Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens...
Musiknervensaege
26.05.2009, 11:01
ist es noch sehr ruhig auf der Elbe.
Ich hoffe Euch gefällt diese Stimmung.
829/Im_Nebel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80174)
Peter-GBW
26.05.2009, 11:10
Hallo Andre,
ja eine sehr schöne Stimmung und ein wunderschönes, weiches Licht. Guter Bildaufbau. Schade sind die Reflexe im rechten unteren Quadranten. Insgesamt gefällt mir die Aufnahme sehr gut. :top:
Musiknervensaege
26.05.2009, 11:18
Moin Peter,
danke für Deine Eindrücke.
So sollte es auch rüberkommen.
Mit den Reflexen hab ich absichtlich
mal als Auflockerung so gelassen.
PeterHadTrapp
26.05.2009, 12:52
Hi Andre,
mir gefällt es auch sehr gut, ich schließe mich aber der Meinung des anderen Peters bezüglich der Lens-Flares an. Sie passen weder zur Farbstimmung des Bildes, weil das rot und gelb an dieser Stelle des Bildes leider sehr hervorsticht, noch passen sie zur Aussage des Bildes, weil meine persönliche Assoziation die Lens-Flares immer mit gleißendem Sonnenschein verbindet.
Dazu kommt noch, dass sie die Gesamtwirkung dieses an sich sehr schönen und stimmungsvollen Bildes abschwächen, weil sie der Linienführung entgegenstehen und den Blick in dieser rechten unteren Ecke festhalten wollen.
Alpha Pure
26.05.2009, 13:08
@ Musiknervensaege
Schönes Bild die Lichtstimmung kommt gut rüber.
Ich glaube mir würde das Bild mit etwas mehr Wasser noch besser gefallen.
Grüße :a:lpha Pure
Musiknervensaege
26.05.2009, 14:40
Danke, Danke
Euer Wunsch ist mir Befehl.
(Für Stempeltipps bin ich dankbar)
6/morgens2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80184)
Hm, das finde ich interessant - für mich wirkt das Bild mit den Flares besser. Ohne sie wird die Sammlung von dunklen Elementen in der Mitte für mich zu statisch, da würde ich mir links mehr freie Sicht wünschen. Außerdem schaffen die Reflexe für mich den Brückenschlag zur nur erahnbaren Sonne auf der linken Seite. Unabhängig davon: Für mich ist die Lichtstimmung hier sehr schön eingefangen worden.
Scherzmodus an/ Oder sind die beiden Flares nur eine verfrühte Mastercard-Werbung? Morgen ist Champions League Finale ;) /Scherzmodus aus
Hallo Andre,
das Bild hat eine sehr schöne Tiefenstaffelung die den Blick von rechts in das Bild hinein führt. Zum wunderbaren sanften Licht wurde auch schon alles gesagt.
Ein schönes Bild.:top:
Die Version ohne Flares gefällt mir besser, obwohl ich jetzt das Gefühl habe dass etwas im Bild fehlt.:)
Musiknervensaege
26.05.2009, 16:33
Hallo Andre,
Die Version ohne Flares gefällt mir besser, obwohl ich jetzt das Gefühl habe dass etwas im Bild fehlt.:)
Aber nur weil ich es mit Blendenflecken vorher gezeigt habe.
(Sah ein wenig nach Eurocard aus...)
Das ist aber normal so.
About Schmidt
26.05.2009, 16:54
@ Musiknervensaege
Schönes Bild die Lichtstimmung kommt gut rüber.
Ich glaube mir würde das Bild mit etwas mehr Wasser noch besser gefallen.
Und ich sehe es genau umgekehrt. Vom zuerst eingestellten Bild ausgehend. Ich würde es, falls noch Luft ist, insgesamt 1-2 cm nach oben verschieben. Insgesamt ist die Belichtung sehr ausgewogen und die Stimmung kommt sehr gut rüber.
Gruß Wolfang
Musiknervensaege
26.05.2009, 17:04
Und ich sehe es genau umgekehrt. Vom zuerst eingestellten Bild ausgehend. Ich würde es, falls noch Luft ist, insgesamt 1-2 cm nach oben verschieben. Insgesamt ist die Belichtung sehr ausgewogen und die Stimmung kommt sehr gut rüber.
Gruß Wolfang
Hallo Wolfgang,
ich meine oben ist nicht mehr soviel Luft.
Ich habe es ja noch einmal wegen der Reflexe
und als kleineren Punkt "mehr Wasser" nochmals
eingestellt. Ich bin da selbst noch unschlüssig,
welches meine finale Version wird. Erst einmal
habe ich mich mit diesem Pic genug beschäftigt.
In einiger Zeit habe ich dann für mich wohl eine
schlüssigere Antwort parat.
Alpha Pure
26.05.2009, 18:18
Gruß Wolfang
Hallo Wolfgang
Ich meinte mit mehr Wasser die linke Seite des Bildes. Also eine Verschiebung des Bildes nach links. Links und oben wäre in meinen Augen natürlich das beste.
Musiknervensaege
26.05.2009, 19:19
Hallo Wolfgang
Ich meinte mit mehr Wasser die linke Seite des Bildes. Also eine Verschiebung des Bildes nach links. Links und oben wäre in meinen Augen natürlich das beste.
Links mehr Wasser bedeutet aber auch mittige Position der Brücke.
Das würde ich dann ganz bäh bäh finden. Aber nichts für ungut - ist halt meine
Meinung.
brandyhh
26.05.2009, 20:12
Hi Andre,
mir gefällt die 2. Version mit mehr Wasser unten und etwas wärmeren Farben sehr gut, ich würde es definitiv nicht nach oben verschieben.
Das Bild bringt wunderbar die Stimmung morgens an der Elbe (Bubendey-Ufer, oder?) rüber. :top:
Gruß Heike
Musiknervensaege
26.05.2009, 21:20
Hi Andre,
mir gefällt die 2. Version mit mehr Wasser unten und etwas wärmeren Farben sehr gut, ich würde es definitiv nicht nach oben verschieben.
Das Bild bringt wunderbar die Stimmung morgens an der Elbe (Bubendey-Ufer, oder?) rüber. :top:
Gruß Heike
Moin Heike,
wie uncool, Du erkennst auch immer alles :cool: