PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müder, alter Hund

Stefan4
03.06.2009, 13:34
Ich stelle mal hier ein Bild zur Diskussion. Es ist nicht mein Hund, aber ein ganz ruhiger, lieber, alter Hund. Was meint Ihr? Objektiv war das 50/1,4, freihand auf freischnauz.

1020/Scheidegg4.2009_0146.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80175)

Dana
03.06.2009, 13:41
Wunderbar.

Weiche Farben, tolle Schärfe, super Aufnahmeperspektive.
Die Reflektionen in den Augen sind vielleicht etwas groß/ausgewaschen und die Füße gingen wahrscheinlich mit der Festbrennweite einfach nicht mehr drauf...aber ansonsten ist es ein wirklich gut gelungenes Hundebild...ich mag diese Sanftheit, die ja anscheinend auch dem Hund selbst entspricht.

Stefan4
03.06.2009, 13:54
Danke dir auch hier für deinen Kommentar. Tja, das ist das Problem - oder die Herausforderung - von Festbrennweiten. Wenn ich mit dem Rücken am Schrank liege und das Objekt unbeweglich ist, wird's arg eng mit dem Blickwinkel. Ich freue mich, dass dir mein Bild zusagt.

Ich fotografiere eigentlich sehr gerne mit Festbrennweiten. Das übt mich.

BeHo
03.06.2009, 15:17
Den "Löwen" hast Du wunderbar getroffen. Perspektive, Farbgebung und Schärfeverlauf sind wunderbar. Toll, dass trotz Blende 2 auch die Schnauze noch scharf ist. :top:
Das würde ich ausdrucke oder ausbelichten lassen. Frauchen und/oder Herrchen werden/wird sich sicherlich darüber freuen. :D

come_paglia
03.06.2009, 15:43
Hey Stefan,

das Portrait gefällt mir schon mal sehr gut, besonders die warmen, weichen Farben haben es mir angetan.

Einen etwas verschobenen Ausschnitt könnte ich mir noch ganz gut vorstellen: Unter der Schnauze weniger Luft, dafür obendrüber etwas mehr.

LG, Hella

Stefan4
04.06.2009, 08:05
Danke auch euch beiden für euren Kommentar.

@ BeHo: Du hast Recht, das 1,4er Minolta ist schon 'ne feine Linse. Allerdings ist die Schnauze schon gaaanz leicht unscharf, was aber in der Verkleinerung offensichtlich nicht auffällt.

@Hella: Ja, das hatte ich probiert, aber der Boden in seiner Tiefenunschärfe vor dem Hund macht das Bild für mich erst räumlich.