Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Kraft voraus!
duncan.blues
01.06.2009, 22:23
Mein Neffe Gero voll in Fahrt. :cool:
841/Gero-Laufrad-1024x683-8271.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80720)
Aufgenommen mit Alpha 700 und Tamron 70-200/2.8 und 2x TK bei einem Familienausflug von weiiiit voraus fotografiert. Ich war eigentlich gerade nach anderen Motiven auf der Pirsch, aber als ich ihn so von weitem mit Volldampf angeprescht kommen sah, musste ich einfach schnell draufhalten. :mrgreen:
brandyhh
02.06.2009, 21:26
Hätte auch "Volle Konzentration" heißen können! :D
Schöner Schnappschuss deines Neffen! :top:
Gruß Heike
Vor allem niedlich, wie konzentriert er darauf achtet, nicht auf die Schnüss zu fliegen. :D
Süß!
ich finds auch gelungen, nur nicht auf die Nase legen, hehe
Das wird bestimmt mal ein großer Radrennfahrer, äh Läufer. Naja, wie auch immer, der Lütte ist voll dabei. :)
baerlichkeit
03.06.2009, 09:33
Guten Morgen :)
Das hat doch Potential :top: Ich als bekennender Kinder-Foto-Fan (also selber machen ;)) kann dir nur empfehlen mehr als einen Schnappschuss zu versuchen. Einfach mal ein Stündchen fotografieren, vielleicht ohne Konverter, Blende auf, schön freistellen, und du wirst die Eltern sehr glücklich machen. :)
Das hier ist dann doch zu sehr Schnappschuss finde ich, aber das geht über die Kiste hinaus.
Viele Grüße
Andreas
duncan.blues
03.06.2009, 11:15
Wie gesagt: Hatte eigentlich grad andere Motive im Sinn, deshalb die lange Tüte statt Portraitobjektiv.
Bei ihm und noch schlimmer bei seiner größeren Schwester ist das Problem, dass die sich von den Knipsereien der Eltern und anderer so sehr ein ständiges "zeig maaal" angewöhnt haben, dass die eigentlich schon halb hinter der Kamera hängen um auf's Display zu kucken, bevor man überhaupt den Auslöser gedrückt hat.
Da lob ich mir noch die analogen Zeiten, wo klar war, das es da nix sofort zu sehen gab. Ich hatte neulich glatt spaßeshalber mal meine alte X-700 hergekramt und damit 1-2 Fotos von ihnen gemacht... was waren das lange Gesichter als sie beim Blick auf die Kamera einsehen mussten, dass man da wirklich nichts sehen kann. :mrgreen:
Ihn kann man beim Spielen wenigstens noch halbwegs unverfälscht fotografieren, seine Schwester schaltet in Anwesenheit eines Fotoapparates inzwischen sofort um auf Quatsch-vor-der-Kamera-Modus :zuck:
Gibt's vielleicht irgendwo einen VHS Psychologie-Kursus "Instant-Erziehung von Kleinkindern für Fotografen"? :roll:
Ist wirklich alles andere als einfach. Erfolgreiche Kinderfotografen haben finde ich wirklich Respekt verdient.