Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten sichern auf DVD
Computer-Maus
05.05.2004, 07:38
Für meine bereits bearbeiteten Bilder nutze ich StudioLine-Photo zur Archivierung. Wenn ich die Daten dann auf DVD sichern möchte, meldet mir das Programm "es befinden sich bereits Dateien auf dem Datenträger, bitte legen Sie....". Es handelt sich aber um eine komplett neue DVD, die noch nicht beschrieben ist.
Aus anderen Programmen heraus kann ich die DVD beschreiben.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar :D .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Mit sichern auf DVD würd ich persönlich aufpassen. Einem Freund ist es passiert, dass er seine Diplomarbeit auf DVD gesichert hatte und schon nach 14 Tagen nicht mehr auf den großteil der Daten zugreifen konnte.
Gruß Flens
Ich habe meine Fotos auch auf DVD gesichert, und das schon seit längerem, und bisher keinen "Datenverlust", da wir noch was anderes eine Rolle gespielt haben.
Moin,
also mit DVD's kenne ich mich nicht aus, aber die Lebensdauer von üblichen beschreibbaren CD's soll sich etwa im Rahmen von 10 Jahren bewegen. Zur Archivierung im eigentlichen Sinn sind nach wie vor eigentlich nur Bänder geeignet.
Computer-Maus
05.05.2004, 19:21
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen ? :cry:
Könnte es evtl. an den DVD's liegen? Die sind flammneu, und das Programm meldet mir es sind schon Dateien vorhanden, aber beim Öffnen der DVD ist da nichts zu sehen :roll: .
Liebe Grüße,
Ute
Ist doch ganz einfach, nutze doch anstatt "StudioLine" ein anders Programm zum brennen. Du schreibst doch das dieses funktioniert!
Warum muß es unbedingt dieses mir unbekannte Programm sein?
Ich verstehe da das Problem nicht ganz.
Hallo Ute,
welche Version von StudioLine-Photo hast Du?
Computer-Maus
05.05.2004, 21:07
Hallo Ute,
welche Version von StudioLine-Photo hast Du?
Hallo Sunny,
habe StudioLine-Photo 2.
Liebe Grüße,
Ute
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen ? :cry:
Könnte es evtl. an den DVD's liegen? Die sind flammneu, und das Programm meldet mir es sind schon Dateien vorhanden, aber beim Öffnen der DVD ist da nichts zu sehen :roll: .
Hallo Ute,
das gleiche Problem hatte ich mal mit CDs. Nach einem Wechsel der CD-Marke hat dann alles funktioniert. :top:
Grüße
Jürgen
Computer-Maus
05.05.2004, 22:04
Hallo Ute,
das gleiche Problem hatte ich mal mit CDs. Nach einem Wechsel der CD-Marke hat dann alles funktioniert. :top:
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
hmm, dass dachte ich mir irgendwo auch schon, da ich ja aus anderen Programmen heraus brennen kann. Da die Materie DVD brennen für mich neu ist, (neuer Rechner) habe ich mir erstmal die billigen(?) DVD's von dem Lebensmitteldiscounter, der auch PC's vertickt, gekauft. Muss mir dann doch evtl. mal andere zulegen.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute
Es werden nicht immer alle auf dem Markt käuflichen Rohlinge von der Firmware der Brenner unterstützt. Ev. hilft ein FW Update. Häufig werden von den Brennern auch nur Markenprodukte unterstützt. Ich musste damals meinen NEC 2 mal Updaten,bis er meine No-Name Rohlinge axeptierte so dass ich die Rohlinge erst nach ca. 3 Monaten benutzen konnte. Es kommen ja immer neue Rohlinge auf den Markt weshalb man immer die neueste FW aufspielen sollte.
Grüsse, Heinz
PS: Habe gerade Dein Eingangsposting gelesen,dass es ja mit anderen Programmen geht. Dann wird es wohl nicht an der Brenner FW liegen.
würde auch meine bilder nicht no name rohlinge nehmen, da ja so einige test gezeigt haben das da doch noch große unterschiede bestehen. Gibt auch sehr günstige marken rohlinge. Habe letztesmal für ganz einfache sachen auch sehr günstige rohlinge gekauft, nach dem brennen ist dort teilweise irgend eine farbe im innen ring ausgetreten. Na ja.