. Egal ob 7 dabei wäre oder nicht.
Fischvati
06.06.2009, 10:29
Also ich bin super froh über mein neues Vista 64bit - Grafik rasant schnell, einziger Nachteil Windows Bild und Faxanzeige war viel besser als die neue bei Vista.
Gruß
Micha
webwolfs
06.06.2009, 11:36
Mittlerweile ist es doch um die Aufrüstbarkeit der Systeme eh so schlecht bestellt, dass es ein "Stangenrechner" auch tun würde. Problematischer ist da schon, dass die gewünschte Ausstattung meist nicht zu finden ist.
Sollte es aber mal hinkommen, könnte es ruhig auch so ein Standarddingens sein.
Backbone
06.06.2009, 15:59
Ich bin mittlerweile völlig vom selber basteln weggekommen.
Für mich privat geb ich einem kleinen Händler um die Ecke einen Wunschzettel und der baut mir dann MEIN System. Der Vorteil: Ich kaufe einen kompletten PC für den der Händler gerade steht. Ich muss mich also nicht um einzelne Komponenten und deren kompatibilitäten scheren. Auch wenn was kaputt geht ist der Händler in der Pflicht.
Ich hab einfach zu wenig Freizeit um die damit zu verbringen, am Rechner zu basteln. Das Ding hat zu funktionieren. Fertig.
Beruflich gibts es nur Marken-Hardware. Selbst gefrickeltes hat da nix zu suchen.
Backbone
XxJakeBluesxX
08.06.2009, 19:20
Ich bin mittlerweile völlig vom selber basteln weggekommen.
Für mich privat geb ich einem kleinen Händler um die Ecke einen Wunschzettel und der baut mir dann MEIN System.
Nur dass die Hardwarekomponenten beim örtlichen Händler meistens deutlich teurer sind als im Internet.
Ich plane meinen Rechner aufzurüsten. Wenn ich z.B. den AMD Phenom II X4 955 Black Edition im Internet bei Mindfactory bestelle kostet er dort z.Zt. knapp 199 Euro, beim Händler wo ich meinen letzten selbst zusammengestellten PC hab zusammenbauen lassen liegt er im Moment bei 235 €.
Nun, ich kaufe schon bei meinem Händler vor Ort! Denn wann was mit sein sollte, kein Problem hin und umtauschen. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.
Meine Segate z.B. haben die mir 2 Mal eingeschickt; ohne Probleme, und das, obwohl sie es nicht mehr hätten müssen. Ist nur ein Beispiel von so einigen Erfahrungen.
Schaue mir an, was online da ist und dann gehts ans Telefon bestellen. Aber gott sei Dank habe ich erstmal ruhe, denn habe mir im Januar erst komplett alles neu zugelegt.
LG Dragi
XxJakeBluesxX
08.06.2009, 19:30
Mittlerweile ist es doch um die Aufrüstbarkeit der Systeme eh so schlecht bestellt, dass es ein "Stangenrechner" auch tun würde.
Nachteil bei "Stangenrechnern" ist dass da auch Hardware verbaut ist die oft nichts taugt. Da wird z.B. eine schnelle Intel Quad Core CPU verbaut, aber die Grafikkarte ist dann der allerletzte Schrott. Und der Arbeitsspeicher wird auch der billigste vom billigen sein. Und dann noch eine 08/15 Soundkarte Onboard die einfach nur grauenhaft klingt.
Fertig ist der ach so tolle ALDI-, Geiz- oder Blödmarkt PC... :roll:
Nachteil bei "Stangenrechnern" ist dass da auch Hardware verbaut ist die oft nichts taugt.
Fertig ist der ach so tolle ALDI-, Geiz- oder Blödmarkt PC... :roll:
Kann ich nur zustimmen! Gerade z.B. die Graka ist für mich z.B. wichtig! Denn außer Fotografieren zocke ich auch gerne. Da bringt mir so eine 0815 Karte - wie sie verbaut ist im Stangenrechner - nichts. Nene, ich möchte dann lieber selbst entscheiden, was hier zu laufen hat.
Aber: Wem natürlich der Stangenrechner ausreicht .... damit habe ich natürlich auch kein Problem.
Kommt eben ganz drauf an, wo man so seine Prioritäten setzt. Z.B. nur fürs Serven, würde mir nen Stangenrechner auch reichen.
So, genug davon .... und weg ....
XxJakeBluesxX
08.06.2009, 19:47
Hier mal ein Beispiel:
http://www.abload.de/thumb/saturnpcolp7.jpg (http://img4.abload.de/img/saturnpcolp7.jpg)
Ich finde dass der sein Geld nicht wert ist. Festplatten- und RAM-Preise sind im Keller und die CPU kostet beim günstigsten Händler um die 130 Euro. Und die Grafikkarte wird auch Onboard sein.
Es ging hier ursprünglich mal um den RC von Windows 7. Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen oder ist dazu alles gesagt?
Liebe Grüße
Basti