Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma oder Sony

philipp p
26.05.2009, 18:50
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage

habe mir das Ofenrohr zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen mir ein anderes Tele-Objektiv zu kaufen,

vielleicht ist der Vergleich etwas Falsch aber ich dachte da an das

Sony 70-300mm f4,5-5,6 G SSM

oder das

Sigma 70-200mm f2,8 EX DG Makro HSM II.

Klar ist die Lichtstärke beim Sigma besser und der Telebereich beim Sony länger

stand jemand schon einmal vor dieser Frage oder hat jemand

für mich ein Argument für das eine oder das andere ???

Fotografieren tu ich eigentlich alles außer in der Halle (Handball oder Tischtennis usw.)

MfG Philipp

el-ray
26.05.2009, 18:57
Fotografieren tu ich eigentlich alles außer in der Halle (Handball oder Tischtennis usw.)
also outdoorsport... ich fotografiere manchmal draussen fußballspiele mit dem 70-400 G und die lichtstärke reicht eigentlich auch, höher als iso 400 brauchts im normalfall nicht, um auf gute verschlusszeiten zu kommen. Und bei regen bleib ich sowieso drinnen^^
Ich würd das 70-300er nehmen, ist doch ein großes Plus an Flexibilität.
Mit dem 70-400er kann ich den ganzen Fußballplatz abdecken, mit einem 70-200er kann man das total vergessen. Ein 70-300er wird also für Handball recht gut sein, weil ja das Spielfeld kleiner ist.

jubilee33
26.05.2009, 21:59
Hi Philipp

Da mein altes "immerdabei" Sigma Tele vor einigen Wochen dem Zahnradgott zum Opfer gefallen ist, habe ich mir nun das Sony 70-300 SSM zugelegt.
Grund - das Gewicht, die Größe und die guten Bewertungen.
Ich bin auch sehr zufrieden damit.

Allerdings denke ich nicht das Du mit dem SSM Handballbilder machen kannst.

Zusätzlich habe ich noch das Sigma 70-200 /2,8 EX DG.
Ich habe vor dem Kauf noch mit dem Gedanken gespielt es zu verkaufen.
Allerdings werde ich es jetzt nicht mehr tun da das 70-300 bei weitem nicht an die Geschwindigkeit des 70-200 herankommt.
Dafür ist es aber auch ca 450gr. leichter!

Du mußt halt überlegen was für Dich wichtig ist.

Da ich beide habe, fällt mir die Entscheidung leicht - beide behalten:lol:

gruß Martin

dbhh
27.05.2009, 14:25
Hallo Philipp.
Hängt natürlich -wie immer- stark davon ab, wie sehr du das Plus von 100mm Brennweite gewichtest. Und Gewicht ( und Abmessungen ) ist schon das richtige Stichwort: das SAL-70400G und das Sigma 70-200 HSM sind schon richtig auffällige Geschosse. Nicht jeder mag das. Und inkognito ist damit nicht.

Daher ( und wegen der Sigma-Bröselgetriebe ) wars für mich keine Frage, das ich das SAL-70300G SSM nehme.

Gruß