Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassisches Babyfoto

Mythen
04.06.2009, 21:47
Hallo,

diese Art von Bildgestaltung hat man schon tausend mal gesehen, ich weiß. Ich möchte es aber trotzdem zeigen. Bitte stört euch nicht wegen dem Schriftzug. Wollte den jetzt nicht extra weg machen. Hoffe er lenkt nicht zu sehr vom Motiv ab.

841/17328170.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80937)

Viele Grüße
Stefan

cdan
04.06.2009, 21:57
Ich denke du triffst mit dem Foto den Massengeschmack. In meinen Augen fehlt da das Besondere oder anders ausgedrückt, was unterscheidet dein Foto von den vielen anderen Fotos dieser Art? Die Haltung und den Gesichtsausdruck des Babys finde ich etwas verkrampft. Technisch habe ich da nichts anzumerken.

Dana
04.06.2009, 22:04
Ich finde gerade den Gesichtsausdruck total lustig.
Allerdings halt LUSTIG. Wenn es ein professionelles Babyfoto für die Familie, die es bestellt hat, sein sollte, ist es sicher ein...Wagnis, ob sie drüber lachen, oder sauer sind. :D

Mit der passenden Unterschrift ist das Bild ein absoluter Knaller.

Technisch ist es wirklich perfekt, ich finde nichts zu bemängeln. Sehr schön!

Mythen
04.06.2009, 22:10
Ich wollte dieses Bild zeigen, da ich auch diesen Gesichtsausdruck "einmalig" finde und es daher mal was anderes ist. Das Foto haben sich die Eltern ausgesucht. Von dieser Aufnahme hatte ich noch viele andere (auch ohne geknautschte Haut und Auge). Aber es war wohl gerade dieses Foto, was den Eltern gut gefallen hat.

Hier ein Foto mit etwas anderem Aufbau und Bearbeitung. Von der Stilrichtung her, aber exakt das selbe ;)

841/17077040.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80939)

amateur
04.06.2009, 22:18
diese Art von Bildgestaltung hat man schon tausend mal gesehen, ich weiß.

Genau! ;) Ist aber ok.

Wir sind ja hier im Album, das Motiv ist klassisch, also geht es um Kleinigkeiten. Zum einen hätte ich beim ersten Bild die väterliche Hand (Kratzer) leicht retouchiert. Zum anderen gefällt mir der geknautschte Mund gut. Das geknautschte Auge dafür nicht mehr so. Der helle Streifen auf der Schulter ist meinen Augen nicht ganz optimal.

Wenn den Eltern diese Art Foto gefällt, hast Du aber sicherlich "gute Ware" abgeliefert. Und darauf kommt es im Zweifel an.

Viele Grüße

Stephan

Dana
04.06.2009, 22:20
Ja, das ist nun richtig klassisch.

Hier gefällt mir, wie wach das Baby guckt - so glänzende Augen. Und vor allem so gut gelaunt...schön!
Mir gefällt der Gesichtsausdruck oben auch supergut, einfach weil es nicht alltäglich ist.
Und wenn die Eltern den "Humor" teilen, dann ist das doch perfekt!

Stefan4
05.06.2009, 08:58
Auch wenn solche Bilder schon hundertmal gezeigt oder fotografiert wurden, klassisch sind oder eine typische Haltung darstellen, das zweite Bild zieht mich sehr an. Ich werde dann sofort ein "Seelchen" und wünsche, dass dem Kind auch später noch immer so viel Beachtung geschenkt wird, wie in dieser ersten Zeit.

Tadel: Wenn du meinst, deine Signatur würde uns stören, dann solltest du für eine Besprechung im Album nicht so träge sein, sondern das Dingens für uns wegmachen. ;)

Der Kleine ist ganz süß.

Xwing15
05.06.2009, 08:58
Einfach klasse gemacht:top: Bild 1 ist für mich wesentlich besser.

Gruss René

cadim
05.06.2009, 10:13
....das erste ist klasse und witzig !!

Mich stört der Farbübergang (ab Oberarm) etwas