PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workflow: Bilder aussuchen und zum Entwickeln schicken

nonne69
27.05.2009, 14:57
Hallo,

ich war im Urlaub und möchte Urlaubsbilder selektieren und dann daraus ein Fotobuch machen lassen.

Welches Programm empfehlt Ihr dazu?
Seither habe ich die Bilder mit meiner uralt-ACDSee-Version als Thumbnails angeschaut, alle mit der "Strg"-Taste markiert und dann in einen neuen Ordner kopiert. Das war ziemlich unkomfortabel und doof.
Bietet z.B. Picasa3 so eine Möglichkeit? Was habt Ihr für Vorschläge?

devil_206
27.05.2009, 15:27
Hallo,

PICASA 3 bietet so eine Möglichkeit: Bilder markieren ==> rechte Maustatse ==> Zum Album hinzufügen ==> Neues Album. Da kannst du verzeichnisübergreifend alle Bilder fürs Fotobuch zusammensuchen und dann in diesem - virtuellen - Ordner weiterbearbeiten. Danach den Inhalt des Ordners mittels "Exportieren" in ein Verzeichnsi ablegen, aus dem heraus du dein Fotobuch erstellst.
Über diesen "Workflow" arbeite ich normalerweise, wenn ich grössere Mengen von Bildern aus den verschiedensten Verzeichnissen bearbeiten möchte.

nonne69
27.05.2009, 15:36
Ahso. Neues Album (-> Ordner). Das hat mir gefehlt. Hätte mich ja gewundert, wenn Picasa so eine Option nicht bieten würde.
Vielen Dank.