PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter

relbv
27.05.2009, 18:44
Hallo allerseits. Ich habe ein Tamron 70-210/2,8 Di,LD und ich denke an eine Vergrößerung der Brennweite. Und ,weil das Geld für ein Tamron200-500 nicht reicht denke ich über einen Konverter nach. Was wäre in meinen Fall beser,ein Kenko DG MC2,0x Pro300 oder Tamron 2x Konverter?
Als Body habe ich ein Alpha 700
Gruß,Edi

gpo
28.05.2009, 00:35
Moin

ich habe gerade hier die Hucke voll bekommen....weil ich einen Konverter ebenso mir geleistet hatte:D

es war aber ein 1.4er(Sigma, am 70-200)....
das zusammen geht gut, heißt der AF wird mitgeschleppt!

man sollte schon immer beim hersteller bleiben oder ...
den hochwertigen Kenko nehmen(gibt glaube ich 3 Versionen!)

und ich würde auf keinen Fall einen 2.0 nehmen!!!
das hört sich gut an, nimmt dir aber echte 2 Blenden weg und das wird man merken,
wahrscheinlich auch sehen!

kann also sein das du dann immer vom Stativ arbeiten must und die Frage,
ob der AF mitgeht(oder sogar ein Stabi) kann nur einer beantworten,
der diese Kombi hat?
Mfg gpo

(nur mal so...Sigma will 290Piepen für den 2.0 haben...da könnte sparen interessanter sein....aufeine neue Linse!)

relbv
28.05.2009, 15:55
Moin

ich habe gerade hier die Hucke voll bekommen....weil ich einen Konverter ebenso mir geleistet hatte:D

es war aber ein 1.4er(Sigma, am 70-200)....
das zusammen geht gut, heißt der AF wird mitgeschleppt!

man sollte schon immer beim hersteller bleiben oder ...
den hochwertigen Kenko nehmen(gibt glaube ich 3 Versionen!)

und ich würde auf keinen Fall einen 2.0 nehmen!!!
das hört sich gut an, nimmt dir aber echte 2 Blenden weg und das wird man merken,
wahrscheinlich auch sehen!

kann also sein das du dann immer vom Stativ arbeiten must und die Frage,
ob der AF mitgeht(oder sogar ein Stabi) kann nur einer beantworten,
der diese Kombi hat?
Mfg gpo

(nur mal so...Sigma will 290Piepen für den 2.0 haben...da könnte sparen interessanter sein....aufeine neue Linse!)

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe auch über ein KenkoDG MC2,0x Pro300 nachgedacht und ich habe paar Beiträge hier in Forum gelesen und Bilder angeschaut. Die Kombination zwischen die Kenko Konverter,Sony A 700 und Tamron70-210/2,8 soll gut funktionieren aber ich habe noch nichts über Tamron Konverter rausgefunden. Sind sie besser oder gleich gut wie Konko?!?
Schöne Grüße,Edi

Michi
03.06.2009, 22:04
Alle Tamron AF-Konverter wurden von Kenko hergestellt. Die letzten Tamron Konverter sind baugleich zum Kenko 300 Pro.

Gruß
Michi