Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Standhafte ...
838/DSC04917_raw_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80341)
Harry
Hallo Harry,
einfach klasse.:top:
Zunächst dachte ich der unruhige Hintergrund würde stören, aber bei genauerer Betrachtung finde ich dass er dem Bild zu Gute kommt.
Nur eine Sache habe ich zu kritisieren, die Größe. Das muss groß an die Wand.:top:
:top:
Ganz toll Harry. Schade ist es so klein eingestellt. Möchte es in gross sehen:top::top::top:
Gruss René
Minimalistisch und leicht, sehr schön.
About Schmidt
28.05.2009, 23:54
Man könnte meinen, du hättest meine Kritik zu diesem Bild (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72491) gelesen :lol:
Toll umgesetzt, du weißt, wie es geht.
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
29.05.2009, 05:59
Moin Harry,
ein tolles Bild, herrlich freigestellt und auch den Fokus gut erwischt.:top:
Da hast Du aus dem Objektiv blendenmäßig auch alles rausgeholt.
Hast Du eine Reihe mit leichter Abblendung? Mich würde die Veränderung
des Schärfeverlaufes interessieren. Nach hinten+Mitte perfekt - ganz vorne
ist es mir ein wenig zu matschig.
Danke Euch für Eure Rückmeldungen:top: Freut mich, dass das Bild gefällt:)
Ein paar Worte zum making of:
Es war ein hartes Stück 'Arbeit'. Das einzelne Mohnblümchen war in der Mitte eines Weizenfeldes, welches ich nicht betreten wollte. Also musste das Tele bei 200mm her. Das Blümchen wollte ich 'im Horizont' haben, bei einem einigermaßen passenden Hintergrund. Bin ums halbe Feld rumgeturnt, bis ich diesen Standort als den besten herausfand. Außerdem war da noch der ständige Wind in dem Feld. Und Stativ hatte ich auch keines mit (bzw. hab gar keines). Drum auch die Offenblende mit maximal kürzester Verschlusszeit.
Von daher bin auch ich mit dem Bild sehr zufrieden.
@Andre: Durch die o.g. Erläuterungen erklärt sich wohl der etwas arg weiche Vordergrund. Hab schon einiges unten weggeschnitten.
@Wolfgang: Nein, Deine Kritik hat mir nicht als Anleitung gedient. Das Blümchen hab ich bereits einen Tag vorher gesehen, und das Bild auch schon im Kopf gehabt (aber keine Alpha dabei). Bin Tags drauf extra da nochmal hingefahren. Freut mich, dass das Bild Deinen Vorstellungen nahe kommt.
@Rene: Bild etwas zu klein eingestellt ... stimmt:oops:
@Sylvia: Genau das 'leichte' wollte ich haben - freut mich, dass es so auch rüberkommt.
@Peter: An die Wand .. gute Idee, werd' ich wohl machen.
Harry
Ja, für die ganze Arbeit, die du an dem Bild hattest, sollte es hier wirklich größer zu sehen sein. Ich verbiege mir ja die Seelenachse, um einigermaßen Schärfe und Schärfeverlauf zu erkennen. Vom kleinen Format her ein ansprechendes Bild.
Ja, für die ganze Arbeit, die du an dem Bild hattest, sollte es hier wirklich größer zu sehen sein. Ich verbiege mir ja die Seelenachse, um einigermaßen Schärfe und Schärfeverlauf zu erkennen. Vom kleinen Format her ein ansprechendes Bild.
Hallo Stefan,
danke für die Beschägtigung mit meinem Bild und das Verbiegen der Seelenachse:top:
Die 'Arbeit' habe ich in der Mittagspause erledigt und war somit eine willkommene Abwechslung zum Bürojob. Zur Schärfe: Ich hab' eine Version mit etwas mehr Schärfe, die mir dann gar nicht so gefiel:oops: In einer Version für meine Wand werde ich das nicht ganz so 'weich' machen können, stimmt:top:
Harry
willimax
29.05.2009, 18:17
Konnt mir irgendwie bekannt vor.:D
Click mal (http://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=507727&d=1212349993)
Alpha Pure
29.05.2009, 18:20
@Takami
Sehe das Bild erst jetzt. Gefällt mir wirklich gut.:top:
In dem Kornfeld sieht man den Wind spielen. Dies bringt zwar Bewegungsunschärfe rein aber es passt super zum Hintergrund.
Das Blümchen scheint ja nicht so windanfällig zu sein, zumindest erscheint es scharf. Deshalb passt auch dein Titel hervorragend.
Ob das Blümchen an der Wand (Großformat) aber immer noch scharf erscheint?
Grüße :a:lpha Pure
@:alpha:lpha Pur:
Ja, die Bedenken bzgl. Schärfe am (kleinen) Mohnblümchen hab' ich auch. Für Postergröße ist es wohl nichts. A3 könnte noch gehen ... mal sehen.
Harry