PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhängen

baerlichkeit
27.05.2009, 07:48
Abhängen

1010/awfotografie_20090522_154326-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80265)

baerlichkeit
27.05.2009, 07:48
Schon wieder ein Bild :shock:

:D

http://images.makrograf.com/thumb_awfotografie_20090522_154326.jpg (http://images.makrograf.com/image.php?i=awfotografie_20090522_154326.jpg)

An einem meiner Lieblingsplätze hier in Deutschland aufgenommen, Graswarder, Heiligenhafen :top:

Viele Grüße
Andreas

austriaka
27.05.2009, 08:10
das Bild hat was, es spricht mich an, auch wenn ich beim Anblick von Babybodies noch immer Gänsehaut bekomme ;)
Bewundernswert ist für mich die Schärfe, zusammen mit dem EIndruck von wenig Licht

come_paglia
27.05.2009, 08:28
Moin Andreas,

ohne viel wenn und aber: Das mag ich sehr! :top:

LG, Hella

Dana
27.05.2009, 09:11
Dieses Bild ist so dermaßen der Hammer, dass ich auch hier nochmal mit meinem Fähnchen wedeln muss. Inzwischen prangt es groß auf meinem Desktop (danke nochmal) und ich klicke öfter meine Fenster zu, einfach um es anzugucken.

Bisher haben mich nur vier Bilder auf diese Weise begeistert.

Hier passt einfach alles. Der Minimalismus, das unscharfe, wehende Gras, die Farbwahl (ein typischer Andreas!), dieses absolut tolle Motiv (da sehe ich den Unterschied zwischen dir und mir....ich hätte das nie so hinbekommen)...

Kommt raus, dass ich absolut hellauf begeistert bin? :D ;)

About Schmidt
27.05.2009, 09:17
Hallo Andreas,

das Bild zeigt mir, dass ich mich wieder mehr auf das konzentrieren sollte, was ich eigentlich am liebsten fotografiere. Ich habe mich da in letzter Zeit glaube ich etwas verrannt. Dein Bild hat mich irgendwie wachgerüttelt. Danke dafür.

Mir gefällt es auch ausgezeichnet. Man sieht dem Bild an, dass hier nicht einfach abgedrückt wurde, sondern, dass du dir um alles mögliche Gedanken gemacht hast. Toll :top:

Gruß Wolfgang

onesixright2006
27.05.2009, 09:21
Witzig, auch Details wie der Knoten in der Schnur.
Sehr schön, auch weil ich diesen Anblick noch allzugut kenne.

Gruß
Markus

badenbiker
27.05.2009, 09:37
Kann zwar die euphorie nicht ganz teilen,
aber ein Handwerklich sehr sauberes Bild und sehr toll gestaltet.
Nun das aber:
Das Motiv gibt mir gänzlich wenig.......

jameek
27.05.2009, 12:53
Schon wieder ein Bild :shock:

Und dann so ein Gutes! :shock:

Ich finde das total cool, einfachstes Motiv, aber sehr gut umgesetzt.
Mag ich sowas auf's Wesentliche reduzierte!

Musiknervensaege
27.05.2009, 13:35
Das gefällt mir auch, ich würde es mir zwar nicht an die Wand hängen, aber
sauber fotografiert.

brandyhh
27.05.2009, 19:39
Hallo Andreas,

ein Bild mit schönen gedämpften Farben, perfekter Schärfe und - wie Christophe schon sagte - auf das Wesentliche reduziert! :top:

Nur die Wolken haben dir einen Streich gespielt, sie haben ein S in den Himmel gemalt und kein C...;)

Gruß Heike

HolgerB
27.05.2009, 20:13
Das ist mal beeindruckend... und es zeigt, wie wenig es braucht, um richtig viel Effekt zu erzielen. Auf mich wirkt das Bild sehr melancholisch (was ich als absolut positive Wirkung empfinde), aber ich habe keine Ahnung, wieso. Vielleicht die Farben, die irgendwie an Farbfotos aus den 70ern erinnern? Der sichtbare Wind? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ein großartiges Bild. Respekt!

Schöne Grüße
Holger

austriaka
27.05.2009, 20:41
Ich würde das Bild gerne für die Ausstellung vorschlagen. Allerdings weiß ich nicht, ob das klappt, wenn es nicht in der Galerie des SUF veröffentlicht ist?
Egal, ich frag einfach mal bei den zuständigen Stellen nach :)

_Funny_
27.05.2009, 20:52
Egal wie oft ich dieses Bild ansehe, ich bin immer wieder begeistert, was man mit so wenig Motiv für eine Wirkung erreichen kann.
Die meisten deine Bilder mag ich ja eh, aber dieses ist der Hammer und steht in der Rangliste ganz oben. :top:

baerlichkeit
27.05.2009, 23:09
Also ihr lieben Leute,
von diesen ganzen Komplimenten kann ich jetzt ne Weile zehren! Immer wenn ich mal wieder Mist verzapfe, lese ich diesen Thread!

Danke, ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit wenig so viel erreiche.

Heike, dass du als erste meinen natürlich absichtlich ins Bild komponierten Gruß entdeckt hast...

:mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

cdan
28.05.2009, 09:01
Lieber Andreas,

hier zeigt sich mal wieder der Profi von seiner besten Seite. Geht lediglich mit einer Camera, einer Wäscheleine und acht Wäscheklammern bewaffnet an den leeren Strand, schaut ob keiner guckt und macht das Foto. :D ;)

Einfach klasse! :top:

About Schmidt
28.05.2009, 09:05
Den Knoten in der Wäscheleine nicht vergessen. ;)

Gruß Wolfgang

come_paglia
28.05.2009, 09:43
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

jqsch
28.05.2009, 09:48
So etwas von ja ....

Musiknervensaege
28.05.2009, 09:54
Ich kann den Hype nicht so ganz verstehen. Ich finde es zwar gut, aber kein
Foto was sich bei mir einbrennt. Daher habe ich mit nein gestimmt.

Ich finde gerade die Nein Sager sollten ihre Entscheidung
begründen. Das ist hier doch manchmal sehr spärlich...

Metzchen
28.05.2009, 11:08
Ich bin zwar bekennender Fan Ihrer Baerlichkeit - aber dies Bild erschließt sich mir überhaupt nicht.

Sorry Andreas - aber Du hast solche tiefgehenden Dinger und auch minimalistisch gute Prachtbilder vorgezeigt - da rutscht dies durchschnittliche Bildchen bei mir leider hinten ´runter... ;)

baerlichkeit
28.05.2009, 11:15
Jo danke erstmal für den Vorschlag :) Es ist auch nicht schlimme, wenn es mit wehenden Fahnen "untergehen" wird ;)

Ich kann irgendwie gut verstehen, wenn es nicht bei jedem ankommt :top:

Viele Grüße
Andreas

badenbiker
28.05.2009, 11:38
Ich finde gerade die Nein Sager sollten ihre Entscheidung
begründen. Das ist hier doch manchmal sehr spärlich...

Wieso gerade die Nein sager?
Frei offene Abstimmung oder?

Ich begründe komischerweise mein Nein öfters als mein ja....

cdan
28.05.2009, 11:48
Es gibt hier im Forum ein paar Leute, für die habe ich die Latte für die Ausstellung inzwischen ein paar Zentimeter höher gelegt. Andreas, du gehörst zweifelsfrei dazu und auch wenn ich dieses Bild klasse finde, voll mitreißen konnte es mich nicht - die Latte aber schon.

binbald
28.05.2009, 13:05
Keine Sorge, ich begründe immer, wenn ich mit Nein stimme.

Ich finde das Bild gut und schön. Bloß die Klamotten (ich denke, hier passt der Begriff einmal) fügen sich für mich nicht so recht ein. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Für Ästhetik sind sie zu banal, für Dokumentation Alltagswelt oder einen bewussten Klischee-/Typenbruch ist das Bild insgesamt nicht so recht geeignet. Insofern: Dies ist ein Bild, das einen gesehenen Moment einfängt - zwar sehr schön und gut, und es gefällt mir auch -, aber die künstlerisch-ästhetische Bildsprache ist für mich doch gestört.

Pollux58
28.05.2009, 13:22
Hallo,

Tolle Stimmung, mir gefällt es sehr gut!

Gruß, Pollux58

iso 300
28.05.2009, 14:32
Hm, da gefallen mir deine anderen Bilder deutlich besser :D

Kann garnicht verstehen warum die Aufregung bei dem Bild so groß ist und bei anderen, meiner Meinung viel viel besseren und interessanteren Bildern, nicht :top:

Mir sind einfach die Farben zu blass und es kommt nicht wirklich rüber das die Sachen im Wind wehen :top:

Meine Meinung :P

the_gyve
28.05.2009, 15:13
Hallo Andreas,

ich habe lange gehadert. An sich kein gutes Zeichen für eine Entscheidung in die Ausstellung.

Denn entweder es spricht einen sofort positiv an oder nicht. Und dieses WOW will sich nicht bei mir einstellen.

Ich könnte nun viel dazu schreiben, das spar ich mir aber.

Es ist dann doch ein schönes Bild, technisch sehr gut umgesetzt, sicher besser als manch anderes, das es in die Ausstellung geschafft hat. :roll:
man vergißt es jedenfalls nicht so schnell. Insofern: JA.

nice greetz,
Andi

_Funny_
28.05.2009, 17:48
JA! Was sonst? :top:

Takami
28.05.2009, 21:45
Ein sehr feines Bild, für mich aber ein knappes Nein.

btw: Jeder / jede sollte sich bemühen, bei der Abstimmung nicht auf den Namen des Fotografen zu schielen.

Harry

slowhand
28.05.2009, 23:09
Von mir ein Ja:top:
Das Bild wirkt und kommt bei mir an - sicher, Deine anderen Bilder waren vielleicht intensiver, aber über diese stimmen wir hier ja nicht ab. Ich verstehe das Geplänkel hier nun auch nicht :roll

Dana
29.05.2009, 11:31
Schon lange nicht mehr SO sicher gewesen.
(und das nicht aufgrund von Buddy-Gemauschel...;))

JA!

iMPALA
30.05.2009, 23:48
Ich bin nicht schnell zu begeistern, bei diesem Bild aber sofort - ja :top:

Alpha Pure
01.06.2009, 18:47
Ich habe dieses Bild in den vergangenen Tagen des öfter angeschaut und bin zu dem folgenden Ergebnis gekommen.
Das Bild ist in meinen Augen technisch absolut sauber und die Farben finde ich toll. Aber das Motiv spricht mich jetzt nur bedingt an. Da ich die Geschichte und Personen hinter der Kleidung nicht kenne. Es handelt sich um Baby (Kleinkindkleidung) damit könnte es natürlich eine tolle Geschichte für die Eltern sein.
Das Olivgrün bis Senfgelb des Bodys spiegelt sich zwar irgendwie im Gras wieder, trotzdem empfinde ich es als störend. Ich würde mir wünschen, die Klammern würden nicht so geballt, sondern aufgeteilt klammern. Die Wolke links lenkt meinen Blick sehr ab. Die Hose wiederum finde ich toll.
Von mir ein knappes nein. Obwohl es in der Ausstellung, etliche in meinen Augen deutlich schlechtere Bilder gibt.
Ich wünsche dem Bild und dem Fotografen viel Erfolg.

Grüße :a:lpha Pure

come_paglia
04.06.2009, 12:05
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde ins Fotoalbum zurückverschoben.

LG, Hella

Dana
04.06.2009, 14:13
Hallo, Andreas.

Ich möchte dir sagen, dass ich eine Nichtwahl noch nie so bedauert habe wie in dem Fall. Dieses Bild ist in allen Bildbereichen, ob Technik, Komposition, Farbwahl etcpp für mich persönlich Kunst schlechthin.

baerlichkeit
04.06.2009, 19:42
Hallo ihr alle,
ersteinmal vielen Dank euch, vor allem allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben und ihre Stimme gaben... das Bild ist nicht vernichtend geschlagen worden, aber doch eindeutig :)
Vielleicht ist das Foto für viele einfach zu banal und langweilig, ich denke das kann ich gut verstehen, auch nach dem Lesen der Kommentare :top:

Ansonsten: danke für die lieben Worte die trotzdem durchstießen :) (Dana ;)). Kunst war ja noch nie was für die Massen, klammer ich mich einfach an diesen Zweit :lol:

Viele Grüße
Andreas

_Funny_
04.06.2009, 19:49
Oh, wie schade.
Ich war fest davon ausgegangen, dass es in der Ausstellung landet.
Für mich ist und bleibt es ein Top-Bild. :top:

amateur
04.06.2009, 19:55
das Bild ist nicht vernichtend geschlagen worden, aber doch eindeutig :)

Darfst sowas auch nicht für die Ausstellung abstimmen lassen, wenn ich im Urlaub bin. Mir gefällt es sehr! :top: Schlichtes Motiv super stimmig komponiert. Genau sowas mag ich.

Viele Grüße

Stephan

Dana
04.06.2009, 21:50
Vielleicht ist das Foto für viele einfach zu banal und langweilig Für manche vielleicht. Aber allgemein ist es das sicher nicht. Es ist nur einfach wieder ein Bild, das die Massen teilt. Meinen Lichtgang ereilt gerade genau dasselbe Schicksal. Einfach weil es ein Bild ist, das kaum was dazwischen zulässt, das man entweder wirklich mag oder nichtssagend findet. Klammere dich ruhig daran, dass es einfach unterschiedliche Sichtweisen gibt. Allen Recht machen kann man es eh nicht.