Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenschau am Abend
Waren die Bilder in http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7570 am Tage gemacht worden, so reizte mich die gemeinsame Gartenschau Kehl-Straßburg mit der Minolta Dimage A2 unlängst auch am Abend.
Zunächst wieder der für mich interessantere Straßburger Teil, und dann darf die neue, länderverbindende Fußgängerbrücke über den Rhein nicht fehlen...
http://www.schulacc.de/Bilder/Gartenschau-14_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/Gartenschau-15_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/Gartenschau-19_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/Gartenschau-17_filtered.jpg
Hallo WinSoft,
obwohl ich ein Fan von Ihren Bildern bin, kann ich diesmal höchstens mit Bild 3 etwas anfangen
Schließe mich vollinhaltlich Sunny an.
Die beiden ersten Bilder sagen mir überhaupt nichts, Bild 3 ist zwar ok aber wirkt durch die Brücke schief, wenn es das auch wohl nicht ist, wie die Brücke im Hintergrund vermuten lassen mag.
Und Bild 4 ist einzig durch den Blickwinkel außergewöhnlich, technisch aber imho weit vom gewohnten WinSoft-Standard entfernt. Abhilfe hätte hier die von DigiAchim benutzte DRI-Technik geschaffen.
Hallo WinSoft,
zu Gartenschau-17: Der Himmel wirkt wunderbar in dem dunkeln satten Blau bis Schwarz Verlauf. So detailiert das man sogar noch links und rechts des Turm einzelen Bauwerke/Bäume erkennen kann. Klasse getroffen im Denkeln! Der Rest ist schwerstens überstrahlt, das Wasser im Fluß kaum zu erkennen, aber das wenige das man sieht scheint eine Fließbewegung zu haben. Vermutlich durch die längere Belichtungszeit, die fürs Wasser und den Hintergrundnotwenig waren, sind alle Beleuchteten Teile viel zu hell. Daurch ziehen sie automatisch den Blick des Betrachters an sich und der sieht eigentlich nur helle (weiße) Teile ohne Struktur. Ist die Brücke befahrbar? Am rechten Rand scheint während der Belichtung ein hellers Objekt wegewsen zu sein. Vielleicht ein Radfahrer? Oder sind doch nur Spiegelungen im inneren des Objektives?
Zur Gartenschau-15: Eine nette Idee von den Machern der Schau mit blauen LEDs zu arbeiten. Wirkt wie ein mehr aus blauen Glühwürmschen. Zur Bildgeschltung wäre etwas Wind nett gewesen, sodaß sich die LEDs bewget hätten und mit längerer Belichtungszeit schöne Kringel ergeben hätten. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren das hier dich Schärfe nicht ganz auf dem Motiv liegt. Oder das Led ist ein klein wenig überstrahlt das es nicht mehr so schraf wirkt wie der Träger desselben. Gennerell halte ich den Hintergrund für zu unruhig für dem "Meer aus LEDs", insbesondere den weißen un die 2 Gelben Punkte. Dafür kann man aber schön die Lamellen der Blende zählen ;)
Zur Gartenschau-14: Ich muß ganz ehrlich zugene das mir das Bild so gut wie gar nichts sagt. Irgendwie fehlt mir eine Bildaussage. Was istd as eigentliche Motiv? Die LEDs in Reihe? Das Metallblatt? Das Wasser? Der Rost? Vielleicht wäre es in einem größeren Zusammenhang mit der Umgebung besser zu verstehen gewesen. Erstaunlich finde ich nur den Punkt an dem das blaue Licht der LEDs austritt. Bisher dachte ich immer das das ganze LED leuchtet und nicht nur der oberste Punkt...
Zur Gartenschau-19: Hier ist ein recht nettes künstliches Farbenspiel zu sehen. Obwohl mir persönlich wieder zu viel Licht auf einzelnen Punkten ist (Pfeilerspitze und Lichterreihe im Wasser) finde ich es dennoch ansprechend, dennoch wäre mir die ganze Brücke lieber gewesen. Das Ufer versinkt leider total im Dunkeln und das macht erst die Brücke zu dem was sie ist. Nämlich eine Verbindung von 2 Teilen, nur wenn man die Teile nicht sieht, ist die Brücke nur mehr die halbe Miete.
Nur so meine Meinungen zu den Bildern.
Hallo Winsoft,
muß mich meinen Vorrednern anschließen. Ich war sehr überrascht über Ihre Bilder. Solche Motive sind wir von Ihnen nicht gewöhnt.
Hat hier die Technik versagt :roll: Oder hat sich Ihr Blick für die Fotografie so stakr gewandelt? Die Farbgebungen kann ich noch nachvollziehen, die Motive eher nicht.
Auch wenn mir ihre anderen Bilder meist sehr gut gefallen, diese Bilder sagen mir absolut nichts.
Bild 14 und 15 gefallen mir überhaupt nicht.
Bei Bild 19 überstrahlen die Lichter. Da wäre wohl DRI angebracht gewesen.
Einzig Bild 17 finde ich einigermaßen OK.
Die Perspektive gefällt mir, aber auch das ist überstrahlt.