PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das aus ein Bild- Pano.:-)

Alpha Pure
29.05.2009, 18:55
Ein Panorama aus einem Bild. Wobei das Ausgangsbild richtig schlecht war. Wollte es schon löschen aber in dieser Bearbeitung fand ich es OK.
Wenn ich das nächste mal nach Dresden fahre werde ich die Sache mit dem Panorama mal etwas ernsthafter betreiben.

47/Dresden_mchtegern_pano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80424)

Grüße :a:lpha Pure

Takami
29.05.2009, 19:37
Hallo :alpha:lpha,

Du hast in Deinem Begleittext alles ausgedrückt, was es zu sagen gibt:? Die technische Qualität ist in der Tat nicht betrauschend. Bin mal auf das versprochene neue Pano gespannt.

Harry

Alpha Pure
29.05.2009, 19:48
@Takami
Danke für deine Anmerkung. Die Ansicht von der Neustadt auf die Dresdener- Altstadt ist auf jeden fall ein Panorama wert. Auch wenn dies schon tausende male fotografiert wurde aber noch nicht von mir.
Ich denke (hoffe) es wird ein taugliches Bild sein:)

Ich habe eine persönliche Beziehung zu dieser Stadt, deshalb schaute ich wahrscheinlich über die technischen Mängel hinweg (also sehr Subjektiv).

baerlichkeit
29.05.2009, 21:29
Was meinst du denn mit 1-Bild Pano? *kopfkratz* Den Beschnitt oder die weißen fetten Balken oben und unten :lol:

Da ist noch Potential übrig will ich meinen, also ruhig noch mal machen ;)

Viele Grüße
Andreas

Alpha Pure
30.05.2009, 06:36
Was meinst du denn mit 1-Bild Pano? *kopfkratz* Den Beschnitt oder die weißen fetten Balken oben und unten :lol:

Da ist noch Potential übrig will ich meinen, also ruhig noch mal machen ;)

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas
Ja der Bildtitel ist absolut bescheuert:lol: aber besser als gar keiner.
Die weißen Balken sind enstanden weil ich es für eine Ausbelichtung vorbereitet habe (verworfen).
Was könnte man den in deinen Augen anders machen?
Ich habe mir vorgenommen, bei meinem nächsten Dresdenbesuch ein „richtiges“ Panoramabild aus mehreren Bildern zu stitchen. Werde dies vorher schon mal üben.:cool:
Ergo werde euch sicher das eine oder andere Bild hier zeigen.

P.S. Welche Panorama- Software empfehlt ihr eigentlich:?:
Werde die Frage sicher noch einmal in einem anderen Teil des Forums stellen.

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.