Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzwassergeschützt
Black-Light
02.06.2009, 16:48
Hi. Hab gelesen das die A700 Spritzwassergeschützt sein soll und das die gegen Staub abgedichtet ist.
In wie weit heißt das "Wasserdicht"?
Wie ist das mit den Objektiven? Gibt es da auch welche die gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet sind? Woran erkenne ich diese?
Danke
Also ein bischen Regen hat meine auch schon abbekommen, aber nur ein paar Tropfen.
Ich würde da nix riskieren. Wenns richtig regnet hab ich einen super Regenschutz von
KATA und fürs Fotografieren in den Fluten ein Unterwassergehäuse/-beutel von DiCaPac.
LG Christoph
mboemelburg
02.06.2009, 21:05
gibt`s schon eine recht gute Abdichtung gegen Regen.
(laut Hersteller... aber was sagt das schon.?)
Bei Objektiven halt ich mich zurück, da gibt`s sicherlich
genug Grund, vorsichtig zu sein.
Ich behandele meine CAM immer so, als ob diese keinen
sonderlichen Regenschutz besitzt. Also vorsichtig..
Wir reden hier über teilweise sehr empfindliche elektronische
Komponenten.
Da kann es passieren, das die negativen Folgen erst Tage versetzt eintreten..!!
Soweit ich weiß soll der Spritzwasserschutz der A700 nicht besonders
berauschend sein.
Bei leichtem Nieselregen verwende ich meine Kamera zwar auch noch,
aber dann ist schon schluss.
Was die Objektive betrifft so kenne ich eigentlich keine, die spritzwasser-
geschützt sind.
DeepBlueD.
03.06.2009, 08:54
ALso ich würde mir da keine Gedanken machen: als wir im März in Thailand waren, wollte ich eine Gewitterfront fotografieren...Blitzschnell hat der Wind gedreht und ich stand mit der A700 mittendrin. Es hat geschüttet wie aus Kübeln, es sind wirklich Unmengen an Wasser runtergekommen. Zuerst dachte ich auch oh sch....! Aber da eh schon alles klatschnass war und der Weg ins Trockene weit, dachte ich mir, naja, was solls und hab weiter gemacht. Die Alpha war klatschnass und hat problemlos gearbeitet - und das tut sie auch heute noch. Also alles halb so wild!
Hi. Hab gelesen das die A700 Spritzwassergeschützt sein soll und das die gegen Staub abgedichtet ist.
In wie weit heißt das "Wasserdicht"?
Wie ist das mit den Objektiven? Gibt es da auch welche die gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet sind? Woran erkenne ich diese?
Danke
Sony gibt, glaube ich, in der Anleitung an, das die A700 nur gegen Feuchtigkeit und Staub abgedichtet ist und nicht Spritzwasser- oder gar Wasserdicht ist. Objektive gibt es, afaik, weder von Sony noch von Minolta mit Wetterschutz.
Ganz genau!
Allerdings kann man auch nicht abgedichtete Kameras lange im Regen verwenden, bis da
wirklich was passiert.
LG
HotShots
03.06.2009, 12:24
Um es auf den Punkt zu bringen.... Die A700 ist gemäss Hersteller nur gegen Feuchtigkeit und Staub abgedichtet ist und nicht Spritzwasser- oder gar Wasserdicht!!!
Also versuch nicht die Kamera mit ins Wasser zu nehmen... es sei denn Du verwendest ein Unterwassergehäuse oder einen Beutel....
Objektive die Wasserdicht sein sollen kenne ich nicht.....
Stempelfix
03.06.2009, 12:25
Ich persönlich bin da sehr vorsichtig, und wenn es zu tröpfeln beginnt verschwinden meine Kameras, egal welche, ruckzuck in der Tasche...
:cool:
Ich bin eigtl auch vorsichtig.. Aber ich und meine Cam haben schon soo viel Regen abbekommen, dass ich eigtl sicher bin, dass kein kleiner Schauer die Cam oder das Objektiv schrotten kann..
Danach gut Lüften und gut is..
Black-Light
03.06.2009, 13:19
Ok dann danke ich schön.
Also weiter wie eine 300 behandeln ^^.
Hab mich halt gefragt was ein Feuchtigkeitsschutz bringt bei nen objektiv was zieht wie Hechtsuppe.