PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : About Schmidt war mal wieder auf Entdeckungsreise

About Schmidt
30.05.2009, 21:21
Dabei bin ich wieder auf ein verlassenes Winzerhaus gestoßen. Einst mit viel Liebe zum Detail gebaut und nun:cry:
845/Einer_blieb_zurck.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80510)

Nur noch leere
845/Unaufgerumt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80511)

Gruß Wolfgang

About Schmidt
31.05.2009, 10:25
Freie durchsicht, vom Keller bis zum Dach... und darüber hinaus ;)
845/Vom_Keller_bis_zum_Dach.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80544)

Der Spot ist echt und keine EBV

Gruß Wolfgang

austriaka
31.05.2009, 10:44
Bild 2 gefällt mir richtig gut!

About Schmidt
31.05.2009, 20:52
Vielen Dank!

brandyhh
31.05.2009, 21:14
Hi Wolfgang,

mir gefallen beide "Innenaufnahmen" sehr gut.
Das erste Bild wirkt so schön trostlos, beim zweiten finde ich die Perspektive sehr gelungen und als Highlight den "Spot" - ich vermute mal, das ist die Sonne, die da ihren Weg durchs Gebälk gefunden hat.

Hast du dir eigentlich schon einen Bauhelm zugelegt? ;)

Gruß Heike

DigitalPhotoHolix
31.05.2009, 21:27
Bei uns in der Stadt gibt es leider keine Ruinen oder verlassene Häuser,
sonst würde ich mich auch mal an solchen Motiven versuchen.

Die zweite Innenaufnahme mit dem Sonnenstrahl finde ich genial, ehrlich.

_Funny_
31.05.2009, 21:31
So langsam glaube ich, das Nordsaarland besteht nur aus Ruinen. :roll:
Unglaublich, was du immer so findest.

Diesmal haut es mich allerdings nicht sonderlich vom Hocker.

Am besten gefällt mir noch Bild 2, allerdings geht mein Blick immer aus dem Fenster zum sehr hellen Grün.

der_knipser
31.05.2009, 21:34
Ja, es tut weh, wenn Schönes so verfällt und dabei seinen Wert verliert.
Es sind eindrucksvolle Bilder, an denen ich vor Ort wahrscheinlich vorbeigegangen wäre.
Danke für's Zeigen! :top:

About Schmidt
31.05.2009, 21:43
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare:!:

Ich bin ja immer auf der Suche nach so verfallenem Zeugs, allerdings ist das manchmal wie die Suche nach einem vier blättrigen Kleeblatt. Irgendwann findet man was. Meine Erfahrung zeigt aber immer wieder (helle Fenster), dass man am besten bei düsterem Licht oder mindestens bedecktem Himmel dort sein sollte. Leider ist das nicht immer möglich und es kommt zu den ausgefressenen Lichtern, wie hier zu sehen. Aber ich denke, das habe ich in der Situation noch ganz gut hin bekommen. ;)

Gruß Wolfgang

Allgaier123
31.05.2009, 22:35
Hi Wolfgang,
das dritte mit dem Spot finde ich sehr gut, der Blick bis zum Dach - sowas sieht man auch nicht so oft.

der_knipser
31.05.2009, 22:43
... bei düsterem Licht oder mindestens bedecktem Himmel dort sein sollte. Leider ist das nicht immer möglich und es kommt zu den ausgefressenen Lichtern, ...Wolfgang, bei Deinen Bildern geht es doch überwiegend um unbewegte Motive. Wäre doch naheliegend, etwas mit unterschiedlichen Belichtungen zusammenzubauen?

About Schmidt
01.06.2009, 07:03
Hi Wolfgang,
das dritte mit dem Spot finde ich sehr gut, der Blick bis zum Dach - sowas sieht man auch nicht so oft.

Hallo Robert,
ja der Spot gefiel mir auch sehr gut. Es war ein kleines Astloch, ein paar cm nach rechts oder links und er war weg. Zufall dass ich ihn gesehen hatte. Und mulmig war mir auch bei der Aufnahme.

Wolfgang, bei Deinen Bildern geht es doch überwiegend um unbewegte Motive. Wäre doch naheliegend, etwas mit unterschiedlichen Belichtungen zusammenzubauen?

Da hast du recht. Dagegen spricht, und da bin ich ehrlich, meine Faulheit. Ich habe selten ein Stativ dabei, wenn dann nur ein Einbein. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Ahnung von DRI, HDRI oder ähnlichem habe. Vielleicht sollte ich einfach JPG´s machen und diese überlagern. Probiere ich das nächste mal aus, versprochen!

Gruß Wolfgang

der_knipser
01.06.2009, 12:31
.... Dagegen spricht, und da bin ich ehrlich, meine Faulheit. Ich habe selten ein Stativ dabei, wenn dann nur ein Einbein. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Ahnung von DRI, HDRI oder ähnlichem habe. Vielleicht sollte ich einfach JPG´s machen und diese überlagern. Probiere ich das nächste mal aus, versprochen!

Gruß Wolfgang
Die Faulheit kaufe ich Dir nicht ab. Du bearbeitest die Bilder mit Ebenen und Masken, und versuchst, den gewünschten Effekt herauszuholen. Eine oder zwei weitere Aufnahmen bereichern diese Arbeit um echtes verwertbares Material. Egal, ob Du Ahnung davon hast, allein das Experimentieren macht schon Spaß.

Stativ: Mit angelehntem Einbein ist es sicher etwas schwieriger, aber nicht unmöglich, Belichtungsreihen zu machen. Sonst probier mal ein GorillaPod oder das Velbon Ultra Maxi Mini, die passen in fast jede Fototasche.

About Schmidt
01.06.2009, 18:26
Hallo Gottlieb,

ich hatte sogar das Auto in der nähe und im Kofferraum lag mein Dreibein. Ich habe da gar nicht mehr daran gedacht. Aber ich gelobe Besserung, weil du recht hast. Da wäre mehr drin gewesen. :oops:

Gruß Wolfgang