Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehe hier im SUF eine Libellenplage ausbricht...

RosiePosie
01.06.2009, 15:25
... werde ich mal ein Gegenmittel einstellen :lol::

819/DSC04012_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80664)

Erste Versuche mit dem neuen Tamron AF70-300 mm F4-5.6 Di LD Macro 1:2.

Grüsse
Carola

RoDiAVision
01.06.2009, 21:20
Hallo Carola,
dann mach ich mal den Anfang:

Der Frosch von oben herab fotografiert wirkt so als wenn man mal eben im Vorübergehen ein Bild macht welches dokumentarischen Charakter hat.
Ist nicht böse gemeint, ich habe es früher auch nicht besser gewusst bzw. gekonnt.

Versuche doch beim nächsten mal dich auf den Boden langzulegen um so den Frosch aus der Froschperspektive zu erwischen.

Xwing15
01.06.2009, 22:00
Hoffe es nütz was;)

Dana
01.06.2009, 22:09
*grins*

Punkt für den Humor (Titel), ansonsten muss ich mich leider anschließen, dass das Bild eher dokumentarischen Charakter hat, zumal noch einige Störfaktoren drauf sind.

RosiePosie
01.06.2009, 22:46
Danke für eure Kommentare.

@Dirk: Stimmt. Ja. Ich weiss. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass es da sehr feucht war :oops: und ich mein "Sonntagszeug" anhatte. Und dass ich mit dem neuen Tamron noch übe.

@Dana: Stimmt auch. Der Froschkönig sass leider etwas versteckt zwischen den Gräsern.

Trotzdem bin ich persönlich von der Schärfe überrascht, bei 2 m Abstand beim knipsen, und ja, es war sicherlich Knipserei :?

Hat evt. jemand einen Tipp wie man die bläulichen Sonnenreflektionen beseitigen kann? Ausser mit in den Matsch legen??? :cool:

Tschüss wieder
Carola

P.S. @Xwing: Jupp--- hoffentlich hat er Hunger... jedenfalls bis ich selbst mal das Glück hab und ne Libelle erwische...

Und edit: hätte es vielleicht in die Kiste einstellen sollen tun... ist mir aber da gar nicht eingefallen.

come_paglia
02.06.2009, 09:27
Hey Carola,

Und edit: hätte es vielleicht in die Kiste einstellen sollen tun... ist mir aber da gar nicht eingefallen.
das lässt sich ändern - ich hab Deinen Thread eben verschubbst.

LG, Hella

brandyhh
02.06.2009, 20:22
Die Schärfe sitzt doch schon mal prima :top:, alles andere kommt dann noch!

Gruß Heike