Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liniert
About Schmidt
04.06.2009, 22:37
sind normalerweise Schulheft zum reinschreiben. Hier ist es zur Abwechslung mal der Himmel mit Wolken. ;)
1360/Liniert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80942)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
05.06.2009, 17:29
:(Hmm,
traut sich wieder mal keiner?
60 Klick´s und kein Wort dazu. Ich wüsste gern, wie das bei euch ankommt :|
Gruß Wolfgang
Ich wüsste gern, wie das bei euch ankommt :|
ähm...nicht. :D
Also jedenfalls bei MIR nicht.
Die Idee ist gut, aber das Wolkenbild so verwaschen...nee, das ist leider nix für mich.
About Schmidt
05.06.2009, 17:37
Hallo Dana, zunächst mal Danke,
was meinst du mit "verwaschen"?
Gruß Wolfgang
Naja...verrauscht...und Wolken sind natürlich eh nie scharf... meine Augen tun da irgendwie weh...
Der Ausschnitt gefällt mir als Wolkenliebhaber. In sofern kommt es gut bei mir an. :D
Zu nah ran gehen darf ich aber nicht an das Bild. Verwaschen wollte ich nämlich auch schreiben, aber Gott sei Dank habe ich Danas Beitrag vorher gelesen. Irgendwie wirkt es wie eine starke Ausschnittsvergrößerung auf mich. :zuck:
About Schmidt
05.06.2009, 18:14
Danke für die Erörterungen,
bei uns war gestern Abend der gesamte Himmel so. Ich hatte aber nur meinen neuen SSM weißen Riesen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: zum Testen dabei. Damit ist das Bild entstanden. Ich glaube nicht, dass es unscharf oder verwackelt ist.
Die Bearbeitung war folgende, zuerst das Farbspektum verschoben, Histogramm neu eingestellt, Kontrast angehoben und USM 0,8/55. Rahmen drum - fertig. Mir gefiel der Kontrast zwischen weichen Wolken und hartem (fast) SW Bild.
Gruß Wolfgang
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
Ich meinte übrigens nicht, dass es unscharf IST, sondern nur, dass Wolken eh nie richtig scharf aussehen...es ist ja im Prinzip keine Kante da. Das Rauschen kommt sicher durch die maximale Ausnutzung des Kontrastes.
Eine interessante Wolkenstruktur, aber als Bild, spricht es mich nicht an.
About Schmidt
06.06.2009, 16:59
Danke für euer Feedback,
@Dana
nicht rechtfertigen, nur erklären :D
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, auch ich war einer derjenigen, die geklickt und das Bild angeschaut haben, aber nichts zu schreiben wussten. Als Gemälde mit schwarzem Stift (Kohle oder Öhlpastellkreide) auf weißem Papier gemalt, wäre es für mich sehr gut gewesen, aber als Foto ... tut mir Leid, mir fällt dazu nichts ein außer: sagt mir nicht zu.
Pollux58
06.06.2009, 19:06
Hallo,
ich sehe es jetzt das erste mal und was soll ich sagen, es gefällt mir sehr gut.
Wolken haben etwas einzigartiges.
Letzte Woche waren fantastische Wolkenformationen zu sehen, am Morgen und am Abend, jedesmal ein anderer Eindruck.
Jetzt ist ja alles Grau in Grau.
Gruß, Pollux58