Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walimex abgeraucht
Gerry-SH
29.05.2009, 08:47
Hallo,
Nachdem es mich beim letzten Shooting auch erwischt hat und mein Walimex CY-250CR sich mit einem Knall verabschiedet hat und sich auch nicht mit neuer Blitzleuchte und neuer Sicherung wieder zum Leben erwecken liess, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Natürlich sollte es kein teures Gerät werden sondern sich in der Preislage um 200 Euro bewegen.
Ich denke da an einen Walimex PRO VC-300. Ist diese Serie jetzt besser oder liest man darüber auch so viel schlechtes?
Weiss jemand wie Foto Walser Garantiefälle abwickelt? Mein Blitz ist noch keine zwei Jahre alt und sollte ja eigentlich noch Garantie oder Gewährleistung haben.
LG Gerry
About Schmidt
29.05.2009, 08:52
Hallo,
Nachdem es mich beim letzten Shooting auch erwischt hat und mein Walimex CY-250CR sich mit einem Knall verabschiedet hat und sich auch nicht mit neuer Blitzleuchte und neuer Sicherung wieder zum Leben erwecken liess, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Natürlich sollte es kein teures Gerät werden sondern sich in der Preislage um 200 Euro bewegen.
Ich denke da an einen Walimex PRO VC-300. Ist diese Serie jetzt besser oder liest man darüber auch so viel schlechtes?
Weiss jemand wie Foto Walser Garantiefälle abwickelt? Mein Blitz ist noch keine zwei Jahre alt und sollte ja eigentlich noch Garantie oder Gewährleistung haben.
LG Gerry
Hoffentlich nicht so wie Cyberport, da warte ich nun schon zwei Monate auf mein Monitor den ich 14 Tage nach Erhalt defekt zurücksenden musste.
Viel Glück
Wolfgang
Moin
wenn eine Studiogerät ..."mit lautem Knall" abnibbelt...:shock:
ist es in der Regel der Kondensator der überhaupt den Blitz erzeugt!
also ein Hauptberstandteil des Gerätes!
und ja...man kann es reparieren!
ob du nach 2 Jahren allerdings noch Garantie hast...
steht auf deiner Rechnung also...
Hersteller/Verkäufer fragen!
Mfg gpo
***kleine Anmerkung am Rande...
Markenherstellergeräte halten durchaus 20 Jahre!!!
walli ...ist keine Marke sondern eine Labelabeilung,
die Geräte kommen aus Fernost.
Gerry-SH
29.05.2009, 23:17
Moin
wenn eine Studiogerät ..."mit lautem Knall" abnibbelt...:shock:
ist es in der Regel der Kondensator der überhaupt den Blitz erzeugt!
also ein Hauptberstandteil des Gerätes!
und ja...man kann es reparieren!
ob du nach 2 Jahren allerdings noch Garantie hast...
steht auf deiner Rechnung also...
Ich habe noch Garantie, bis November 2009 und habe mit Foto Walser telefoniert.
Soll ihnen das Gerät schicken und wenn es nicht reparierbar ist, bekomme ich gegen Zuzahlung einen Walimex PRO VC-300.
Ich denke mal, das die sich nicht die Mühe machen und einen neuen Kondensator einlöten.
Gerry
AlexDragon
30.05.2009, 09:39
Ich habe noch Garantie, bis November 2009 und habe mit Foto Walser telefoniert.
Soll ihnen das Gerät schicken und wenn es nicht reparierbar ist, bekomme ich gegen Zuzahlung einen Walimex PRO VC-300.
Ich denke mal, das die sich nicht die Mühe machen und einen neuen Kondensator einlöten.
Gerry
Das denke ich auch - Hatte auch schon mal einige Walimexe ;), aber keine Probleme ;)
Moin
wenn das so ist....ist es OK nur...
sowas taucht dann in der eBucht auf als ...B-Ware oder Bastler Artikel:evil:
Mfg gpo
Gerry-SH
04.06.2009, 16:55
Foto Walser hat doch einen Super Service:top:
Bekomme einen neuen VC 300 und einen Adapterring für meine Softbox (Katalogpreis 224 + 25 Euro ) für 60 Euro Zuzahlung.
Mein CY 250CR hatt damals 125 euro gekostet.
Kann jetzt nur hoffen, das die neuen VC 300 besser sind und mein zweiter CY 250CR noch vor Ablauf der Garantie kaputt geht :)
Gerry