Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Batteriegriff an A300
Hallo, hab heute mein BG bekommen Travor 350. So nun hab ich ein kleines problem.
Ich schließ den BG an und will loslegen aber der BG sagt mir f**k you. Kann nur auslösen ohne AF oder sonstiges. An der Cam selber kann ich nichtmal ins menü, kein AF, ISO, FN usw. also praktisch nichts außer auslösen. Mach ich BG weg und nutz die Cam normal passt wieder was. Was soll ich machen??? Zurück schicken? Oder mach ich was falsch???
LG
Machiavelli
27.05.2009, 18:03
Zurückschicken. Meiner hatte auch Fehlfunktionen - bis das Ersatzgerät kam....
Zwerg009
31.05.2009, 13:46
Den An Aus Schalter am Gerät aber betätigt?!
Haja klar. Hab mal was ausprobiert:
BG mit akku bestückt und in cam reingesetzt. Den BG dreh ich aber noch nicht rein.
Cam nimmt sofort akku an.
Ich mach cam an, geht alles an der cam wunderbar BG geht gar nichts.
Dreh ich BG zu fängt alles an rumzuspinnen...
Wenn ich zugedreht hab kann ich am BG nur auslösen mehr nicht.
Cam spinnt total, keine menüs, keine FN taste, kein ISO taste., etc.
Nur auslösen und im M-Modus verstellen der Blende über AEL Taste, wobei das
auch umgekehrt ist. Normalerweise stellt sich die zeit zur blende ein, da is umgekehrt die blende stellt sich zur zeit ein. Wenn ich die AEL taste nicht gedrückt hab stellt sich die zeit ein (normal) und mit BG die Blende?! Ja im M-Modus...
Das Problem ist, ich hab den BG aus der bucht und das auch noch privat!
Der sieht bei sich kein verschulden und ist für 3 Wochen in Urlaub. lol
Hab ihm aber schon geschrieben das er zur Nacherfüllung durch das Gesetz verpflichtet ist, selbst als Privatperson.
Nur ein Schuss ins Blaue: mal die Kontakte an BG und -soweit erreichbar- Kamera reinigen. Das hilft bei Objektiven manchmal (auch und gerade wenn die Kontakte sauber aussehen), vielleicht ja hier auch?
Ansonsten liegt es möglicherweise einfach für dich ungünstig ausfallenden Toleranzen an BG und/oder Kamera - dafür spricht, daß der BG erst funktioniert aber dann, wenn du die Schraube anziehst, doch nicht mehr. Wirklich defekt ist er also vielleicht nicht unbedingt, sondern an der Stelle zeigt sich dann, wieso Zubehör von Drittherstellern oftmals so viel günstiger zu haben ist als originales.
Stempelfix
01.06.2009, 08:02
...sondern an der Stelle zeigt sich dann, wieso Zubehör von Drittherstellern oftmals so viel günstiger zu haben ist als originales.
Tja, mein Reden immer... das Original ist doch auch nicht mehr so teuer...
Wie sagte Stan zu Olli? "Sowas kommt von sowas!" ;)
Gruß, Uwe
So nach langem hin und her hab ich heute ein neuen BG bekommen. Dieser funktioniert auch nicht...zwar spinnt die cam nicht aber am griff geht gar nichts. Langsam hab ich die befürchtung das es an meiner cam liegt, kann das sein? Oder liegts vielleicht daran das nur ein akku verwendet wird?
Ich beschreib euch mal wie ich den BG anschließ, vielleicht liegt der fehler darin.
1. 1 akku aus der cam in schacht von BG.
2. Batterieklappe von cam in die vorrichtung am BG
3. BG anschrauben
4. Cam anmachen
5. BG anmachen
ist doch ok so?
dominik.herz
24.06.2009, 15:33
1. 1 akku aus der cam in schacht von BG.
2. Batterieklappe von cam in die vorrichtung am BG
3. BG anschrauben
4. Cam anmachen
5. BG anmachen
Beim Sony funktioniert das so, ja.
Was sagt das Handbuch deines Batteriegriffs in welcher Reihenfolge du einschalten musst?
Versuche gerade danach zu gehen, mal schaun...is halt auf english.
Batteriegriff ist von Phottix. Bin echt verzweifelt :(
lol...jetzt geht er....
1. akku raus
2. Deckel in BG verstauen
3. BG anschrauben
4. akku einlegen
5. BG auf on
6. Cam auf on
hab mich gewundert das er geht, gleich paar auslösungen. Plötzlich geht er wieder net, paar mal gegen den BG geklappst (wo er in die cam reingeht) und schon ist alles ok...
hoffe das bleibt so.
Zero Cool
01.07.2009, 14:56
Verkauft das Teil und nehmt das originale meiner hat nie Probleme gemacht!!!!
Da ich grade auf die 700er umsteige habe ich einen originalen von Sony im Angebot!!!!
Schaut doch einfach mal in den Biete/Tausche Bereich!!!!