Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenhaus
About Schmidt
27.05.2009, 19:15
Treppenhaus
1003/Das_seltsame_Treppenhaus_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80238)
come_paglia
28.05.2009, 15:08
Das Bild stammt aus diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72468) und wurde für die Ausstellung vorgeschlagen; die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:
Hella
Ich habe ja schon im Ursprungsthread geschrieben, dass ich das Bild sehr gut finde und verlinke der Einfachkeit halber mal auf meinen dortigen Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=842802&postcount=24).
Mein Ja hast Du. :top:
Gruß
Bernd
onesixright2006
28.05.2009, 15:23
Mich stört der starke Schatten des Türrahmens etwas. Ausserdem habe ich Bedenken, dass es mir jedesmal die Augen verknotet, wenn ich durch die Ausstellung blättere ;)
Im Ernst, klasse Bild, ich bin dafür.
Gruss
Markus
the_gyve
28.05.2009, 15:26
Hallo Wolfgang,
ein sehr gutes Bild, das einen sehr lange beschäftigt (und auch anstrengt ;) ). Technisch sehr sauber und anspruchsvoll.
Den Escher-Effekt hast Du perfekt gesehen. Deine Mühen haben sich wirklich gelohnt.
Der Türrahmen rechts macht aber die ganze Komposition kaputt. Da ist noch Platz für einen engeren Beschnitt. das würde dem Bild gut tun.
So stimme ich leider mit NEIN, wenn aber eine geänderte Version hier noch Einzug finden könnte, würde ich mit JA stimmen.
Ich habe noch nicht den Knopf gedrückt, warte also noch damit.
nice greetz, Andi
About Schmidt
28.05.2009, 15:34
Zunächst mal allen vielen Dank,
Hella für die Glückwünsche, dem Vorschläger (:lol:) für den Vorschlag und allen für die Kommentare
@The gyve
Eine Änderung ist nicht mehr möglich und auch nicht gewollt, da beim wegschneiden des Türrahmens auch das Podest für die "falsche Treppe" verloren geht, schau mal genau hin.
So, mehr möchte ich nun hier nicht sagen, weil ich nicht beeinflussen will. Ich freue mich jedenfalls, dass das Bild vorgeschlagen worden ist.
Gruß Wolfgang
So wie es ist, trotz der Gefahr des Knotens in den Augen, von mir ein eindeutiges JA!
_bASHYz_
28.05.2009, 17:48
Von mir auch ein JA , tolles Bild!
rtrechow
28.05.2009, 18:23
Ich brauch JEDES Mal über eine Minute, bis die weiße Treppen-Unterseite ENDLICH die UNTERseite wird - Wahnsinn. Mich macht das Bild verrückt - aber kalt lässt es mich nicht.
Daher JA!
Rüdiger
Von mir ein JA:top:
Harry
Von mir ein klares Nein, mir fehlt die Aussage hinter dem Bild, ich begreife nicht richtig, was es soll.
Pollux58
28.05.2009, 19:56
Hallo,
von mir ein Ja, ich liebe das surreale ;-)
Gruß, Pollux58
Peter-GBW
28.05.2009, 20:22
Der Effekt ist toll und gut gesehen. Trotz kleiner technischer Mängel von mir ein JA!
Alpha Pure
28.05.2009, 20:34
Nun habe ich mir dieses Bild etliche male angeschaut. Aber irgendwie springt der berühmte Funke nicht auf mich über. Das ist ja noch lange kein Grund für ein nein zu stimmen. Ich werde mir es in den nächsten Tagen noch einige male anschauen, damit ich so weit wie möglich die Subjektivität außen vor lasse kann.
Also noch enthalte ich mich und das kann durchaus auch so bleiben.;)
Grüße :a:lpha Pure
Musiknervensaege
28.05.2009, 20:53
Perfetto
Viel Glück Wolfgang
Nun habe ich mir dieses Bild etliche male angeschaut. So geht es mir auch...
Aber irgendwie springt der berühmte Funke nicht auf mich über. Bei mir auch nicht...
Flashback
28.05.2009, 23:35
Ich hab das Bild ebenfalls einige male betrachtet, der grafische Effekt ist echt gelungen und so ein Motiv muss man erst mal entdecken! :top:
Hm... also... mal abgesehen davon das ich es originell und sauber gemacht find isses aber für mich nicht so der Knaller wie andere in der Ausstellung, oder einfach nicht die Art von Bild die mich sehr faszinieren kann, ehrliche Meinung, nicht übel nehmen.
Aber ich werd mir dein Werk später nochmals anschauen für ne Entscheidung, die ist dann geheim. ;)
About Schmidt
28.05.2009, 23:44
...ehrliche Meinung, nicht übel nehmen...
Ehrliche Meinungen nehme ich niemanden übel:!:
Gruß Wolfgang
Wolfgang, Wolfgang, du machst es mir schwer. Dein Bild ist leider für mich irgendwie nichts neues, Durchschlagendes. Ich kenne Escher zur Genüge und die Bildwirkung der Treppe, die umspringt, kann ich auch sehen. Sogar einfach meine Augen umschalten.
Ich bin eigentlich immer ein anonymer Abstimmer, hier will ich mich aber äußern. Ausstellung heißt für mich: kein Raum für Kritik. Mich stört aber der schon erwähnte Türrahmen und vor allem das überstrahlte Fenster. Außerdem bin ich kein so Verehrer von Verfallenem. Und wegen einer kleinen interessanten Treppe in der Bildecke würde ich mir so ein Bild nicht an die Wand hängen. Ich drücke deshalb auf Nein, würde mich aber riesig für dich freuen, wenn mein Nein bedeutungslos wäre.
Gordonshumway71
29.05.2009, 12:57
Jeah...bei mir wirkt es .......Klasse :top::top::top:
perlenfischer
30.05.2009, 21:31
:shock:
irres motiv!
super licht!
klares ja!
Allgaier123
31.05.2009, 22:13
Hi Wolfgang,
dieses Bild regt mich immer wieder zum anschauen an, die vielen Details, die Bildidee, die Wirkung das finde ich schon alles sehr interessant. Ich würde es zwar nicht an die Wand hängen, normalerweise dann für mich ein nein, aber ich finde der sehr gute Blick des Fotografen gehört belohnt, daher ein JA.
Glasklares JA:top:ich finde die kippende treppe einfach irre!!!
der_knipser
02.06.2009, 00:26
Diesmal habe ich etwas länger überlegt, aber ich bleibe immer wieder dran hängen, und schaue es gerne an. Der Wechseleffekt macht ein bisschen süchtig... :top:
come_paglia
05.06.2009, 14:07
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde ins Fotoalbum zurückverschoben.
LG, Hella