PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüssel - Grand Place

Kerstin
02.06.2009, 14:31
Weitwinkelaufnahme aus Brüssel, nachbearbeitet in Photomatix und PS CS4.
Noch mehr entzerren wollte ich nicht (ja, ich weiß, dass es kippt) - aber es heißt auch nicht umsonst GRAND Place :lol:

847/DSC_0840-5_-4_-3_-2_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80761)

slowhand
02.06.2009, 14:43
Wow, ich finde das HDR Ergebnis sehr gelungen, wunderbare Schärfe. Die "knalligen" Farben gefallen mir auch.
Aber ein bisschen entzerren hättest Du schon können :roll: Das strengt schon sehr an ;)

come_paglia
02.06.2009, 14:43
Hey Kerstin,

im Prinzip würde mich hier das Kippen eigentlich nicht stören - wenn am Fluchtpunkt die Senkrechten auch wirklich senkrecht und der Horizont auch wirklich waagerecht wäre. Das kriegst Du doch sicher noch besser hin.
Zur Bearbeitung an sich: Normalerweise bin ich kein Freund der Photomatix-Sachen, aber hier gefällt mir die zeichnerische Wirkung recht gut! :top:
Jetzt dürften nur noch bei den beiden Hanseln im Vordergrund die Füße nicht fehlen... ;)

LG, Hella

About Schmidt
02.06.2009, 14:50
Schön,
das erinnert mich an Bilder einiger Maler aus der der Renaissance, die man ab und an mal in Geschichtsbüchern sieht.

Gruß Wolfgang

Kerstin
02.06.2009, 14:56
Wenn ich das entzerre bleibt vom Bild nicht mehr so viel übrig ;) ... das hatte ich schon versucht. :?

Ditmar
02.06.2009, 15:19
Mir gefallen solche Arbeiten, sieht aus wie eine Zeichnung, aber eine perfekte.

Dana
02.06.2009, 16:30
huhu!

Hier finde ich das Mapping absolut gekonnt eingesetzt. Es ist noch nicht zuuu viel, sondern bringt halt gerade die Stimmung rüber, die es rüberbringen soll. :top:

Mit dem Kippen kann ich mich leider auch nicht anfreunden. Mein Bauch kann es gar nicht richtig erklären, vielleicht ist es das, was Hella oben schrieb. Gegen "kontrolliertes Kippen" habe ich eigentlich auch nix, wenn es als Effekt eingesetzt ist. Vielleicht übertreibst du es mal in die andere Richtung? Mehr Kippen? Könnte ja sein, dass es seine Wirkung nicht verfehlt.

_Funny_
02.06.2009, 21:17
Ok, dass es kippt wurde ja nun festgestellt. ;)

Was mich aber fasziniert ist erstens die Knackschärfe von vorne bis hinten und zweitens, dass die Menschen aussehen, als wären sie dort hingestellt worden. Wie ein riesiges Wachsfigurenkabinett.

Kerstin
02.06.2009, 21:26
Ja, eine tolle Wirkung, von der ich selbst überrascht war, gerade die Personen!
Die überragenden Eigenschaften des Nikon 14-24 / 2.8 sind nicht zu übersehen ... an dieser Stelle auch nochmal: DANKE Frank - DatEi - für die Kaufempfehlung vor meinem NY-Urlaub im letzten Jahr :top::top:

Joshi_H
03.06.2009, 06:20
Hallo Kerstin,

danke für das Bild, welches mich an tolle 5 Jahre in Brüssel erinnert und für das Lächeln auf meinem Gesicht, dass mich für heute begleiten wird.

Jörg

Kerstin
03.06.2009, 07:08
Jörg, DAS nenne ich mal eine Bildkritik an der ich mich wirklich total erfreue!!!! Wenn man irgendwas anstrebt mit seinen Bildern dann das, dass man jemandem eine Freude machen kann damit...