PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Himmel über dem Walchensee

Allgaier123
28.05.2009, 17:34
Hi Leute,
ich war letztens am Walchensee, nach dem Abzug eines nächtlichen Gewitters präsentierte sich der Walchensee in einem super Licht. Am frühen Morgen hingen noch die restlichen Regenwolken in den Berghängen über dem See.

Mit dem kleinen Fischerboot im Vordergrund ergab sich ein nettes Motiv.

Gefällt es Euch?

829/BlauesLand_002_23052009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80291)
Nikon DSLR, 24-70mm 2.8, 1/640sek, f11, ISO200, Stativ

klaeuser
28.05.2009, 17:40
Da kann ich dir nur zustimmen - tolles Motiv.

Und wie immer auch technisch perfekt.
Ich hoffe das ich im Urlaub auch so schönes Licht hab.

likeit
28.05.2009, 18:06
pfui

;)weil Du das zeigst und meine Sehnsucht endlich in Urlaub zu fahren immer größer wrd,aber es geht ja bald los und ich kann es kaum mehr erwarten,
ich sag nur einfach traumhaft,
wahnsinn wo Du immer die Motive her hast, bist Du eigentlich hin und weider auch zu Hause, hehe

Liebe Grße CLaudia

About Schmidt
28.05.2009, 18:13
Wunderbare Abendstimmung, toll festgehalten. Vielleicht kann man mit dem Beschnitt noch etwas Spielen in Richtung Panorama.

Gruß Wolfgang

badenbiker
28.05.2009, 20:32
Ein typischer Allgaier....
Die Farben sind klasse.
Den Panoramabeschnitt würde ich auch mal versuchen.
Und einen etwas dezenteren Rahmen anstatt dem riesen Trauerrand,
weniger ist da manchmal mehr.

Peter-GBW
28.05.2009, 20:49
Oh Mann, was für ein tolles Licht und was für eine schöne Landschaftsaufnahme!!! Klasse :top:

_Funny_
28.05.2009, 20:51
Sehr schöne Stimmung und das Licht ist der Wahnsinn.
Ich würds so lassen wie es ist, der Himmel spielt hier die Hauptrolle und das Ruderboot ist "nur" das i-Tüpfelchen.

brandyhh
28.05.2009, 20:53
Wundervolles Licht, Wattewölkchen zwischen den Bergen und das Boot macht das Bild perfekt!

Gruß Heike

Xwing15
28.05.2009, 23:12
Sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen:top: Klasse.

Gruss René

baerlichkeit
29.05.2009, 07:11
Robert,
hast du eigentlich ein Abo auf Naturschauspiele mit Staffage? :lol:

Klasse, ich hatte zwar irgendwie beim Anblick des Thumbs noch ein wenig mehr erwartet, es erscheint mir farblich ein wenig, ja was sag ich jetzt, lila-lastig (kann mich aber auch irren), aber es ist natürlich Natur pur und in ihrer schönsten Form :top:

Viele Grüße
Andreas

Stefan4
29.05.2009, 08:40
Hm, Robert, ich weiß nicht, ich möchte ja die Euphorie nicht stören, aber auf meinem Monitor ist mir im Bild zu viel Rot im Grau. Außerdem machen mich die Teile, die im Vordergrund im Wasser zu sehen sind, irgendwie unruhig. Ich schaue immer wieder hin und sie sind leider immer noch da. Die Wolken an den Berghängen sind sehr schön, ohne Zweifel.

Dana
29.05.2009, 08:48
Ich verstehe den Vorne-ist-zuviel-Einwand von Stefan, da könnte man, wenn man wollte, mit dem Stempel ran (natürlich nicht das Boot!! :D).

Ansonsten bist du einfach der Meister der Farbenstimmungen. Ich kenne kaum ein Bild von dir, das mir nicht gefällt. Das ist wieder mal was für die Seele hier. Ein Glück für die Gegend, dass sie dich hat. ;)

ScorTi
29.05.2009, 08:57
Das Farbspiel ist einfach Klasse! Wirklich gelungen das Bild!