Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz kaputt? Sigma 28-105
thunderhead
31.05.2009, 18:34
Hallo!
ich wollte grade eben blitzen, doch das Bild war einfach nur dunkel, der Blitz blitze zwar, aber das Bild wurde umso dunkler..mit anderen Objektiven funktioniert es wie immer..
Liegt es am Objektiv? Sigma 28-105 1.3.8-5.6 macro
Beispielbild:
http://de.tinypic.com/r/296hseg/5
danke schomal!
Das Objektiv ist wahrscheinlich kein D Objektiv, 5 statt 8 Kontakte. Probier mal die Kamera von ADI auf TTL Blitzen umzustellen.
thunderhead
31.05.2009, 18:59
Das wars, jetzt gehts auch, danke :top:
stivenson
02.09.2009, 20:32
Hei, danke ! :)
Bei mir hat es auch sehr geholfen.
Ich habe für meine Alpha 300 ein Tamron 28-200 Objektiv geholt, der nur 5 Kontakte hatte. Die Bilder waren total überbelichtet. Mit dem Kitobjetiv dagegen war alles super.
Ich wollte das Objektiv schon zum Händler zurückschicken.
Dann habe ich die Posts hier gelesen und siehe da! Die Umstellung von ADI auf TTL hat es gemacht! :)
DANKE!
Gruß
Stefan
Gibt es eigentlich Sigma-Objektive die ADI-fähig sind? Auf der HP steht bei keinem etwas dabei. Sigma bietet aber Blitze an, die ADI können, daher bin ich ein wenig irritiert.
Habe mal meine Sigmas mit TTL und ADI getestet, ADI scheint nicht zu gehen (ab und zu war mal ein Glückstreffer dabei, in der Regel aber wie oben beschrieben unterbelichtet).
Getestet hab ich es mit dem 530er Sigma Blitz und folgenden Linsen:
70-200 2,8 HSM II
150-500 HSM
70-300
Beim 180er non dg und meinem älteren 28-70 2,8 kann man es schon von den Kontakten ausschließen (5)
Weiß evtl. wer was genaues? Sonst bauen die von Sigma ja auch alles nach, warum nicht den ADI-Chip wenn man schon passendes Licht anbietet???