Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR von Minolta 799.- und schon im Sommer?
Hallo Wartende,
wenn wahr wird, was hier (http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=270659) geschrieben steht ...
Frohes Spekulieren,
Erik.
Man hat gehört das jemand anderen einen kennt der behauptet haben soll... ;-)
Würd mich persönlich ja freuen, besonders der Preis :-) Aber wir werden es ja erleben
Basti
Hallo Wartende,
wenn wahr wird, was hier (http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=270659) geschrieben steht ...
Frohes Spekulieren,
Erik.
Kommt man da auch rein ohne sich anzumelden?
Jerichos
05.05.2004, 17:24
Japp, einfach auf Gastlogin klicken und dann nochmal den Link in die Adresseleiste kopieren. Dann klappt es. ;)
Japp, einfach auf Gastlogin klicken und dann nochmal den Link in die Adresseleiste kopieren. Dann klappt es. ;)
achso.. jetzt ist es auch mir gelungen. Bis zum Gastlogin war ich schon, aber auf die Idee den Link nochmal zu kopieren bin ich nicht gekommen :oops:
Mag ja alles so eintreffen, ist auch nicht völlig abstrus. Allerdings wären 799 schon ziemlich wenig :roll: wie soll da die Abgrenzung zur A2 definiert werden :?: Nur gut, dass mich das alles nicht tangiert :cool:
Und wie geht es dann weiter ... ?
Der Preis und der Zeitpunkt sprechen eher für den Release einer A3 als für den Release einer D-SLR...
Dat Ei
Der Preis und der Zeitpunkt sprechen eher für den Release einer A3 als für den Release einer D-SLR...
exakt :!: wenn so etwas so kommt überhaupt. Ich rechne auch mit einer A3, aber schon noch ein wenig höher im Listenpreis.
Ein D-SLR zu dem Preis müsste - um die Ax nicht zu kastrieren - irgendwie eingeschränkt sein, und das kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.
Ich denke, daß ein dSLR-Body nicht teurer sein muß als die A2, da sie ja ohne Objektiv daher kommt. 800 Euro für den Body ist daher denkbar.
Ob es sich dabei aber um die Dynax7Digital handelt, das steht in den Sternen. Vielleicht gibt es ja auch zwei Modelle, erstmal eines für Einsteiger und Betatester, und nach einigen Monaten dann das Topmodell.
Duck und weg ...
Derzeit munkelt man, daß die D7D zum Jahresende und eine D9D im 3.Quartal 05 erscheinen soll. Daneben wird eine D5D als Einsteigermodell erwartet.
Dat Ei
Uhijuhijuhi,
ob es dann auch noch ne A1i und A2i gibt ?
Uhijuhijuhi,
ob es dann auch noch ne A1i und A2i gibt ?
Nö, das wird wohl eher eine A3... :lol:
Auch mittelfristig sehe ich keinen Grund, warum Minolta dieses Geschäftsfeld aufgeben sollte. Nicht jeder hat genügend Geld oder überhaupt Bock, sich eine D-SLR um den Hals zu hängen. Kompakte Geräte wird der Kunde auch zukünftig nachfragen...
Dat Ei
Auch mittelfristig sehe ich keinen Grund, warum Minolta dieses Geschäftsfeld aufgeben sollte. Nicht jeder hat genügend Geld oder überhaupt Bock, sich eine D-SLR um den Hals zu hängen. Kompakte Geräte wird der Kunde auch zukünftig nachfragen...
das hoffe ich auch... habe mir ja ganz bewusst keine D-SLR gekauft - auch wenn man nie nie sagen soll, aber noch finde ich meine Kombination ganz gut. :roll:
Das mit zwei bis drei Bodies halte ich auch für sehr wahrscheinlich, sonst rechnet sich so ein Projekt schlicht nicht.
Das mit zwei bis drei Bodies halte ich auch für sehr wahrscheinlich, sonst rechnet sich so ein Projekt schlicht nicht.
Hey Markus,
daß man auch mit zwei, drei Bodies Erfolg haben kann, demonstrieren doch die Mitbewerber. Hier sieht man aber auch, daß sich die Geräte dann nicht nur technisch, sondern auch preislich gut bis stark unterscheiden. Unterm Strich würde es mir reichen, wenn Minolta es schaffen würde, wenigstens ein konkurrenzfähiges Modell auf den Markt zu bringen.
Dat Ei
Hey Markus,
daß man auch mit zwei, drei Bodies Erfolg haben kann, demonstrieren doch die Mitbewerber. Hier sieht man aber auch, daß sich die Geräte dann nicht nur technisch, sondern auch preislich gut bis stark unterscheiden. Unterm Strich würde es mir reichen, wenn Minolta es schaffen würde, wenigstens ein konkurrenzfähiges Modell auf den Markt zu bringen.
Dat Ei
Frank,
Mißverständis :?: das was du sagst schrieb ich doch, oder nicht :?: Habe nur auf die Ausführung zur Differenzierung in Preis und technischer Ausstattung verzichtet, weil ich die für selbstverständlich halte. Für mich gibt es gewisse Parallelen z.B. mit den Plattform-Strategien in der Automobilindustrie. Und dass die Hersteller Geld verdienen müssen ist ja wohl klar, weil es sie sonst bald nicht mehr gibt.
viel interessanter ist die frage, ob minolta in der lage ist schnell und ausreichend gute objektive zu liefern. wenn ich mir das trauerspiel bei canon und nikon mit anschaue, wo die armen user zum teil 6 monate auf ihr objektiv warten müssen....tsss. das wäre für mich ein killerargument, denn wenn man nach 6 monaten endlich sein objektiv bekommt, hat man schon wieder ne alte kamera :lol: geschweige denn, dass man die ganze zeit in seiner arbeit eingeschränkt war.
Meiner Meinung nach stellt sich nicht die Frage nach "guten" Objektiven sondern nach "geeigneten". Und das wird sich erst herausstellen wenn das Teil wirklich in Stückzahlen am Markt sein wird, was denn wirklich geeignet sein wird. Siehe Canon, wo zwar alles paßt aber wenige geeignet sind...
im neuen Minolta Foto Spiegel
steht auchDie Verwendung des Minolta-A-Bajonetts garantiert die volle Kompatibilität zum umfangreichen Dynax Objektiv Programm und die ebenfalls gezeigten SSM-Highend-Teleobjektive wurden bereits im Hinblick auf eine Digital-SRL-Linie konstruiert.
also hier ganz deutlich eine neue D-SRL-Objektiv-Linie und könnte mir gut vorstellen das es zur Photokina einen Korb voll neuer Digi-Objektive gibt
Ich denke nicht das viel auf einmal kommen wird, denn es gibt ja bereits gute, hochwertige Objektive. Am Beispiel Canon sieht man aber das hochwertige Objektive aus analogen Zeit nicht unbedingt auch an jedem Chip gut sind (1Ds-1D-10D/D60&300D). Wir werden uns schlicht und ergreifend überraschen lassen müssen. Das es eine ganze Familie wird, ist schon seit längerem bekannt. Nur das sie alle gleichzeitig kommen glaub ich auch wieder nicht. Das würde gegen ein stetige Produktentwicklung sprechen und im Hause KM interne Konkurenz bedingen. Mein Tipp ist, daß es eine D7D geben wird, die zeitnah auch verfügbar sein wird (man will ja noch das Weihnachtsgeschäft abräumen) und vielleicht auch 2-3 angepaßte Optiken. Mal sehen obs stimmen wird ;)
Ich schliesse mich da Blondl voll an, ausserdem darf ja spekuliert werden ob die Ax Serie Nachwuchs bekommt. Nicht das sich die Ax und die D7D Konkurrenz machen?!
Abgesehen davon waren Tips aus Wien immer recht gut ;-)
Basti
Wenn ich auch mal an die Wiener Quelle kommen könnte, würde ich da auch gerne was abzapfen können...
Die A-Serie wird sicher Nachwuchs bekommen, im üblichen Ryhtmus von ca. 6 Monaten gibts ja immer ein neues Teil von KM in der Klasse. Also Februar+6 Monate=August. Wann war der angeblich, gerüchteweise Termin zur D7D? Und die Preisklasse? Beides spricht mehr für eine A3, als für eine D7D. Da bin ich ich voll und ganz auf Franks Argumentationslinie.
also hier ganz deutlich eine neue D-SRL-Objektiv-Linie und könnte mir gut vorstellen das es zur Photokina einen Korb voll neuer Digi-Objektive gibt
Also die ersten Objektive mit SSM (und Digitaloptimierung) wurden ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Da wären zum einen das 70-200/2,8 und zum anderen das 300/f2,8. Demnach fehlt noch was für den Weitwinkel bis leichten Telebreich.
Dat Ei
Nach Minoltas Aussagen sollte ja jedes bisherige Objektiv auch für die D7D (und deren Nachfolger) geeignet sein !!
Das sagt Canon auch und es stimmt auch. Mechanisch und elektrisch passen sie schon. Nur das Bildergebniss der alten Optiken steht in Frage.
Dann bleibt zu hoffen, dass das bei Minolta anders wird. Dann hätte das Warten einen Sinn gehabt.
ADLERAUGE
08.05.2004, 20:21
:D Hallo alle zusammen!! Minolta hat die 7Digital fur den Oktober angekündigt! Doch nicht etwa zur Photokina? Ob ich das noch aushalte? Immer warten, warten, warten,..... Den Preis werden sie nicht halten können,jede Wette!!!
PeterHadTrapp
08.05.2004, 20:26
Hallo Adlerauge
willkommen im Forum erstmal.
Der Preis von 799 scheint mir eher aus der Luft gegriffen zu sein. Die Dynax7digital wird ganz sicher mehr kosten als eine 300 D und eher im Segment 10D oder S2 Pro angesiedelt sein. Und momentan hört man eher Gerüchte in die Richtung, dass es Minolta nicht bis zur Photokina schafft.
PETER