Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Street''

Xwing15
04.06.2009, 23:19
''ohne Worte''

1360/mit_Rahmenohne_worte_II---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80947)

2te Version

1360/mit_Rahmenohne_worte---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81018)

Grüsse

René

Stefan4
05.06.2009, 08:46
Das Bild ist mit ner 1/500 sec gemacht worden. Also Bewegungsunschärfe kann es nicht sein. Aber der Schärfeverlauf ist trotzdem nicht "richtig". Also nehme ich an, das EBV im Spiel war, was nicht negativ für mich ist.

Das Bild wirkt auf mich alt, hat Reportagecharakter und könnte beim Schubsen durch andere Fotografen verwackelt worden sein.

Mein Blick geht immer wieder auf den unscharfen stehenden Musiker zurück, um gleich wieder den teilweise den scharfen Sitzer zu fixieren. Also Unruhe. Aber Street ist oft Unruhe.

Trotzdem, irgendwie gefällts mir, hm.

Xwing15
05.06.2009, 08:58
Hallo Stefan

danke... Ist richtig wurde mittels EBV so gestaltet. War mir unschlüssli betreffend 'Persönlichkeitsrecht' des Musikers. Daher die Weichzeichnung. So konnte ich auch, bzw. habe versucht den 'Blick' auf das eigentlich 'Bildaussagende'Wesentliche zu reduzieren.

Grüsse René

come_paglia
05.06.2009, 16:21
Hey René,

mich stört die relativ große und recht leere Fläche rechts, die meinen Blick vom eigentlichen Motiv ablenkt. Ein quadratischer Beschnitt könnte meiner Ansicht nach hier die Aussage deutlich stärker hervorheben.

LG, Hela

Blitz Blank
05.06.2009, 19:33
Den Ansatz finde ich gut, hätte dazu einige Vorschläge:

Um den "Dialog" der beiden zu betonen hätte ich gewartet, bis der Hintergrund frei von Passanten gewesen wäre. Dann hätte man den Musiker in (notfalls simulierter) Unschärfe verwischen können ohne daß die noch weiter hinten aber scharf gezeichneten Passanten (und Geschäft) den Eindruck zunichte gemacht hätten. Dann könnte man als Betrachter auch schön den Blick zwischen den beiden wandern lassen.

Die leere Fläche rechts ist zwar überflüssig, da dort nichts zu sehen ist was vom Bild ablenkt, stört sie mich aber kaum. Beschneiden, gut ist's.

Insgesamt sieht das Bild allerdings nach Zufallsprodukt späterer Bildsichtung aus.

Frank

Odie
05.06.2009, 20:34
Mein Blick geht als erstes zum unscharfen Musiker und dann erst
zum sitzenden Mann. Wobei er (also mein Blick) dort keine Ruhe
findet.
Daher finde ich das Bild sehr unruhig.

Xwing15
05.06.2009, 21:16
Hey René,

mich stört die relativ große und recht leere Fläche rechts, die meinen Blick vom eigentlichen Motiv ablenkt. Ein quadratischer Beschnitt könnte meiner Ansicht nach hier die Aussage deutlich stärker hervorheben.

LG, Hela

Hallo Hela
ich habe einen qadratischen Beschnitt parallel dazu angefertig. War mit mit der leeren Fläche auch nicht ganz sicher:D Werde ihn bei Gelegenheit einstellen und bin gespannt wie er ankommt.

Den Ansatz finde ich gut, hätte dazu einige Vorschläge:

Um den "Dialog" der beiden zu betonen hätte ich gewartet, bis der Hintergrund frei von Passanten gewesen wäre. Dann hätte man den Musiker in (notfalls simulierter) Unschärfe verwischen können ohne daß die noch weiter hinten aber scharf gezeichneten Passanten (und Geschäft) den Eindruck zunichte gemacht hätten. Dann könnte man als Betrachter auch schön den Blick zwischen den beiden wandern lassen.

Die leere Fläche rechts ist zwar überflüssig, da dort nichts zu sehen ist was vom Bild ablenkt, stört sie mich aber kaum. Beschneiden, gut ist's.

Insgesamt sieht das Bild allerdings nach Zufallsprodukt späterer Bildsichtung aus.

Frank

Hallo Frank

die Passanten die vorbeilaufen sollten eigentlich zum Bild gehören. Darum Passanten und der Bettler im Schärfebereich. Der Blick des sitzenden Mannes führt genau zu ihnen. Er schaut ihnen nach. Bildaussage war eigentlich der Bettler welcher dem Strassenmusikant zuhört und dabei den Passanten mit den gefüllten Einkaufstaschen nach schaut. Die Bildaussage kommt wohl nicht so ganz rüber. Na ja ist vielleicht weit her geholt, aber für mich wars zum Zeitpunkt genau dieser Eindruck. Ist bzw. wäre ja die grosse Kunst Bilder herzustellen, welche vom Betrachter verstanden werden.

Mein Blick geht als erstes zum unscharfen Musiker und dann erst
zum sitzenden Mann. Wobei er (also mein Blick) dort keine Ruhe
findet.
Daher finde ich das Bild sehr unruhig.

Hallo Odie

werde wohl noch ein Bild mit grösserem Schärfeberich einstellen. Kann deine Anmerkung
gut nachvollziehen.

Grüsse an euch alle und danke für eure Kommentare

René

Xwing15
06.06.2009, 10:52
Wie von Hela angesprochen hier die Version im Quadrat.

1360/mit_Rahmenohne_worte---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81018)

Bin gespannt über eure Meinung.

Gruss René

come_paglia
06.06.2009, 11:22
Hey René,

ohja, das wirkt für meinen Geschmack deutlich besser! :top:

LG, Hella

Xwing15
06.06.2009, 11:34
Hey René,

ohja, das wirkt für meinen Geschmack deutlich besser! :top:

LG, Hella