Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclaircie
Ich hab wieder ein Porträt für euch :D Diesmal hab ich bisschen mit den Farben gespielt :top:
843/DSC08kk527.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80702)
Mädel ist hübsch - gefällt mir! Pose auch.
Aber die Farben? Viel zu kalt für mich...
Mir gefallen kalte Farben...:)
Das weiss im Hemd ist vielleicht gerade so an der Grenze zum ausbrennen...Rest finde ich i.O.
Gruss Simon
RoDiAVision
01.06.2009, 21:03
Hallo iso 300,
an deiner Kamera scheint dein 85er Zeiss festgewachsen zu sein ;) , nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es ja wohl zu deinem Lieblingsobjektiv geworden, was ich verstehen kann :top:
Nun zum Foto:
Sehr schöne Pose, an dem Foto habe ich (fast) nichts zu meckern außer das dass Gesicht für meinen Geschmack zu rotstichig ist, dafür kommen die grünen Augen sehr schön rüber.
Interessant dass es manchen zu kühl vorkommt, obwohl "zu viel" Rot drin ist.
Ich muss auch sagen, dass mir das Rot im Gesicht etwas missfällt. Ansonsten finde ich das Portrait sehr gelungen!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr gut.
Was mir noch positiv aufgefallen ist: Schön, wie sich die Farben des Hemds im Hintergrund wiederfinden!
Die Pose lässt das Bild kühler erscheinen, als es in Wirklichkeit ist.
Die Kombination finde ich gelungen, aufeinander abgestimmt und in sich schlüssig. Auch wenn es auf mich tatsächlich recht kühl wirkt, es passt aber.
Finde auch, dass das Gesicht ein wenig rotstichig ist.
Sollten uns mal zum fotografieren treffen, hab bei Portrait noch nicht so den Durchblick (bzw. hab es noch nicht so probiert, mein Steckenpferd sind doch eher Makro). Evtl. kannst du mir noch den ein oder anderen Tip geben.
Grüße aus Mainz.
Tomac
... die Farben finde ich ok - etwas kühl , aber passt ja zum Blick ;)
Ich finde nur, das du dich für den HG entscheiden solltes - hell oder dunkel - beides finde ich zu stark ablenkend - die unscharfen Lichter sind g... !
Hatte ich mir auch gedacht mit dem Hintergrund. Die Fotos wurden nachts in einer Werkstatt gemacht. Es war komplett dunkel im Raum. Einzigstes Leuchtmittel ist die Softbox. Der schwarze Hintergrund rechts entsteht dadurch, dass die Tür offen stand. Die Lichtflecken draußen entstanden durch eine Ampel. :top:
Danke für die Kritik :top:
ich war mir schon sicher das der Farbton nicht bei allen gut ankommt. Aber ich finde hier passt das kühle gut. Ich wollte halt mal was anderes probieren. :)
lg
Hi,
gefällt mir sehr gut. Ist für mich als Portrait auf der sehr attraktiven Grenze zwischen klassischer Beauty-Fotografie (die mir oft zu steril ist) und spontanem/natürlichen Portrait. Der kühle Farbton gefällt, kann aber auch den leichten Rotstich im Gesicht bestätigen.
Viele Grüße
Stephan