Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergang
Ein Sonnenuntergang in Scheidegg/Allgäu. Die Spiegelung unter der Sonne ist der Bodensee. Was haltet Ihr davon? Zuviel Postkartenidylle oder zuviel romantisches Rotlicht – oder keins von beidem?
835/Scheidegg4.2009_0206.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80176)
Musiknervensaege
26.05.2009, 17:28
Moin Stefan,
das ist mir wirklich zu knallig.
So toll es in Natura aussieht,
so kitschig kann es auf einem
Foto rüberkommen. Das ist hier
für mich der Fall.
Danke Andre für deine Meinung. Das war in natura fast genauso. Kitsch muss ja nicht par conséquent auch schlecht sein. Aber wenn's hier als schlecht empfunden wird, ist's vielleicht doch eine Stufe zu kitschig.
Hallo Stefan,
schlecht ist das Bild sicher nicht. Mich stört eher das Dorf im Vordergund - hast Du kein Bild davon ohne Dorf :?:
Harry
brandyhh
26.05.2009, 19:51
Hi Stefan,
wenn es in natura so aussah, ist es ja ok. Mir persönlich ist allerdings für ein Sonnenuntergangsbild zuviel Vordergrund drauf.
Gruß Heike
Danke Euch Beiden.
@ Harry: hm, ohne Dorf, wären ja nur noch Bäume, Felder und Himmel da. Da würde mir der Bezugspunkt fehlen. Für mich war verblüffend, die ca. 20 km entfernte Bodenseespiegelung zu sehen. Zuerst dachte ich an Luftflimmern. Und ja ich habe noch andere Bilder mit weniger Dorf.
@ Heike: der Vordergrund ist etwa ein Drittel des Bildes. Ist das zuviel? Vielleicht sollte ich mal ans Beschneiden gehen.
brandyhh
26.05.2009, 20:17
Hi Stefan,
ich finde bei Sonnenuntergängen ist weniger mehr, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. :D
Hauptsache dir gefällt das Bild!
Vielleicht würde es schon helfen, den Vordergrund etwas abzudunklen, denn schlecht ist das Bild ja nicht!
Gruß Heike