Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halb und Halb

About Schmidt
30.05.2009, 15:19
Manchmal ist die Mitte halt goldrichtig.
838/Halb_und_Halb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80474)

Gruß Wolfgang

Matz 700
30.05.2009, 15:32
Tja, manche können auch von "nichts" ein gutes Foto machen:!::top::top::top::top::top::top:

About Schmidt
30.05.2009, 15:45
Tja, manche können auch von "nichts" ein gutes Foto machen:!::top::top::top::top::top::top:

Nichts :shock::?: Immerhin hat es zwei Farben :lol:

Gruß Wolfgang

Dana
30.05.2009, 16:19
Mir fehlt hier leider der Eyecatcher. Auch wenn ich sonst für Experimente zu haben bin, wünschen sich meine Augen hier dauernd rechts oder links eine Blüte oder sonstwas...zB an der Stelle, wo so ein Büschel rechts hochsteht...

About Schmidt
30.05.2009, 16:34
Schade Dana,

bei mir regte dieser Anblick die Fantasie an. Nicht doch, nicht das Bett im Kornfeld ;), mehr was kommt hinter dem Horizont. Die Woogen des Kornfeldes saugten mich regelrecht hinein.

Gruß Wolfgang

_Funny_
30.05.2009, 22:10
Hier bin ich ganz deiner Meinung, Wolfgang.
Das Bild hat eine Menge Spielraum, um den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Meine Gedanken:
Ich möchte über den Hügel sehen, was gibt es dahinter? Ich laufe durch das Kornfeld, spüre warmen Wind, aber auch das Piecksen der Ähren an meinen Beinen.

Bilder mit Kopfkino sind mir die liebsten. ;)

Xwing15
30.05.2009, 22:11
Irgenwie gefällts mir Wolfgang:top:

Hat was spezielles je mehr ich es mir anschaue...

Gruss René

RosiePosie
30.05.2009, 23:57
Hallo Wolfgang.
Mir gefällt's - auch mit mittig und keinem Blickfang. Ich hab ein ähnliches und bringe es nicht über mich weder oben noch unten zu beschneiden. Man kann so schön sehen, wie der Wind in Wellen über das Feld bläst. Schön...
Ich bin schon mal beim Fahrrad fahren gegen einen Pfahl gefahren, nur weil ich die Augen nicht vom Wind auf dem Roggenfeld nehmen konnte :oops:.

Grüsse
Carola

About Schmidt
31.05.2009, 00:04
Vielen Dank,
ich sehe ihr könnt meine Gedanken während der Aufnahme nachvollziehen. Ich war schon an dem Feld vorbei als ich im Rückspiegel des Autos die Wellen im Feld und den Hügel sah, also drehte ich um.

Gruß Wolfgang

X-700
31.05.2009, 00:07
Mir fehlt hier leider der Eyecatcher. Auch wenn ich sonst für Experimente zu haben bin, wünschen sich meine Augen hier dauernd rechts oder links eine Blüte oder sonstwas...zB an der Stelle, wo so ein Büschel rechts hochsteht...

nämlich die Musterung im Grün. Wenn da was buntes wäre, würde es stören - finde ich.

hameln
31.05.2009, 00:48
(Sehr) schön. Zwar etwas ungewöhnlich, aber es gefällt mir.

Dana
31.05.2009, 08:47
Schade Dana,

bei mir regte dieser Anblick die Fantasie an. Nicht doch, nicht das Bett im Kornfeld ;), mehr was kommt hinter dem Horizont. Die Woogen des Kornfeldes saugten mich regelrecht hinein.

Gruß Wolfgang

Ja, normalerweise bin ich ja die erste, die bei Kopfkinobildern HIER brüllt. In diesem Fall kann ich deine Gedanken auch nachvollziehen, kann sie aber für mich nicht annehmen.

Die Wogen des Kornfeldes sind klasse, gefallen mir auch sehr, aber sie bekommen für mich hier nicht die Gewichtung, die ich dann gebraucht hätte, um mich einsaugen oder fallen zu lassen. Ich gucke immer wieder weg in diese Wolken rein und hätte, dass es bei mir funktioniert, weniger Himmel gebraucht, also Beschnitt. Willst du nicht, respektiere ich, weil nicht jeder das Bild gleich sieht (und man sieht ja hier, dass du die Mehrheit auf deiner Seite hast).

(Noch zur Erklärung des Eyecatchers: ich würde auch nichts Buntes mitten drin haben wollen, sondern eher ein Bäumchen direkt am Übergang Vordergrund-Hintergrund...ich glaube einfach, dass mein Kopf damit dann mehr anfangen könnte - nur in diesem speziellen Fall.)

MEIN Kopfkino will halt hier nicht so richtig, das ist dann halt mein persönliches Pech. :D

About Schmidt
31.05.2009, 08:56
Hallo Dana,

ich kann auch nachvollziehen, wie du dir das vorstellst. Der Nachteil des Fotografen ist, dass er unmittelbar an der Situation beteiligt war. Beim betrachten des Bildes spüre ich immer noch die Windböen die mich erfassten und ein Auslösen fast unmöglich machten, was mein "Blick" für das Bild leider beeinflusst.

Danke und Gruß
Wolfgang

Dana
31.05.2009, 09:00
Du musst dich nicht rechtfertigen.

DU magst das Bild, für dich gibt es viel. Das reicht eigentlich schon. Dann kommen hier viele Meinungen zusammen, die dich genau darin bestärken. Ist doch total prima! :top: