PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung anbringen an a700?

xell
04.06.2009, 23:09
Hallo Leute

Wie man sieht bin ich neu hier...

Habe mir heute die a700 geholt. Doch habe ich ein ganz kleines Problem, das mich aber einfach nervt, da ich nicht drauf komme und es aber leider nicht in der BA beschrieben ist...

Wie bringe ich die Ferbedienung an den Clip ran, der am Trageriemen befestigt ist? Wie funktioniert das? Besten Dank für eure Hilfe.

Ps Wenn ich schon dran bin:

Die passende Ledertasche zur 700. Kann man bei der sonst noch etwas kleines verstauen oder sind da keine Möglichkeiten mehr da?

Oder sollte ich doch die hier nehmen?

http://www.toppreise.ch/prod_95705.html

EdwinDrix
04.06.2009, 23:14
Wie Clip???
Meinst Du den am Kameragurt????
Der ist dazu da den Sucher bei z.B. Langzeitbelichtungen abzudecken.
Hab noch nie was davon gehört das die FB an einem Clip angebracht werden kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Greets,
Ed.

xell
04.06.2009, 23:17
Wie Clip???
Meinst Du den am Kameragurt????
Der ist dazu da den Sucher bei z.B. Langzeitbelichtungen abzudecken.
Hab noch nie was davon gehört das die FB an einem Clip angebracht werden kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Greets,
Ed.

In der BA steht Clip zur Befestigung der FB. Der befindet sich auf der anderen Seite. Nicht der für das Okular. Ganz etwas kleines.

*mb*
04.06.2009, 23:20
In der BA steht Clip zur Befestigung der FB. Der befindet sich auf der anderen Seite.
Damit ist aber nicht die mitgelieferte IR-Fernbedienung gemeint, sondern eine Kabel-Fernbedienung!

EdwinDrix
04.06.2009, 23:23
mhhh...
ich weiss nur das man, wenn man die FB rum dreht, unten rechts ein kleines Bändchen einfädeln kann. Vielleicht hilft das ja weiter.

Greets,
Ed.

RoDiAVision
04.06.2009, 23:25
Damit ist aber nicht die mitgelieferte IR-Fernbedienung gemeint, sondern eine Kabel-Fernbedienung!

Ja genau,
das ist so eine Art Zugentlastung für die Kabelfernbedienung dessen Kabel an die Klemme befestigt wird.
Kleines aber feines Zubehör:top:

xell
04.06.2009, 23:30
Damit ist aber nicht die mitgelieferte IR-Fernbedienung gemeint, sondern eine Kabel-Fernbedienung!Steht aber Clip der IR-Fernbedienung.

PeterHadTrapp
04.06.2009, 23:34
Hallo xell,

erstmal ganz herzlich willkkommen in unserem Forum :top:

Steht aber Clip der IR-Fernbedienung. wenn das tatsächlich da so steht, dann ist das leider Käse. Der kleine Clip ist in der Tat für den Kabelfernauslöser.

*mb*
04.06.2009, 23:34
Steht aber Clip der IR-Fernbedienung.
Nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, ist auch zutreffend!

... wenn das tatsächlich da so steht ...
Doch, doch, so hat`s Sony auf Seite 14 geschrieben! ;)

xell
04.06.2009, 23:56
Vielen Dank für eure Hilfe. Dachte mir schon, ob ich zu blöd wäre, diese Teil zu befestigen...:?

Steht genau so, wie ich es geschrieben habe.

EdwinDrix
05.06.2009, 00:08
it's not a trick... :lol:
Auf der Website von Sony waren früher auch einige nette Schnitzer. Ich erinnere mich da noch gerne an an den Text vom Sony 300mm f/2.8 G...

... ein Zoom der Spitzenklasse

:lol:

Wie sagt man doch so schön:

shit happens

Greets,
Ed.

*mb*
05.06.2009, 00:12
Mit den Fernbedienungen hatten die Verfasser des Handbuchs bei Sony so ihre Probleme!

Auch auf Seite 164 wird ständig von der IR-Fernbedienung geschrieben, obwohl die Kabel-Fernbedienung gemeint ist. Dort ist übrigens die Verwendung des Clips auch bildlich dargestellt!