Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Boot
RosiePosie
02.06.2009, 21:09
Moin.
Hier kommt nun das dritte Foto in meiner Serie "Das Boot", diesmal im Frühsommer.
Das Boot im Mai
817/DSC03384_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80797)
Grüsse
Carola
Zur Erinnerung füge ich noch mal die beiden anderen Bilder ein:
Das Boot im März
817/DSC01713_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80799)
Das Boot im Dezember
817/DSC00036_edited-5_cooler_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80798)
Finde ich total klasse, daraus eine Serie zu machen!
Wahnsinn, wie das wirkt, wirklich super.
Ein wenig schade ist, dass die Bilder in dieser wundervollen Perspektive/Aufteilung nicht exakt gleich sind, aber das wäre nur machbar gewesen, wenn du das Bild von vorher mitgenommen und dann immer verglichen hättest. Aber das wäre in der Collage dann später natürlich der Renner gewesen.
Aber auch so: :top:
Anaxaboras
02.06.2009, 22:40
Ein wunderschönes Beispiel für eine fotografische Sukzession :top:.
Man könnte natürlich, wie von Dana vorgeschlagen, das Motiv immer wieder aus exakt dem selben Sichtwinkeln aufnehmen. Aber anders herum wird sicher auch ein Schuh daraus: Experimentiere doch einmal ein bisschen mit verschiedenen Aufnahmewinkeln, die der jeweiligen Lichtstimmung entsprechen.
Ich würde an diesem Motiv auf alle Fälle weiter arbeiten :top:.
Martin
RosiePosie
02.06.2009, 23:26
Danke! Ich werde da auch noch regelmässig mal hingehen.
Allerdings, Dana, habe ich meine Probleme mit der Aufnahmeposition, denn erstens hab ich beim ersten Foto kein Kreuz auf die Stelle gemalt. :?... und zweitens bewegt sich das Boot, denn hin und wieder liegt es auch mal im Wasser. Oder es bewegen sich durch die Wellen die umgebenden Dinge, z.B. Steine und so.
Und Anaxaboras, ich hab beim letzten Mal auch von anderen Winkeln fotografiert, aber die gefielen mir gar nicht. Gerade die immer (fast) gleiche Perspektive fasziniert mich an dem Motiv.
Grüsse
Carola
Ah, ok, es bewegt sich.
Wie, du hast kein Kreuz hingemalt? Wie nachlässig.:shock:
:mrgreen:
Nee, vielleicht ist es echt nicht anders möglich gewesen, aber vielleicht hätte man noch etwas ausgleichen können. Ich sag ja nur, was mir auffällt, nicht, ob das wirklich ging...ich war ja nicht dort. :) Trotz allem finde ich diese Serie wirklich wunderbar.
Und du gehst zu Recht immer wieder dort hin. ;)
Ich freu mich schon aufs Sommerbild!
brandyhh
03.06.2009, 19:56
Ich kann gut verstehen, daß es dich dort immer wieder hinzieht, um dieses Boot zu fotografieren. Zumal ich es in natura gesehen habe!
Jetzt warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.
Am Mai-Bild gefällt mir besonders, daß noch ein letzter Sonnenstrahl das Boot trifft, während hinten schon "unser" Unwetter aufzieht!
Gruß Heike
Was für eine tolle Idee, die verschiedenen Jahreszeiten mit einzubeziehen. :top:
Mein Favorit ist bisher das Märzbild.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder dieser Serie.
Peter-GBW
04.06.2009, 06:47
Hallo Carola,
das sind feine Aufnahmen, die mir richtig gut gefallen. Inhaltlich ist glaube ich schon alles gesagt, also sage ich nur noch: Kompliment!
ich finde es toll, gerade den "Kontrast" zwischen diesen Fotos... sind doch nur drei Monate.... ;)
steffen
Habe auch großes Gefallen an dieser Boot-Serie!
Habe das Mai-Bild zu meinem bisherigen Favoriten auserkoren!
Habe Vorfreude auf die Fortsetzung!
RosiePosie
04.06.2009, 09:18
Habe Dank an alle Kommentatoren.
OT
Habest du Entzugserscheinungen??? :lol:
OT
Grüsse
Carola
Hallo Carola,
da zeigst Du ja eine tolle Serie, in der mir alle drei Aufnahmen gefallen! Eine schöne Perspektive gepaart mit jeweils schönem jahreszeitlich typischem Licht. :top:
Bis nächsten April hast Du dann einen sehr schönen Kalender. ;)
Das Mai-Bild ist auch mein Favorit. Ich liebe solche Lichtstimmungen mit Sonne im Vorder- und dunklem Himmel im Hintergrund.
Dass die Bilder nicht absolut deckungsgleich sind, stört mich übrigens nicht im geringsten.
Viele Grüße
Bernd
Fotoekki
04.06.2009, 11:51
Habe mich dem vollumfänglich anzuschließen.
Habe weiterhin Vorschlag, an bevorzugter Fotostelle einen Pfosten einzurammen, um die Kamera immer darauf zu befestigen. :top:
Habe weiterhin Vorschlag, an bevorzugter Fotostelle einen Pfosten einzurammen, um die Kamera immer darauf zu befestigen. :top:
Nützt aber auch nichts, wenn das Boot nicht immer hundertprozentig im gleichen Winkel an der gleichen Stelle liegt. Da müsste man noch ein paar kleine Pfosten unterhalb des Bootes einrammen, damit man es immer gleich positionieren kann. :)
RosiePosie
04.06.2009, 17:36
@Fotoekki und Beho: da denke ich doch, irgendein Bewohner wird sich beschweren, wenn ich da anfange 10-12 Pfosten einzurammeln.:D
Habet nochmals Dank für die Kommentare.
Habe jedoch Befürchtung auf Sperrung dieses Freds, falls zu viel gehabt wird. ***grins***
/Carola
Hallo Carola!
Es ist schon viel gesagt worden, aber ich wollte es mir nocht nehmen lassen, Dir zu sagen, dass ich die Bilder sehr toll finde. Ich fänds toll, wenn Du für jeden Monat eins machen würdest. Dann müssen wir nicht so lang warten. :D
Sonst sieht man solche Bilder immer nur mit dem obligatorischen Baum zu den vier Jahreszeiten. Das hier ist ein ganz tolles Motiv, dem Du durch Deine fotografische Vielfalt ne ganze Menge Flair mitgibst. Kompliment!