PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlosspanorama

FotoMatthi
05.05.2004, 21:39
Ich hab soeben mein erstes Panorama/Mosaik hochgeladen.
Es zeigt das Schloss in Hummelshain im Herbst 2003. Leider hab ich den Himmel nicht Fleckenfrei hinbekommen und es ist etwas Windschief geworden. Kannte zu dem Zeitpunkt noch nicht die Funktion der Horizontlinie.
Das Pano ist das Zeitintensivste was ich bis jetzt gemacht habe. Ca. 50 Stunden Arbeit stecken darin.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. Vor allem was ich mit dem Himmel machen kann. Das Windschiefe werde ich jetzt sicher nicht mehr rausmachen können oder?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php

tgroesschen
06.05.2004, 08:04
Hi!

Das Panorama ist sehr schön.
Die Perspektive könnte man vielleicht mit PS noch etwas richten,
nur die Baumwipfel links, da ist nichts mehr zu machen :lol:

Balda
06.05.2004, 08:08
is doch ganz gut für 50 stunden arbeit! :cool: :top:
enzerren kann man mal versuchen mit PS.

FotoMatthi
06.05.2004, 11:41
Danke für eure Anregungen.
Wie kann ich das im PS machen?

Fritzchen
06.05.2004, 12:02
Ebene kopieren,dann unter bearbeiten,perspektivisch verzerren,einfach oben auseinander ziehen.
Dann noch evtl. mit frei transformieren strecken ,fertig.

Nimmermehr
06.05.2004, 13:26
Oben und unten ziehen Fritzchen... wo bleibt Dein Perfektionismus? Schlisslich haben wir da schöne Spiegelungen.

Fritzchen
06.05.2004, 13:32
Nimmermehr,das geht ganz genau,da kann ich dich beruhigen !
Raster einblenden,Hilfslinien,Arbeitsfläche vergrößern,da kommt nichts weg.

astronautix
06.05.2004, 13:40
Entzerrt ihr mal ruhig :D , ich finde auch so schön. Okay, ein wenig geraderücken könnte nicht schaden.

Wow, 50h ist aber heftig. Aber doch nicht am Stück?

Nimmermehr
06.05.2004, 13:47
@Fritzchen
Ich meinte die Spiegelungen sollte man doch auch etwas entzerren...oder?

Fritzchen
06.05.2004, 13:56
Machen kann man Alles,allerdings,Zeit und Aufwand muß sich lohnen.
Bild ist schön und wenn er schon so lange dran gearbeitet hat,dann lohnt es sich.
Ich mache mal ebend einen Schnelldurchgang,muß gleich wieder zur Arbeit.

Fritzchen
06.05.2004, 14:01
3 Minuten,so kann man es lassen,wenn man etwas im Wasser entzerren will,so etwas gehört zum großen Programm.
Da Spiegelt man am besten das Oberteil, Allerdings,ist das ja dann nicht mehr das Bild, Muß nicht sein,sieht so gut aus !
Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=ado&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

FotoMatthi
07.05.2004, 12:52
Ja gefällt mir sehr gut.
Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu es mal selber auszuprobieren. Werd es nächste Woche mal in Angriff nehmen.

nein die 50 Stunden gingen natürlich über Wochen. Das Panorama war sehr schlecht. Es hat nix übereinander gepasst. ich musste die Bilder dann von Hand geraderücken, viel Stempeln. Aber ich finde eben das es sich gelohnt hat :)
Jetzt noch gerade rücken und man kann es fast zum Ausbelichten schaffen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Werde nächste Woche mein Resultat veröffentlichen.
Danke für eure Hilfe

MaGu
07.05.2004, 16:12
Ein schönes Pano! :top:
Dass man es noch entzerren sollte, wurde ja schon gesagt.
Auch ist mir der untere Bildteil etwas zu dunkel. Den könnte man evtl. noch etwas aufhellen.