Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE7 7 Bin beim Testen und brauche Hilfe
A-Famula
28.05.2009, 06:58
Hallo zusammen,
nach mehrfachen Problemen bei der RAW Entwicklung und der Nachbearbeitung bin ich am überlegen mir Adobe Photoshop Elements zu kaufen, nun wird die Version 6 für 23,95 und Version 7 für runde 60,00 angeboten. Welche soll ich Kaufen?
MfG Andre Famula
Hallo,
ich würde dir die neueste Version empfehlen, also 7. Da du gemäß deiner Fragestellung viel / alles in RAW machst, solltest du dir vielleicht mal Lightroom genauer ansehen, ist allerdings noch mal teurer.
PS: schon alle Updates von Sony runtergeladen? http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_CH&m=DSLR-A350
Du solltest auf jeden Fall vorher abklären, ob PSE6 überhaupt das Raw-Format Deiner Kamera unterstützt. Adobe stellt in der Regel kurz nach Erscheinen einer neuen Programmversion die Unterstützung neuer Kameras in der alten Version des Programmes ein. Danach hilft nur noch der Umweg über den DNG-Konverter.
Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, was Du Dir erwartest und welches die Probleme waren, die Du hattest, um sagen zu können, ob die Lösung mit PSE helfen würde, diese Probleme zu vermeiden.
Rainer
About Schmidt
28.05.2009, 08:03
Version 7, weil doch einige interessante Werkzeuge dazu gekommen sind. Außerdem kannst du sicher sein, dass der Rawkonverter deine Kamera unterstützt. Und noch ein Grund.
Wenn du dir jetzt 6 kaufst, wirst du dir im Sept, das Update auf 8 kaufen, weil es wieder so viel neues gibt. Bei 7 kannst du dir ein Update sparen und erst bei 9 weitermachen, falls es dir zusagt.
Gruß Wolfgang
A-Famula
28.05.2009, 09:05
Vielen Dank für die Infos,
da der Preisunterschied ja auch nicht so groß ist wird es die 7er Version.
LG Andre
dominik.herz
28.05.2009, 09:08
Wenn du dir jetzt 6 kaufst, wirst du dir im Sept, das Update auf 8 kaufen, weil es wieder so viel neues gibt.
Steht das schon fest? Ich hätte nämlich gern mal auch auf dem Mac was Neueres als die 6er ;)
Aber auch die 6er Version von Elements unterstützt durch das über die Produkte einheitliche Adobe Camera RAW alle aktuellen RAW-Formate!
Alternativ ebenfalls von mir der Tip zu Lightroom. Seit LR2 mit den vielen zusätzlichen Tools benötige ich kaum noch Photoshop Elements.
About Schmidt
28.05.2009, 09:14
Mit dem kleinen Unterschied, dass PSE 6 für 23 Euro zu haben ist, LR aber das 10Fache:shock: kostet. Dann lieber PSE 6 kaufen und bei erscheinen von Vers. 8 (meist im September) für 60-70 Euro Updaten.
Gruß Wolfgang
OT: Das kostenlose Photoshop Album ( ftp://ftp3.adobe.com/pub/adobe/photoshopalbum/win/3.x/ ) berechtigt auch zum Update auf Photoshop Elements!
Hier der Upgradelink: https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_prod&category=%2FApplications%2FPhotoshopElementsWin&distributionMethod=UPGRADE&nr=0#store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Applications/PhotoshopElementsWin&loc=de_de
...
Aber auch die 6er Version von Elements unterstützt durch das über die Produkte einheitliche Adobe Camera RAW alle aktuellen RAW-Formate!
...
Dies gilt aber ausschließlich für die MAC-Variante. Adobe macht hier feine Unterschiede.
Grüße
Uwe
A-Famula
30.05.2009, 14:04
Hallo zusammen,
bin gerade beim Testen der DEMO, dass mann einen externen EDITOR zur manuellen Bearbeitung öffnen muss, damit kann ich ja noch leben.
Aber wenn dann Dateien berabeitet wurden, muss man 4 x mit OK das Speichern bestätigen? Besteht hier die Möglichkeit die Einstellungen zu verändern, oder kennt ihr andere Lösungen.
LG Andre
About Schmidt
30.05.2009, 14:48
Geh mal im Organizer auf Bearbeiten und dann ganz unten auf Einstellungen. Da kann man einiges voreinstellen.
Gruß Wolfgang