PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Versuch neues Glück

About Schmidt
04.06.2009, 21:40
Hallo,

nachdem ich, nach anfänglicher Freude (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68533&highlight=HP+2275) leider eine herbe Enttäuschug (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72569&highlight=cyberport) hinnehmen musste, bin ich ab heute wieder ein glücklicher Mensch.

Nachdem alle Versuche, den HP Monitor richtig einzustellen (Werner hatte mir sogar einen Spyder ausgeliehen) fehlschlugen und es Wochen dauerte bis Cyberport was gebacken bekam, habe ich mir einen Monitor bei Dell bestellt.

Heute kam das Teil an und siehe da, es gibt noch richtig gute Monitore. Und nachdem mich mein neuer Dell Laptop mit seinem tollen Bild begeistert hat, tut es nun auch ein DELL 2209 WA. Korrekturen waren kaum nötig. Ich habe die im Prad-Forum erwähnten Korrekturen vorgenommen und meine Bilder erscheinen in den gleichen Farben und Brillanz wie ich es von meinem LG gewohnt war, nur viel größer :shock:

Den Monitor habe ich auch nur wegen der Größe getauscht, sonst war mein 19" LG absolut :top: aber leider etwas klein. Da für zwei Monitore auf meinem Tisch kein Platz ist, lag der Griff zu einem 22" Monitor nahe. Preislich lag er (bei Dell unbedingt telefonisch bestellen) sogar noch unter dem Sonderangebot des HP.:D

Gruß Wolfgang

BadMan
04.06.2009, 21:47
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Von dem Dell hört man ja wirklich viel Gutes, und das zu einem attraktiven Preis. Den habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Auf Prad steht ja, dass es etwas lange dauert, bis Helligkeit und Farbtemperatur stabil sind. Kannst Du dazu schon etwas aus dem praktischen Alltag sagen?

About Schmidt
04.06.2009, 22:30
Bisher konnte ich da nichts feststellen, außer dass ich, wenn kein Tageslicht ins Zimmer fällt, die Helligkeit stark zurücknehmen kann.

Gruß Wolfgang

Kianie
05.06.2009, 09:35
Dell macht tolle Bildschirme. Ich habe selbst seit ca 9 Monaten einen 2709W vor mir stehen. An die 27" hat man sich sehr schnell gewöhnt. :shock:

Schade nur dass der 30" Dell nicht im Preis fällt und auch kein anderer Hersteller vernünftige und bezahlbare Bildschirme im 30" Bereich auf den Markt bringt. Dann würde ich mein Schätzchen nämlich "großzügig" an meine bessere Hälfte abgeben... :lol: