Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Schatten der Zeit'

Xwing15
29.05.2009, 09:28
''Schatten der Zeit''

873/mit_Rahmenuhr_schatten---uhr_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80379)

Vieleicht kommt jemandem von euch ein 'passender' Name in den Sinn:roll:

Eure Meinung interessiert wie immer sehr..

Grüsse René

Peter-GBW
29.05.2009, 10:26
Hallo René,

tja was soll ich sagen, die Farben sind sehr schön, aber ansonsten sagt mir das Foto nicht so viel.....
Tut mir leid! :lol:

werni1949
29.05.2009, 11:11
Farben sind bunt, die Schärfe passt, aber was ist die Aussage?

Xwing15
29.05.2009, 11:19
Hallo René,

tja was soll ich sagen, die Farben sind sehr schön, aber ansonsten sagt mir das Foto nicht so viel.....
Tut mir leid! :lol:

Farben sind bunt, die Schärfe passt, aber was ist die Aussage?

:D Danke euch für die Beschäftigung mit meinem Bild. Was die Aussage ist? Warte noch mit meiner 'Ansicht'.. denke evtl. wird hier irgendwer die Verbindung Bild / Titel nachvollziehen können:roll: Oder ist es doch so, dass meine 'Denkweise' arg daneben ist:crazy:

Grüsse René

Musiknervensaege
29.05.2009, 12:15
:D Danke euch für die Beschäftigung mit meinem Bild. Was die Aussage ist? Warte noch mit meiner 'Ansicht'.. denke evtl. wird hier irgendwer die Verbindung Bild / Titel nachvollziehen können:roll: Oder ist es doch so, dass meine 'Denkweise' arg daneben ist:crazy:

Grüsse René

Hi Rene,
wir beide denken ja häufig ähnlich, so auch in diesem Fall. Da ist Zeit und da ist Schatten = Schatten der Zeit:cool:
Aber grundsätzlich sind mir Titel eh wurscht, hauptsache das Bild wirkt.
Und das macht es bei mir sehr nachhaltig. Das ist für mich der Übergang Fotografie-
Grafik - Malerei. Das kann man Kunst nennen:top:
Und das sage ich nicht nur aus Freundschaft, sondern es ist meine ehrliche Meinung.

Xwing15
29.05.2009, 12:24
Das ist für mich der Übergang Fotografie-
Grafik - Malerei. Das kann man Kunst nennen:top:
.

Hi Andre:D

mit 'irgendwer' hab ich mit Bestimmheit an Andre gedacht:D:D:D Danke für deinen Kommetar. Es freut mich, dass dir das Bild zusagt und schätze deine Bildbeurteilungen sehr. Das egal ob + oder - wenn es meine Bilder betrifft. Betreffend deiner Aussage KUNST.. da möchte ich keine Diskussion anzetteln ;) hatten wir hier bei gewissen Bilder schon des öfftern. Auch bei einige von meinen Bildern :roll: Nur soviel.. eine definierung von KUNST lautet:
Kunst = das Ergebnis eines kreativen Prozesses :D

Grüsse René

Musiknervensaege
29.05.2009, 12:33
Hi Andre:D

mit 'irgendwer' hab ich mit Bestimmheit an Andre gedacht:D:D:D Danke für deinen Kommetar. Es freut mich, dass dir das Bild zusagt und schätze deine Bildbeurteilungen sehr. Das egal ob + oder - wenn es meine Bilder betrifft. Betreffend deiner Aussage KUNST.. da möchte ich keine Diskussion anzetteln ;) hatten wir hier bei gewissen Bilder schon des öfftern. Auch bei einige von meinen Bildern :roll: Nur soviel.. eine definierung von KUNST lautet:
Kunst = das Ergebnis eines kreativen Prozesses :D

Grüsse René

Das ist richtig mit der Kunst, aber mal eine Sache:
Es gibt viele Maler, die sehr gut kopieren können und einige wenige setzen
ihre Ideen um. Der Erste ist ein guter "Handwerker" und der zweite ein Künstler.
Aber weiter nichts mehr zu dem Thema, ist eh nur meine Meinung.

Alpha Pure
29.05.2009, 13:30
@Xwing15
Mir persönlich ist der Beschnitt nach oben etwas knapp und der Schatten unten links zu dominant. Die Farben sind toll.
Witzig wäre eine Uhr 5min. vor Zwölf aber da müsste man die Uhr umdrehen.;)

Aber das Bild wirkt und ich habe es gerne angeschaut. Danke fürs zeigen.

Grüße :a:lpha Pure

Xwing15
29.05.2009, 18:18
@Xwing15
Mir persönlich ist der Beschnitt nach oben etwas knapp und der Schatten unten links zu dominant. Die Farben sind toll.
Witzig wäre eine Uhr 5min. vor Zwölf aber da müsste man die Uhr umdrehen.;)

Aber das Bild wirkt und ich habe es gerne angeschaut. Danke fürs zeigen.

Grüße :a:lpha Pure

Hallo alpha Pure

5 vor 12 wäre das mit dem Schatten wohl noch mehr in die Hose gegangen;) Aber die Idee an sich ist sehr gut. Danke das du dir das Bild angeschaut hast und für deine Anmerkung.

Grüsse René

Takami
29.05.2009, 18:39
Hallo René,

eines ist klar: Die Bildidee ('verkörpert' im Bildtitel) ist genial:top: Das ist wieder so ein Motiv wo ich wohl dran vorbei gelatscht wäre - Respekt:cool:

Die Umsetzung ist ziemlich Kontrastreich und farbenfroh. Ohne Zweifel sehr passend. Eine weichere, etwas entsättigte Version könnte auch wirken und zum Thema passen - müsste man mal ausprobieren.

Harry

Xwing15
30.05.2009, 00:57
Hallo René,

eines ist klar: Die Bildidee ('verkörpert' im Bildtitel) ist genial:top: Das ist wieder so ein Motiv wo ich wohl dran vorbei gelatscht wäre - Respekt:cool:

Die Umsetzung ist ziemlich Kontrastreich und farbenfroh. Ohne Zweifel sehr passend. Eine weichere, etwas entsättigte Version könnte auch wirken und zum Thema passen - müsste man mal ausprobieren.

Harry

Hallo Harry

Danke für deine Beschäftigung mit dem Bild und es freut mich, dass es dir gefällt. Ist ja auch nicht immer so, dass einem die Motive an den 'Kopf' springen;) und mit Garantie hab ich schon die tollsten Motive verpasst. Werde bei Gelegenheit versuchen deine Idee umzusetzen. Könnte was werden:top:

Grüsse René

Dana
30.05.2009, 10:45
Huhu!

Beim Blick auf das Bild unter diesem Titel musste ich schmunzeln. Originell ist es, ohne Zweifel - es ist auch eigentlich gleich klar, was du wolltest. Kreativ ist es ebenfalls!

Die Farben sind ganz prima, dieses Bild muss knallen.

Was bei so einem Bild allerdings für mich persönlich auch ein MUSS ist, ist die grafische Genauigkeit. Der Schatten der Zeit wird ein wenig überschattet davon, dass das Bild perspektivisch so verzerrt ist. Es wirkt etwas "draufgehalten", was etwas schade ist. Ich denke, es gäbe hier die Möglichkeit, das Bild noch gerade zu zurren. Etwas gerader fotografieren ging nicht? Oder hattest du dabei nicht so drauf geachtet?

Xwing15
30.05.2009, 11:09
Was bei so einem Bild allerdings für mich persönlich auch ein MUSS ist, ist die grafische Genauigkeit. Der Schatten der Zeit wird ein wenig überschattet davon, dass das Bild perspektivisch so verzerrt ist. Es wirkt etwas "draufgehalten", was etwas schade ist. Ich denke, es gäbe hier die Möglichkeit, das Bild noch gerade zu zurren. Etwas gerader fotografieren ging nicht? Oder hattest du dabei nicht so drauf geachtet?

Hallo Dana

danke für deine Bildbegutachtung.

das mit der 'Ungenauigkeit' ist weder einfach 'draufgehlten' noch nicht drauf geachtet. Die Uhr hängt rund 12 Meter über dem Boden:roll: Abstand zum nächsten Gebäude knappe 4 Meter. Also da war nicht mehr drin. Machen oder sein lassen war das Motto. Habe mich für 'machen' entschieden. Die 'Verzerrung' mittels EBV zu korrigieren, wäre mir absolut zuviel Aufwand für dieses Bild. Investiere lieber Stunden in Motivsuche, als vor dem PC an den Bildern rumzumachen;)

Liebe Grüsse

René

Dana
30.05.2009, 11:16
Das wäre hier aber ne Sache von einer Minute (wahrscheinlich noch nicht mal), die eine Seite gerade zu rücken.

Motivsuche ist ja gut und schön, aber wäre es nicht auch reizvoll, das Beste aus dem an sich guten Motiv rauszuholen? Aber vielleicht denke ich ja anders.

Xwing15
30.05.2009, 11:23
Das wäre hier aber ne Sache von einer Minute (wahrscheinlich noch nicht mal), die eine Seite gerade zu rücken.

Motivsuche ist ja gut und schön, aber wäre es nicht auch reizvoll, das Beste aus dem an sich guten Motiv rauszuholen? Aber vielleicht denke ich ja anders.

:D

Alle Menschen denken mehr oder weniger anders :D Muss natürlich auch sagen, dass mich die 'Verzerrung' überhaupt nicht gestört hat;) bzw. immer noch nicht wirklich stört.

:oops: