PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle, nicht gerade schön.

DigitalPhotoHolix
31.05.2009, 17:29
Dieses Exemplar erwische ich heute an einem Weiher.:D
Das gute an diesen Zeitgenossen ist, daß sie immer an ihren Ausgangspunkt zurückkehren
und sich dort für einige Sekunden niederlassen.:top:
Darum ist es auch nicht allzu schwer solche Fotos zu machen.:D

1014/0040.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80579)

TONI_B
31.05.2009, 17:45
Mir kommt vor, die Gute schielt ein wenig...:lol::cool:

Aber ansonsten: gut getroffen!

DigitalPhotoHolix
31.05.2009, 17:50
Mir kommt vor, die Gute schielt ein wenig...:lol::cool:

Ich wollte ihr erst Packband auf die Augen kleben,
damit das Schielen nicht so auffällt.:D

_bASHYz_
31.05.2009, 17:54
Ach was, jeder hat so seine kleinen Fehler... xD Tolles Bild :top:

likeit
31.05.2009, 18:47
die Details hast DU hier schön zur Schau gestellt, eine typische Makroaufnahme für die Du tief iin die Knie gegangen bist,
aber technisch ist sie Überstralt, viel zu hartes Licht, Überschärft und der Ausschnitt ist für mich etwas ungünstig gewählt
Liebe Grüße Claudia

EDIT: meinen lieb gemeinten Smile entfernt, der am Rande erwähnt an beinahe jedem Ende meines Textes steht, eine Geste der Freude, mehr nicht

DigitalPhotoHolix
31.05.2009, 19:23
;o)

Smilys bitte weglassen.

rudluc
31.05.2009, 19:29
Irgendwie erinnert mich die Libelle an Homer Simpson. ;)

Rudolf

Peter-GBW
31.05.2009, 20:52
Hallo,

die Bildidee ist gut, die technische Umsetzung aber eine Katastrophe. So einfach ist es wohl doch nicht......:lol:

DigitalPhotoHolix
31.05.2009, 21:10
Hallo Peter,

Hallo,die Bildidee ist gut,

Ich hatte gar keine Idee, ich wollte nur diese Libelle so nah wie möglich fotografieren
und hab mich dafür sogar auf den Bauch legen müssen, aber ich habe es geschaft.

die technische Umsetzung aber eine Katastrophe. So einfach ist es wohl doch nicht......:lol:

Ich weiss das alles, " Abschatten "," Nicht blitzen "," Stativ benutzen "," Morgenstund hat Gold im Mund ",
aber an Technik denke ich in so einem Moment am wenigsten,
da das Insekt in der nächsten Sekunde schon weg sein kann.
Lieber ein technisch nicht einwandfreies Foto,als gar keins.

Danke für eure Anmerkungen.

rudluc
31.05.2009, 23:05
Lieber ein technisch nicht einwandfreies Foto,als gar keins.

Absolute Zustimmung! Ich finde das Bild auf jeden Fall sehenswert und kurios.
Vielleicht ein Fall für "Tiere mit dämlichen Gesichtsausdrücken" (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=103172&highlight=Tiere+d%E4mlichen+Gesichts) aus dem anderen Forum?
Dort findest du eine Menge anderer "technisch nicht einwandfreier Fotos", die ich mir immer wieder gerne angucke und über die mich beömmeln könnte. :top:

Rudolf

hpm-ba
01.06.2009, 04:03
verstehe ich das nicht, das Bild in die Sektion "Bitte um Kritik" und dann sich zu rechtfertigen wenn die eindeutigen technischen Mängel angesprochen werden. likeit und Peter-GBW haben mit Ihrem Kommentar vollkommen recht. Selbst ohne Abschattung und Stativ wäre da wesentlich mehr drin gewesen.