PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 endlich da, erster Eindruck

vokuit00
06.05.2004, 07:48
Hallo,

nun habe ich es endlich geschafft, die A1 ist gekommen. Nachdem ich durch zahlreiches Lesen von Tests etc. doch mehr verunsichert wurde, als das es mir geholfen hätte, habe ich mich für die A1 entschieden. Und die Kamera macht einen echt guten Eindruck.

Gestern Abend, nach dem Laden des Akkus, hat es leider nur noch für erste Tests in der Wohnung gereicht. Ich dachte ja, dass die Kamera Probleme hätte, bei schlechten Lichtverhältnissen scharfzustellen, aber eigentlich waren so ziemlich alle Bilder ok, obwohl ohne Blitz aufgenommen und nicht viele Lampen angeschaltet waren.

Hab dann Winsoft-Einstellungen vorgenommen und das Handbuch studiert. Nun muss ich nur noch verstehen, warum Winsoft viele der Einstellungen so abändert und was das für Folgen hat. Also ist erst mal Studieren des Handbuchs angesagt.

Sobald das Wetter besser wird, kommt sofort ein Außentest. Ich hoffe das es bald etwas trockener wird.

Noch kurz was zu mir, ich bin 35 alt, habe die letzten 4 Jahre mit einer Coolpix 990 fotografiert. Bin durch einen Bekannten auf Minolta aufmerksam geworden, der ne Dimage 5 hat. Die hat dann Appettit auf mehr Zoom gemacht, nur hat die ja so ihre Probleme beim Autofocus. Also Tests studiert, welche Kamera denn einen großen Zoom hat und nen guten Autofocus und.... -> Dimage A1.

Ich bin mehr einer derjenigen, die gute Bilder aus der Kamera und nicht aus der EBV möchten. Mal sehen ob das alles klappt. Werde euch in nächster Zeit sicher noch mit ein paar Fragen löchern.... :D

Grüße

Vokuit00
(Volker)

Computer-Maus
06.05.2004, 08:05
Hallo Volker,

na dann viel Spaß mit Deiner A1 und willkommen im Forum. Lass uns bald mal ein paar Bilder sehen :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tina
06.05.2004, 08:34
Hallo Volker,

na dann herzlichen Glückwunsch zur A1 :)
Wenn Du so viele Tests gelesen hast, kann es passieren, dass Du Deine Cam auspackst und Dich wunderst, dass man damit ja doch Bilder machen kann, auf denen etwas zu sehen ist ;)

Viele Grüße
Tina

astronautix
06.05.2004, 08:49
Hallo Volker,
viel Spaß mit der A1. Den Kauf wirst Du nicht bereuen. Mit der Zeit wirst Du "Deine" Einstellungen für die A1 finden und viele schöne Bilder machen....

Thommy B.
06.05.2004, 09:11
Hallo auch von mir!

Ich denke auch, daß Du damit glücklich sein wirst! Wie oben schon erwähnt, wundert es auch mich immer wieder, daß ich mit der A1 doch tatsächlich gute Bilder machen kann und ich von ihr so begeistert bin. Wenn ich die ganzen Tests von irgenwelchen Profis lese, dann verstehe ich auch nicht, daß überhaupt irgendwas Brauchbares auf der Speicherkarte landen kann..... :mad:

Hugin
06.05.2004, 11:36
Hallo Volker,

welcome to the pleasuredome :D

Hast ein feines Maschinchen gekauft. Ich habe sie auch und den Kauf nie bereut - darum werd' ich auch nicht auf die A2 umsatteln, die A1 tut's völlig..:-)

Lass Dich aber von ihr nicht pesacken: wenn man sie einmal im Griff hat un seine perönlichen Einstellungen sowie die nötigen Tricks gefunden hat, dann macht sie wirklich Klasse-Bilder...

Viele Grüsse!

Hugin