Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg : Der Cop

Fritzchen
05.05.2004, 21:29
Da war ja auch noch der Motorradcop. In Dortmund getroffen und für uns nach Hamburg gekommen.(wohnt da in der Ecke)
Der Cop (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=adm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

FotoMatthi
05.05.2004, 21:40
Die Scheibe unten stört mich. Ansonsten gut

Fritzchen
05.05.2004, 21:58
Die Scheibe unterlegt,er sitzt auf dem Motorrad.
Das würde sonst nicht rüberkommen.

Kerstin
05.05.2004, 22:01
Hm......dann hätte sie aber deutlicher gezeigt werden müssen denke ich....
Aber der Typ ist krass.

MME
05.05.2004, 22:03
Hallo,

mich stört eher die Speigelung in der Brille, aber die ist nunmal da!

Fritzchen
05.05.2004, 22:23
Ich habe 20 verschiedene Bilder,welches ich jetzt für seine Visitenkarte nehme,weiß ich auch noch nicht.
Das Gesicht hat mir hier am besten gefallen.

Kerstin
05.05.2004, 22:27
für eine Visitenkarte würde ich nochmal genauer nach anderen sehen, es gibt einige ausgefressene Stellen *wink zu Wuppdika* im Gesicht, z.B. an der Nase.....viel. kommt das aber auch nur durch deine Nachbearbeitung.
Aber wie ich dich kenne stempelst du ihm gleich was Neues rein :-)

Fritzchen
05.05.2004, 22:46
An der Nase habe ich garnichts gemacht,nur zwei Haare am Schnäutzer wergestempelt.
Der Rest ist Orginal.Warscheinlich sieht der da so aus.
Allerdings ist die V Karte für Werbezwecke gedacht,da werde ich wohl ein Bild nehmen,bei dem die ganze Uniform und das Motorrad besser kommt.
Habe ja genug Materieal gemacht.

MME
05.05.2004, 22:47
und die klägliche Rotzbremse könnte durch eine bessere ersetzt werden.

Fritzchen
05.05.2004, 22:52
MME,ein wenig muß ja noch echt sein !
Sonst kann ich ja gleich einen ganz neuen Cop anfertigen.
Ich könnte ja mal Vorschläge sammeln,wie er denn aussehen soll.

Crimson
05.05.2004, 23:06
ts ts,

was man heutzutage alles so einen Bart nennen darf - unglaublich - ein Skandal :twisted:

aber im Ernst. Auch ich finde die Scheibe entweder überflüssig oder zu knapp. Bei letzterem würde das (leider) abgeschnittene Kettchen auch mit drauf kommen. In Summe hiesse das: etwas mehr Platz nach unten und nach rechts.

@Kerstin: an der Nase sehe ich nur Nuancen, aber die Brille (der Rahmen!) ist komisch... kann es sein, dass das Bild an den Stellen etwas zu hell ist? Sieht man auch im Aufnäher auf der Mütze. D.h. etwas zu viel Grundkontrast hat (oder zuviel in EBV nachgestellt) :?:

Ich weiss, jetzt geht die Diskussion schon wieder los, aber hier haben wir wenigstens mal was, wo auch nach der Diskussion noch was übrig bleibt :mrgreen:

Ditmar
06.05.2004, 08:56
Es ist ein Gutes Foto :top: , und es muß doch nicht alles weggestempelt/retuschiert oder anderweitig verändert werden, ist ja fast schon eine Sucht bei einigen.
Wenn ich z. B. eine Straße fotogrfiere, sind darauf Laternen zu sehen, und das erste was man oft hört, ist warum hast Du die Laterne nicht weggestempelt! Ich war der Meinung es geht hier Hauptsächlich um das fotogrfieren, und da gibt es nun mal Spiegelungen etc. man muß doch nicht alles korrigieren wollen.

Kerstin
06.05.2004, 09:03
Es ist ein Gutes Foto :top: , und es muß doch nicht alles weggestempelt/retuschiert oder anderweitig verändert werden, ist ja fast schon eine Sucht bei einigen.
Wenn ich z. B. eine Straße fotogrfiere, sind darauf Laternen zu sehen, und das erste was man oft hört, ist warum hast Du die Laterne nicht weggestempelt! Ich war der Meinung es geht hier Hauptsächlich um das fotogrfieren, und da gibt es nun mal Spiegelungen etc. man muß doch nicht alles korrigieren wollen.

Ich sehe das ein wenig anders, man kann nicht alles schon bei der Aufnahme berücksichtigen. Und das was eben nicht passt optimiert man mit Hilfe seines EBV-Equipments - so man denn will.

astronautix
06.05.2004, 09:12
Es ist ein Gutes Foto :top:

So sehe ich das auch. Das Bild wirkt auch mich nicht gestellt. Es wirkt eher wie ein Schnappschuss und das ist gut so! Es wikt natürlich und das sollte nicht verloren gehen. Dadurch "lebt" das Bild erst.

Die Scheibe unterlegt,er sitzt auf dem Motorrad.

Einzig die Scheibe unten ist als solche auf den ersten Blick nicht zu erkenne. Da er keinen Helm trägt draf er so gar nicht Motrrad fahren :D

Ditmar
06.05.2004, 09:13
Ich frage mich nur, wie hat Otto-Normal-Verbraucher/Fotograf dieses nur alles bewältigt, zu analogen Zeiten.

Kerstin
06.05.2004, 09:19
habe niemals analog entwickelt, aber die Techniken, die wir heute in PS & Co nutzen sind allesamt alt. Spiegelungen auf Glas kann man z.B. analog und digital schon im Vorfeld mit Polfilter entgegenwirken etc.
Soll jetzt keine Diskussion draus werden, jeder soll das für sich so machen wie er will.
Ich denke nur es ist schade um jedes unbearbeitete Bild, das mit ein bisschen Aufwand hätte optimiert werden können...

Fritzchen
06.05.2004, 09:23
Ich habe noch ein hartes Rockergesicht,wenn es gewünscht wird ,werde ich es da mal einbauen !

Fritzchen
06.05.2004, 12:42
Ditmar,ich sehe es wie Du,man muß nicht alles machen.
Es ist ein reales Bild in einer realen Umgebung.