Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1/A2 automatisch den eingebauten Blitz ausfahren ??

kober
05.05.2004, 11:37
Hi,
sagt mal, kann die A1 oder die A2 den internen Blitz bei schlechter Beleuchtung auch automatisch ausfahren ??
Hab leider nichts gefunden. :oops:
Danke
mfg
kober

Dieter5
05.05.2004, 11:42
Hi,
sagt mal, kann die A1 oder die A2 den internen Blitz bei schlechter Beleuchtung auch automatisch ausfahren ??
Hab leider nichts gefunden. :oops:
Danke
mfg
kober

Die A2 jedenfalls nicht.
Gruss Dieter

Basti
05.05.2004, 11:43
Nein das geht nicht, dafür siehst du aber als pictogramm wenn Verwacklungsgefahr droht.
Basti

tgroesschen
05.05.2004, 11:43
Hi!

Die A1 und alle Vormodelle (7i/hi etc.) auch nicht.
Muss immer manuell erfolgen.

enjoy
05.05.2004, 11:45
nein, zum glück tut sie das nicht! denn sonst würde der blitz auch aufklappen, wenn ich das gar nicht will. da ist "handbetrieb" deutlich vorteilhafter.

A-Storch
05.05.2004, 11:56

Ok, das 'Nein' hast du schon gelesen :)
Und wenn er denn ausgeklappt ist, dann blitzt er immer.
Es gibt keinen Automatik-Modus, der den Blitz je nach Lichtverhältnissen zuschaltet, wenn er offen ist.
Ergo gibt es auch keinen 'Kein Blitz'-Modus, der den Blitz unterdrückt, wenn er offen ist.
Das muss bei A1/A2 'manuell' entschieden werden.

Grüße
André

minomax
05.05.2004, 12:12
Ich finde es gerade gut, dass man selber den Blitz hochklappen muss.
Es war einer der Gründe, dass ich mich für die A1 entschieden hatte.

1. wird die Blitzlampe mechanisch nicht so gefordert.
2. kann ich nicht aus Versehen Blitzen.

Gruss
minomax

huri2khan
05.05.2004, 13:25
Anfangs (vor dem Kauf) dachte ich auch - mmhh naja .. unkomfortabel...

Aber jetzt - geile Sache . NIE NIE wieder blitzt es OHNE das ich ich will. Auch nicht ausversehen. :top:

Und das finde ich jetzt, wo ich die A2 habe und damit foto - echt Klasse :top:

charli
05.05.2004, 14:28
Ich bin seit Anfang April Besitzer einer A1. Mein Blitz funktioniert inzwischen nach dem Aufklappen recht willkürlich, besser gesagt zumeist überhaupt nicht. Keine Anzeige - nichts! Irgendwann klickt es dann wieder leise, das Blitzsymbol erscheint, Blitz leuchtet, dann ist wieder alles weg.
Woran kann das liegen?
Wie lange dauert eine evtl.Reparatur beim Minolta-Kundendienst?

Dimagier_Horst
05.05.2004, 17:59
Woran kann das liegen?
Hallo Charli,
es liest sich nach einem Wackelkontakt an.