Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Moderator tritt zurück
Fritzchen
04.06.2009, 22:36
Nach all den Jahren bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich als Moderator zurücktrete.
Es war eine sehr lange Zeit. Wenn ich zurück schaue, fällt einem viel ein, was man so alles gemacht hat. :D
Einer der ersten Punkte war, ich traf im Morgengrauen Egbert auf seiner Brücke in Dresden, danach war ich oft da, habe 4 oder 5 Seminare abgehalten.
Dresden war immer eine Reise wert.:top:
Ja die Seminare, das hat auch immer viel Spaß gemacht, ich weiß gar nicht mehr in welchen Gegenden ich überall war ?
Berlin, Hamburg, Norderstett, Witten, Frankfurt, Fulda , Köln und München, in vielen Städten mehrfach.
Da habe ich bestimmt noch welche vergessen.
Es waren tausende von Kilometern für das Forum.:D
Das Schönste, ich traf nur gute User, egal wo ich war.:top::top::top:
Dann noch die vielen Einzelfahrten zu Usern, da habe ich vor Ort erklärt, wie es so geht.:D
Nicht zu vergessen die riesige Zahl von Telefonberatungen, bis eine Technik saß.
Ich hatte eine Botschaft, und habe sie, so gut ich konnte, vermittelt.:top:
Wir hatte die Dimage, da waren wir stolz, haben gemacht und ausprobiert, so wie es ging..
Jedes gute Bild war eine Freude.
Ich hatte jedes Modell.
Die Analogen haben immer über uns gelacht, aber im Hinterkopf habe ich gewusst:
Keiner hält die Zukunft auf.:top:
So ist es ja auch gekommen.
Was mir auch sehr schnell aufgefallen ist, nur wer sich mit EBV beschäftigt, der kommt nach vorne.
Was hat man uns beschimpft, Fälscher und Betrüger nannte man uns, das hat sich aber schnell gelegt, dann haben sie selber damit angefangen.:D
Ich selber hatte oft gedacht, jetzt habe ich es drauf, aber zum Glück traf ich immer welche, die mir gezeigt haben, Hallo, da gibt es noch mehr!
Einen besonderen Dank dafür an Belfigor, das war gut .:top:
Heute bin ich auf diesem Gebiet, sehr weit gekommen, aber noch lange nicht am Ende.
Es gibt sehr viele neue Sachen, da habe ich teilweise schon angefangen.
Auch einen Dank an meine Mitmoderaten, die haben mich lange genug ausgehalten.
Doch ab heute, gehe ich einen andern Weg. Nebenberuflich werde ich etwas in den Profibereich einsteigen.:D
Muß auch etwas mehr auf meine Gesundheit achten. Also mehr Bewegung.:(
Meine erste Arbeit waren Feuerwehrautos, die habe ich mit der Mappingtechnik gemacht,
diese Bilder sind schon hundertfach in die Weiterbearbeitung gegangen.:D
Nächste Woche geht es in die Emirate, auch wieder fotografieren.
Also keine Sorgen, ich habe noch genug zu tun, nur Alles geht leider nicht.
Für das Forum wünsche ich alles Gute, habt Spaß am Hobby und streitet Euch nicht soviel.:D:D:D:D:D
Als letzter Satz.
Ein Einzelner ist niemals so gut wie ein ganzes Forum
Auf ein Wiedersehen hier, aber dann nur als ein normales Fritzchen.:D:D:D
Hallo Fritz,
ich hoffe aber, du bleibst uns dennoch hier erhalten!! Ich würde dich, deine Bilder und dein Wissen und Können sehr vermissen!!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen zukünftigen Tätigkeiten, lass uns gelegentlich daran etwas teilhaben, und viel Spaß und Erfolg nächste Woche in den Emiraten, es wird seeehr warm dort werden. ;)
viele Grüße
aidualk
Fritzchen...
Was soll denn das?? Panta rhei auch bei Dir?
Seit vier Jahren bin ich dabei und jetzt geht auch Fritzchen weg... So viele Beiträge gelesen...
Einen Panzer in Apricke können wir nicht mehr gemeinsam fotografieren (haste ja versprochen:twisted:), meine Bussarde hat NABU verscheucht... Aber auf die Dülmener Pferde lade ich Dich in Hemer herzlich ein.
derBlubb
04.06.2009, 22:53
Dann vor allem mal auf ein Wiedersehen hier mit dem normalen Fritzchen :lol:
EdwinDrix
04.06.2009, 22:53
Da fällt mir doch glatt Peter Fox in abgeänderter Form ein
orange zu grau ;)
ich möchte mich bei Dir für Deinen Einsatz hier als Mod bedanken und durfte Dich ja auch schon im realen Leben nebst Wallo auf dem Makroworkshop kennenlernen und möchte mich auch für diese externen "Einsätze" bedanken.
Du wirst uns ja hoffentlich nicht verloren gehen, und so freue ich mich auf neue Bilder und Berichte von Dir.
Für Deine neue Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und das alles so gelingt wie Du es Dir vorstellst.
Viele Grüße,
Ed.
Moritz F.
04.06.2009, 23:04
Hallo Fritzchen,
ich gehöre ja zu den ganz jungen Nutzern, die dich noch nie getroffen haben aber auch mir wirst du fehlen.. Deine Beiträge habe ich immer mit Sachlichkeit und Qualität verbunden, deine Bilder sowieso.
Schade!
Trotzdem hoffe ich, auch in Zukunft noch viel von dir zu sehen.. als Vorbild für die jungen Nutzer und alle anderen auch.
Alles Gute,
Moritz
Gordonshumway71
04.06.2009, 23:05
Danke Fritz für alles.
Für einen sehr interessanten Macroworkshop und die "Fritzchen-EBV-Show". Das hatte wirklich Unterhaltungswert. Für die Zeit als Moderator im Forum. Für jede Menge tolle Bilder. Für.....
Und Gabi hat Dich immerhin jetzt auch öfter.....:top::top:
Hi Fritzchen
alles Gute für deine weitere Zeit. Denk daran sie ist enorm wertvoll und keine Sekunde kann rückgängig gemacht werden. Sorry für die diversen Fotos meinerseits die dir 'Schmerzen' in den Augen verursacht haben:D Mittlerweilen scheinst du dich ja daran gewohnt zu haben. :D
Danke und auf 'Wiedersehen'
Grüsse René
Hallo,
ach jaaa all die vielen Jahre. Das war schon wie was damals alles angefangen hat.
Aber die Entwicklung geht weiter - bei allen und das zum Glück.
Hoffentlich bleibst Du uns als normaler User erhalten !
Viele Grüße aus San Fransisco
Christian
Byronimus
05.06.2009, 00:00
Alles Gute auf Deinen weiteren Weg!
Ich befürchte mit Dir geht ein gutes Stück Fachkompetenz verloren!
Fritzchen, vielen Dank für Deinen enormen Einsatz über all die Jahre.
Ich erinnere mich heute noch gerne an die Tour durch die Wahner Heide beim Makroworkshop.
Du warst in der "tiefsten Gangart" auf Motifsuche, quasi in Aktion direkt am Objekt... ;)
In diesem Sinne wünsche ich Dir immer gute Motive, gutes Licht und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.
Hallo Fritz,
viel Erfolg un d vor allem Spaß bei Deinen Neuen Aufgaben, aber den wirst Du sicher haben.
Ich freue mich jefenfalls auch weiter von Dir zu hören, und bis die Tage, wo man sich sicher auch wieder über den Weg laufen wird.;)
lufthans
05.06.2009, 06:54
Danke!
Für dein weiters Forenleben hier als normaler User, falls es Dir gelingt das hier zu sein:D alles Gute.
Für Deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg!!
slowhand
05.06.2009, 07:38
Ich reihe mich mal hier mit ein.
Fritz, auch von meiner Seite herzlichen Dank für Deine Arbeit hier im Forum und für die Welt der EBV.
Ich hoffe Du bleibst uns weiterhin erhalten - ich werde mich jedenfalls bei Problemen und Fragen zu PS weiterhin an Dich wenden. - Und bitte, zeig uns weiterhin Bilder und wohin die EBV-Reise geht ;)
DANKE!
Dann nehme ich mir mal die Frechheit raus und heiße dich als normalen Forenuser willkommen und wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg und Dank für die getane Arbeit!
Für die jüngeren User bist du ein Beispiel, dass man auch in hohem Alter noch zu neuen Ufern aufbrechen kann. :top: ;)
badenbiker
05.06.2009, 08:11
Es ist halt manchmal an der Zeit solche Entscheidungen zu Treffen....
Aber ich hoffe Du bleibst uns als User erhalten.....
Fachlich sicher schade drum.
Auch wenn Du Menschlich als Mod nicht immer der einfachste und auch sehr eigensinnig warst....
Hallo Fritz(chen),
ob blond ob braun ...
Falsch: Ob gold, orange oder grau, Du bleibst ein wichtiger Teil des Forums hier, hoffentlich weiter aktiv, ganz sicher im Archiv und der Forumshistorie.
Ich kann gut verstehen, dass Du Dich anderen Dingen mehr widmen willst / musst und dahern un wieder ein graues Fritzchen sein willst, viel Erfolg bei all Deinen Plänen und vor allem GESUNDHEIT (ausnahmsweise schreie ich mal in diesem Forum).
Schön wäre, wenn Du auch in grau noch mal ein Seminar anbieten würdest, auch wenn ich - trotz persönlicher und wirklich überzeugender EBV-Beratung durch Dich - noch immer ein EBV-Dummy bin (ohne eigenes Üben gehts halt nicht).
Als ich meine Dimage kaufen wollte, habe ich in einem Forum Rat gesucht und bekommen, das war das D7forum, dort gab es anscheinend eine Menge hilfbereiter Menschen, vor allem auch ein gewisses Fritzchen, dass suich übrigens als azusgewachsener Fritz entpuppet und später auch noch vergoldet wurde.
Ich habe dann übrigens diese komische Kamera gekauft, die überhaupt keine guten Bilder out of the cam machen konnte und die in allen Belangen von der ein oder anderen überflügelt wurde. Die Diamge war vielleicht wirklich in nichts überragend, aber in allem gut und damit das (für mich) beste Paket und ihr Geld wert. Auch ohne (viel) EBV konnte ich Bilder machen, die ich mir heute noch gern ansehe.
Am 20.11.2002 habe ich die Kamera bekomen, am 24.11. trafen sich ein paar dieser komischen Internettypen im LaPaDu, das erste Treffen der Neiderrheiner übrigens, das Fritzchen (mit) organisiert hat und bei dem ich Dir zum ersten mal begegnet bin. Du hast Dich immer etwas abseits gehalten auf der Suche nach ungewöhnlichen Blickwinkeln und Motiven, die Allerweltsmotive hattest Du dennoch auch alle mitbekommen und sauber umgesetzt.
Später mal hast Du für mich einen Fotorucksack nach Österreich geschmuggelt und mir (und meiner Tochter Annika, ca. 4 damals) eine EBV-Privatvorführung im Wohnzimmer gegeben, sehr überzeugend.
Dann war ich bei einem Deiner frühen Seminare in Witten, sehr unterhaltsam, manches habe ich auch gelernt, wenig allerdings nur umgesetzt (Zeitmangel, andere Prioritäten). Bei den Makroworkshops warst Du dabei und hast uns vieles erzählt (neben Wallo und dem Rheinländer), alles sehr schöne Erinnerungen.
Zusammenfassend: Herzlichen Dank ans 'Urgestein' Fritzchen, mit Ecken und Kanten aber einem ganz großen Herz und viel Hilfsbereitschaft für alle user hier!
Mach es gut, egal in welcher Farbe, gold, orange, grau.
Beste Grüße
Dein Jan
Die Umstände ändern sich, der Mensch ändert sich, alles ist im Fluss. Auch du änderst dich, was du bemerkst und ziehst deine persönlichen Konsequenzen. Viel Glück bei allen deinen Entscheidungen und danke für die geleistete Arbeit im Moderatorenteam.
Moin Fritzchen,
zuallererst meinen herzlichen Dank für Deinen Einsatz hier im Forum und für Dein offenes Ohr auch über PNs:top:.
Ich wünsche Dir Gesundheit um Deine Vorhaben noch lange umsetzen zu können. Ich hoffe Du lässt uns an Deinen fotografischen Ergebnissen und Deiner weiteren Entwicklung im Bereich der EBV teilhaben.
Herzlichste Grüße
Eric
... und vielen Dank für die viele fachliche Hilfestellung hier im Forum. Viel Glück auf dem weiteren, bestimmt spannenden Weg.
Ich bin mir sicher, dass Du nicht vom Forum lassen kannst. :top:
hansauweiler
05.06.2009, 10:53
Hallo Fritzchen !
Mensch du verpasst einem ja einen Schreck in der Morgenstunde !!
Ich wünsche dir daß du viel Erfolg auf deinem etwas geänderten Weg hast.
Uns Usern wünsche ich, daß du nicht aus dem Forum verschwindest.
Alles Gute HANS
XxJakeBluesxX
05.06.2009, 11:34
Hi Fritzchen,
so schade es auch ist dass Du den Moderatorenjob an den Nagel hängst, so sehr freue ich mich dass Du uns auch weiter hier im Forum erhalten bleibst. :top:
Deine EBV Seminare die ich mitgemacht habe (Hamburg & Witten) waren immer sehr unterhaltsam und informativ. Das meiste was ich bei meinem Bildern einsetze habe ich von Dir gelernt... :)
lieber Fritz, :top:
Ich möchte mich auch von dir verabschieden und für alles Danke sagen,...
Ich finde es sehr schade, dass du gehst. Ein Forum ohne Fritz kann ich mir zur Zeit noch n icht vorstellen. Aber wir sind alle im Schiff der Zeit und dieses fährt immer weiter. Ich wünsche dir für deinen neuen Weg ganz viel Mut, Kraft und am allerwichtigsten, dass du glücklich bist und SPAß hast!
Ich bin sicher hier wird dich keiner vergessen! (ich danke dir nochmal für das Objektiv)
Und hoffe, dass der mit der Schwarzmaske nie ganz aus unserem Forum geht...
PeterHadTrapp
05.06.2009, 11:54
Hallo Fritz,
Mit Dir Fritz geht ein Urgestein des Forums von Bord, hast Du doch die allerersten Anfangszeiten noch im D7forum vor nun fast 10 Jahren mitgemacht und warst schon dort Moderator. Ich hatte damals den Useraccount Nr. 478 und stolze 130 Postings als Du dort Moderator wurdest. Den Übergang ins D7Userforum und die Gründung des D7 User e.V. hast Du mitgeprägt und auch den Wechsel ins neue Sony-System und den "kleinen Neustart" als SonyUserforum als Mitverantwortlicher begleitet.
Aber Du warst beileibe nicht nur eine "virtuelle Persönlichkeit" in der Web-Welt, sondern hast immer die Linie verkörpert, dass so eine Community ohne Standbeine im "real-life" nicht dauerhaft existieren kann. Diese Haltung hast Du gelebt und praktiziert. Unvergessen sind mir Deine Seminare, die gekennzeichnet waren von einen unnachahmlichen Vortragsstil, der stets eine äußerst gelungene Gratwanderung zwischen Kabarett und Lehrvortrag war.
Ungezählte "Blitzbesuche" bei hoffnungsvollen "Nachwuchsforis" oder bei scheinbar hoffnungslosen EBV-Fällen hast Du absolviert - immer mit Spaß und immer mit dem Ziel gute Leute kennen zu lernen. Ich war damals kaum 2 Wochen im D7Forum, kam mit meiner Dimage 5 überhaupt nicht zurecht und wollte schon eine Cannon G1 kaufen, als mein Telefon klingelte und Fritzchen für Samstag seinen Besuch ankündigte. Wohlgemerkt 350 km weit von seinem Heimathafen entfernt.
Ich selber habe, so wie viele andere hier sicher auch, viel von Dir Fritz gelernt und profitiert.
Du hast Dich mehrfach in die Pflicht gestellt einen der Vorsitze im D7 User e.V. zu übernehmen und dem Verein auch mal in kniffligen Situationen aus der Patsche geholfen.
Lieber Fritz,
Ich respektieren Deine Leistung, ja Lebensleistung für dieses Forum , ebenso respektire ich jetzt Deine Entscheidung den Schritt zurück zu gehen, heraus aus der direkten Verantwortung, um für Dich nochmal ganz neue Welten zu erschließen und in diejenige der sogenannten "Profi-Fotografen" reinzuschnuppern.
Es ist nach so einer langen Zeit verflixt schwer, den richtigen Moment für den Absprung zu finden, wahrscheinlich gibt es den gar nicht, sondern es ist immer der falsche. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es für Dich der richtige Augenblick ist.
Ich danke Dir auch ganz ganz persönlich für Deine Freundschaft (die ich gottlob nicht verlieren werde), für Deinen Einsatz im Web und in der echten Welt und für Deine unglaubliche Großzügigkeit.
Ich werde Dich vermissen. Alles Gute Dir lieber Fritz und vergiss´ nicht wo Du herkommst.
Fritzchen
05.06.2009, 12:14
Ich bedanke mich erst mal bei allen die geschrieben haben, ich werde natürlich weiter hier zu finden sein:D
Zwei Bilder aus der neuen EBV Serie habe ich ja mal reingestellt:D
Noch nicht ganz perfekt, aber das kommt noch.
Das goldene Fritzchen ..... aus und vorbei :cry::cry::cry:
Schade, auch wenn man es schon wusste.
Aber ich glaube, mein Handy wird noch den ein oder anderen Anruf von dir bekommen - und so gehst du ja nicht ganz verloren.
Manchmal wendet man sich dorthin, wo die eigenen Bilder eine andere Art der Wertschätzung abseits von Pixelkeeperei erfahren. Eine damit nachvollziehbare Entscheidung. Viel Glück auf deinem neuen Weg, du hast hart genug daran gearbeitet und tust es noch.
Hallo Fritzchen,
bin ja nicht von der ganz alten Garde, aber immerhin sind es nun schon auch mehr als 3 Jahre Forum hier. In all der Zeit warst Du eine Konstante hier. Vielen Dank dafür. :top: Ich kann aber gut verstehen, dass Du Dich neuen Dingen zuwendest. Hört sich ja alles ganz spannend an.
Ich nehme an, dass Du Dich hier weiter rumtreiben wirst, insofern braucht es keine Abschiedszeilen, denke ich.
Viele Grüße
Stephan
Phillmint
05.06.2009, 12:32
Servus Fritz,
hiermit auch von mir ein Herzliches Willkommen im User"Team".
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen neu gesetzten Zielen und hoffe - wie die anderen auch - dass Du uns weiterhin mit Bild und Tat erhalten bleibst.
Viele Grüße
Phill
Hallo Fritz,
vielen Dank für die letzten Jahre und viel Erfolg mit Deinem Nebenjob!
Und lass Dich ab und zu mal hier blicken.
Viele Grüße
Bernd
Muß auch etwas mehr auf meine Gesundheit achten. Also mehr Bewegung.:(
Hei Fritzchen,
ich hätte da für dich einen kleinen Stadtspziergang für nächste Woche noch offen!!! 50 Sehenswürdigkeit in 48h, du erinnerst dich noch? Und auch noch an Fuzzi, der wird dich erst vermissen.
Und...
Rauf auf die Gloritte und wieder runter, das Ganze in jeweils 5 min, da hast dann Bewegung Ende nie!
Ich wünsch dir viel Erfolg in deinem neuen Nebenjob! Und laß auch mal hin und wieder ein Bild sehen, wir wollen ja wissen was Profis so alles tun ;-)
Und so ein kleiner Stopp-Over in Wien ist eh schon längst überfällig!
Hallo Fritz,
Du bist ja nicht weg, also sage ich nur vielen Dank für Deine geleistete Moderatorentätigkeit, viel Erfolg in Deiner neuen Nebentätigkeit und weiterhin viel Spass als normaler User im Sonyuserforum.
About Schmidt
05.06.2009, 18:20
Hallo Fritzchen,
auch ich bedanke mich, artig wie ich bin ;), für deine Arbeit im Team. Schön dass du uns trotzdem weiterhin erhalten bleibst. Und viel Erfolg für´s zweite? Standbein. Dein Nachfolger wird es schwer haben, bei so einem "Vermächtnis" dass du hinterlassen hast. :lol:
Gruß Wolfgang
Rein gefühlsmäßig war Fritzchen der Moderator, der die meisten Bilder hier eingestellt hat. Bilder, die interessant waren, Bilder, die schön waren, Bilder, die lustig waren, Bilder, die, äh, nun ja, überraschend waren - all die Vielfalt und die Experimentierfreude haben viele fotografische Möglichkeiten aufgezeigt.
Insofern finde ich es schön, dass Du uns weiterhin als Fotograf und Mitglied erhalten bleibst und auch weiter an Deiner Kreativität und Können teilhaben lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die freie Zeit jetzt gut gebrauchen kannst. Schön, dass Du den Mut hast, Dir diese auch zu nehmen.
Alles Gute dafür!
Na, und die Tage meinte Pat noch (damals der aus'm D7forum ); Wie, denn Fritzchen gibts da auch noch?! Und nun lese ich das hier ......
Na, denn mal alles Gute.
Gruß Dragi
AlexDragon
05.06.2009, 21:26
Hallo Fritz,
auch von mir - Alles, Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg :top::umarm:
Allgaier123
06.06.2009, 18:55
Abschied von Orange, aber ich hoffe noch ganz lange nicht aus diesem Forum, was wäre dieses Forum ohne Dich, ohne Deine Bilder, ohne Deine Tipps, ich habe viel von Dir und Deinen Bildern gelernt über die Jahre hinweg, vielen Dank an dieser Stelle dafür:top:
Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Aufgabe und allzeit das Licht das du Dir wünschst.:top:
Fritzchen
06.06.2009, 20:01
Abschied von Orange, aber ich hoffe noch ganz lange nicht aus diesem Forum, was wäre dieses Forum ohne Dich, ohne Deine Bilder, ohne Deine Tipps, ich habe viel von Dir und Deinen Bildern gelernt über die Jahre hinweg, vielen Dank an dieser Stelle dafür:top:
Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Aufgabe und allzeit das Licht das du Dir wünschst.:top:
Danke, Bilder werde ich schon noch zeigen:D
Die neuen Aufgaben laufen sehr gut an:D
Tschüss und Danke Fritzchen, hallo und herzlich willkommen Fritzchen
hallo fritz,
Da bin ich mal ganz kurz online in unserm urlaub und dann les ich nur die startseite (grosse augen mach).der fritz wird profi, ich gratulier dir zu deinem mut für die entscheidung, wünsch dir viel glück damit. Vielen dank für deine modtätigkeit hier und bleib uns als user erhalten.grüsse an gaby und entschuldige, dass ich die grosstaste auslasse, ist so schwierig auf dem handy.
Fritzchen
08.06.2009, 06:58
hallo fritz,
Da bin ich mal ganz kurz online in unserm urlaub und dann les ich nur die startseite (grosse augen mach).der fritz wird profi, ich gratulier dir zu deinem mut für die entscheidung, wünsch dir viel glück damit. Vielen dank für deine modtätigkeit hier und bleib uns als user erhalten.grüsse an gaby und entschuldige, dass ich die grosstaste auslasse, ist so schwierig auf dem handy.
Danke Irmi:D
HotShots
08.06.2009, 09:45
Hallo Fritzchen,
Obwohl wir uns nicht kennen, wünsche ich Dir alles gute, hoffe man liest und hört von Dir trotzdem noch hin und da was im Forum...
Greets
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem neuen Weg, Fritz!
Und: Nutze die hinzu gewonnene Zeit ;)
Fritzchen
10.06.2009, 05:54
Gewonnene Zeit ist gut, die ist immer weg, über mehr den je.
Sitze gerade in der Hotelhalle, in den Emiraten und höre zu was alles fotografiert werden soll:D
Du bist echt ne Pflaume :P ... hast du in der Schule auch immer SO zugehört???? Ach nee, damals hast du unter dem Tisch sicher heimlich gelesen :mrgreen:
psychogerdschi
10.06.2009, 22:16
Servus Fritzchen !
Ich werde denn Moment beim ersten Wiener Usertreffen nicht vergessen, als du mir im Schatten der Gasometer meine D7i "Richtig" eingestellt hast. Viele Jahre sind vorbei gezogen, ein jeder von uns hat sich weiterentwickelt und neuorientiert, so auch ich.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner neuen Berufung, dann stellt sich der Erfolg von selber ein.
Für deine Anregungen und "Tritte" sag ich mal DANKE :top:
newdimage
10.06.2009, 23:05
DANKE für Alles, was ich durch Deinen Einsatz gelernt und kennengelernt habe!
Alles Gute für die Zukunft!
Frank
Fritzchen
11.06.2009, 10:45
Servus Fritzchen !
Ich werde denn Moment beim ersten Wiener Usertreffen nicht vergessen, als du mir im Schatten der Gasometer meine D7i "Richtig" eingestellt hast. Viele Jahre sind vorbei gezogen, ein jeder von uns hat sich weiterentwickelt und neuorientiert, so auch ich.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner neuen Berufung, dann stellt sich der Erfolg von selber ein.
Für deine Anregungen und "Tritte" sag ich mal DANKE :top:
Alter Haudegen aus Wien, Danke.
Sitze gerade wieder in der Hotellobby und warte auf den Wagen, Heute ist Pferdefotos angesagt.
Hitze ist ja hier kein Thema, die ist da:D:D:D
Hallo Fritzchen,
da schaue ich nach längerer Zeit mal wieder ins Forum und dann sowas.:shock:
Auch ich habe vieles von deinen Ratschlägen verinnerlicht und deine Fotos haben mich inspiriert. Vor allem deine Norwegenfotos haben es mir immer angetan. So habe ich oft versucht, diese direkt vor Ort mit meinem Fotoapparat zu kopieren.:D
Danke dafür. Für mich war dieses Forum und auch du lange Zeit die Nummer 1 im Netz. :top::top:
MiLLHouSe
15.06.2009, 13:42
Servus Fritzchen!
Vielen Dank für deine Arbeit hier im Forum, deine vielen tollen Tipps und abertausende Beiträge hier im Forum. Ohne dich wäre das Forum um einiges ärmer!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Nebentätigkeit, bleib uns aber bitte trotzdem hier (auch mit Rat und Tat) erhalten.
Liebe Grüße
Alexander
barbara-josefine
16.06.2009, 22:51
Wiedersehn' im Forum.
Du warst einer der Ersten die mir vor Jahren geholfen haben mit meiner
großen Diva die ersten Schritte zu machen.
Danke!
Ich war bestimmt über 1 Jahr nicht hier und sehe Deinen Eintrag.
An Zufälle glaub ich ja nicht ...
Ich wünsche Dir alles Gute und nochmal "DANKE" :umarm:
Barbara
Fritzchen
17.06.2009, 08:17
Wiedersehn' im Forum.
Du warst einer der Ersten die mir vor Jahren geholfen haben mit meiner
großen Diva die ersten Schritte zu machen.
Danke!
Ich war bestimmt über 1 Jahr nicht hier und sehe Deinen Eintrag.
An Zufälle glaub ich ja nicht ...
Ich wünsche Dir alles Gute und nochmal "DANKE" :umarm:
Barbara
Bitte kein Problem:D