PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An wen ich wohl gedacht habe? ;-)

slowhand
29.05.2009, 17:04
1003/Treppe_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80414)

Ditmar
29.05.2009, 17:26
An wen Du gedacht hast weiß ich natürlich nicht, aber warum zeigst Du diese Aufnahme nur in der Kiste?
Ich finde es Klasse.:top:

About Schmidt
29.05.2009, 17:33
Perfekt bis auf den Beschnitt. Oben das Geländer genau in die Ecke unten die Stufe, dazu noch den Mittelpfosten zur Hälfte weg, dann entfällt auch der Knick des mittleren Geländerteils, der am Ende. Sonst kaum zu toppen, da wird wer schauen :shock::lol:

Gruß Wolfgang

Dana
29.05.2009, 17:34
An wen ich wohl gedacht habe? ;-) KEINE Ahnung? :D

Ein wunderbares Treppenstück mit Himmel ist dir da gelungen.
Mir gefällt es, dass ich nicht weiß, wozu die Treppe gehört und wie groß sie eigentlich ist...wo sie hinführt...Toll. :top:

Alpha Pure
29.05.2009, 18:02
Sehr schönes Bild.:top:
Schade dass da ein Geländer dran ist. Dann wäre die Wirkung ein Traum.

Grüße :a:lpha Pure

slowhand
29.05.2009, 18:26
Danke für Eure Anmerkungen!
Ich habe mal versucht Wolfgangs Ideen umzusetzen und noch etwas beschnitten
1003/Treppe_2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80420)

@Ditmar:
Warum Kiste? Ich dachte eigentlich nicht, dass sich bei dem Bild so intensiv mit Aufbau und Wirkung auseinander gesetzt wird. Ich fand und finde es qualitativ auch eher "zweitklassig"

Aber schön dass es anders gekommen ist :top:

@Dana
Ja, Du bist mir spontan in den Sinn gekommen, als ich diese Treppe sah. Du hast ja schon mal ein ähnliches Bild eingestellt

About Schmidt
29.05.2009, 18:39
Klar, es sind ein paar Dinge die man verbessern könnte, aber mit diesem Beschnitt gefällt es mir noch besser, ein klein wenig vom Mittelständer könntest du ruhig drauf lassen. Zur restlichen Bildkritik siehe meine Signatur.

Gruß Wolfgang

slowhand
29.05.2009, 18:54
Danke.
Das mit dem Mittelpfosten war schwierig. Da das Bild von unten aufgenommen wurde, war der Pfosten im vergleich zum rechten Außengeländer total schief und ich musste entsprechend das Bild verzerren, damit es einigermaßen im Lot war. Ich finde es ohne Pfosten fast noch interessanter.

Dana
29.05.2009, 19:41
@Dana
Ja, Du bist mir spontan in den Sinn gekommen, als ich diese Treppe sah. Du hast ja schon mal ein ähnliches Bild eingestellt

Glaub mir, als ich am Mittwoch mit zweien vom SUF unterwegs war, haben die mich auch immer aufgezogen, sobald ne Treppe in Sicht kam. :D Den Stempel hab ich wohl weg. ;)

@neue Variante:
Der Beschnitt ist sehr gut, aber irgendwas hast du gemacht...es sind dicke Halos um die Treppe herum...und es wirkt sehr grob plötzlich....das gefällt mir nicht so.

slowhand
29.05.2009, 20:08
Ich habe auf die schnelle das gesamte Bild noch mal aus dem Raw gezogen und von vorne bearbeitet - da habe ich wohl etwas geschludert

Stefan4
30.05.2009, 11:30
Ich habe auf die schnelle das gesamte Bild noch mal aus dem Raw gezogen und von vorne bearbeitet - da habe ich wohl etwas geschludert

Stimmt, für mich verliert das Bild ganz mächtig wegen der Artefakte und Halos, die deutlich zu sehen sind. Ich warte dann mal auf dein "aus dem RAW gezogenen Bild". So, wie du es gezeigt hast war deine Einschätzung, es in der Kiste zu zeigen, richtig.

slowhand
30.05.2009, 15:11
So, auch die hier habe ich nochmal neu, mit anderem Obejktiv, abgelichtet. Leider war heute bedeckter, heller Himmel, so dass ich gleich den HG einfarbig weiß gemacht habe.

Ich hoffe das Bild ist qualitativ etwas höherwertiger wie die gestrigen Versuche.
1003/Treppe_5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80473)

Vielen Dank für die Auseinandersetzung!

Dana
30.05.2009, 16:40
Ich finde es so noch cooler.

Ich mag es ja eh, wenn nur wenig auf dem Bild ist und dann viel leer - mache auch immer wieder solche Bilder.
Sehr fein!

Stefan4
31.05.2009, 00:12
Hat was, aber jetzt hast du noch 3 Stellen zwischen den Stufen vergessen, weiß zu machen. Und wenn du sowieso die Stellen weiß hast, kannst du auch gleich einen neuen Himmel einsetzen. ;)