Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes WE...

Schneid
29.05.2009, 13:25
...hab ich mich entschlossen das gute Wetter zu nutzen und bin mit den Wohnwagen campen gefahren. Und das natürlich mit der Alpha im Gepäck. Direkt vorm Wohnwagen hab ich dann diesen kleinen Sauerampfer-Käfer entdeckt und diesen dann dank des Makros auf den Chip gebannt.
Was meint ihr zu dem Foto?
Ich selbst halte es für gelungen, aber eigene Sachen findet man ja meist selbst toll. Daher möchte ich euch mal um die Meinung zu meinen Bild bitten.

1361/_DSC3614-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80382)

Dana
29.05.2009, 16:06
Was meint ihr zu dem Foto?
Ich selbst halte es für gelungen Darfst du auch, meiner persönlichen Meinung nach. :D

Die Bildkomposition ist sehr schön, der Käfer schön scharf und wunderbar weich freigestellt. Die Farben sind schön, das Licht auch.

Und ich finde es gut, dass du sagst, dass du es selbst für gelungen hältst. Man darf durchaus dazu stehen, wenn einem etwas geglückt ist.

Xwing15
29.05.2009, 18:15
Hallo Patrik

im Grossen und Ganzen gelungene Aufnahmen. Einzig obenlinks die helle Stelle stört mich ein wenig. Evtl. könntest du das mit einem anderen Beschnitt ändern.

Gruss René

Stefan4
30.05.2009, 12:11
Schließe mich René und Dana an. Zusätzlich stören mich die Artefakte um den Fühler und auf dem Körper des Käfers. Ich weiß jetzt nicht, ob das von einer übertriebenen Schärfung oder von dem Komprimieren her kommt.

Ansonsten schöne Farben und guter Sitz des Akteurs im Format. :top:

Schneid
02.06.2009, 09:00
Danke für eure Antworten.
Der helle Fleck in der oberen Bildecke war mir erst garnicht aufgefallen und machst sich wirklich nicht gut mit dem weissen Rahmen.
Die Artefakte an den Fühlern waren mal kleine Härchen, auf dem Orginal gut zu erkennen, und leider durch das minimieren der Auflösung zum Artefakt geworden.
Bis zum nächsten Bild.:top: