Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möve im Gegenlicht
Hallo,
habe noch ein Bild aus dem letzten Winter gefunden.
Das Bild ist out of Cam.
Lediglich ein bisschen zugeschnitten und geschärft.
Vielleicht gefällt es ja.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/DSC08607-2.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80145)
Die Möwe kommt supergut. Dieses flache Licht auf ihr sieht wunderschön aus.
Was etwas schade ist, ist der sehr helle Himmel, der diese lichtdurchflutete Stimmung etwas reduziert. Schon mal überlegt, sehr sorgfältig zu maskieren und den Hintergrund etwas abzudunkeln? Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch diese schöne Wirkung der Sonne durch die Flügel und die Anstrahlung verstärkt werden könnte.
Die Möwe kommt supergut. Dieses flache Licht auf ihr sieht wunderschön aus.
Was etwas schade ist, ist der sehr helle Himmel, der diese lichtdurchflutete Stimmung etwas reduziert. Schon mal überlegt, sehr sorgfältig zu maskieren und den Hintergrund etwas abzudunkeln? Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch diese schöne Wirkung der Sonne durch die Flügel und die Anstrahlung verstärkt werden könnte.
Hallo Dana,
danke für die Anmerkungen. Ich werd`s mal versuchen. Obwohl EBV nicht so mein Gebiet ist. Vielleich klappt es ja. Habe aber nur PS C2
Sorry, wenn ich es immer wieder vorbringe: aber der - an sich wunderschöne - Vogel ist extrem überschärft. Rundherum Artefakte! Schade...:cry:
Ist zwar jetzt mehr der Insider aber .... es heißt MÖWE :mrgreen:
hennesbender
26.05.2009, 15:26
Ne. Das verwechselst du mit Möwenpick....
Na ;) Ich glaube, das verwechselst du damit ;)
Musiknervensaege
26.05.2009, 17:24
Tolles Möwenbild, da hab ich mir bis jetzt die Zähne dran ausgebissen.:top:
hennesbender
26.05.2009, 17:39
@Kerstin: Ja das war doch jetzt ein Scherz....:D
Hi Kerstin,
:D:D du hast natürlich Recht, habe es nach Erstellung auch gemerkt.
Weiß aber nicht, wie ich den Titel ändern sollte.
Also blieb die Möve :oops:
Tolles Möwenbild, da hab ich mir bis jetzt die Zähne dran ausgebissen.:top:
Hi,
danke für das Lob, aber so schwer ist das im Winter nicht, wenn man die Tiere füttert und dann nah genug ran kommt.
Musiknervensaege
26.05.2009, 19:22
Hi,
danke für das Lob, aber so schwer ist das im Winter nicht, wenn man die Tiere füttert und dann nah genug ran kommt.
Dann brauch ich aber Schützenhilfe, sonst schmeiß ich meine Kamera hoch
und drücke aufs Brot :shock:
Dann brauch ich aber Schützenhilfe, sonst schmeiß ich meine Kamera hoch
und drücke aufs Brot :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Made my day. :D
brandyhh
26.05.2009, 19:42
Hi Uwe,
du hast die Möwe wunderbar im Flug "festgehalten".
An deiner Stelle würde ich Danas Tipp mal ausprobieren und den Hintergrund etwas abdunkeln und wenn du dann die 400 kB nutzt, die du hier einstellen kannst, sollten eigentlich auch keine Artefakte mehr zu sehen sein.
Gruß Heike
Hi Kerstin,
:D:D du hast natürlich Recht, habe es nach Erstellung auch gemerkt.
Weiß aber nicht, wie ich den Titel ändern sollte.
Also blieb die Möve :oops:
Es ist wohl glaube ich das am meisten falsch geschriebene Wort mit 4 Buchstaben ;) ... und ist - auch hier aus dem Forum entstanden - zu einem Running Gag zwischen einer ehemaligen Userin und mir geworden. Sorry, konnte nicht wiederstehen, dazu was zu schreiben :mrgreen: (und werde sie jetzt mal auf diesen Thread aufmerksam machen)
Es ist wohl glaube ich das am meisten falsch geschriebene Wort mit 4 Buchstaben ;) ... und ist - auch hier aus dem Forum entstanden - zu einem Running Gag zwischen einer ehemaligen Userin und mir geworden. Sorry, konnte nicht wiederstehen, dazu was zu schreiben :mrgreen: (und werde sie jetzt mal auf diesen Thread aufmerksam machen)
Hab gerade mal gegoogelt.
29.700 Treffer für Möve
106.000 Treffer für Möwe
Ich hab das auch immer falsch gemacht...bzw nie wirklich drüber nachgedacht. :D
Da es viele Google-Hits auf MÖVE gibt, siehste mal, wie viele sich da keine Gedanken machen. :D Es heißt aber definitiv MÖWE, da wurde ich vor einer Weile schon von jemandem zurecht gestumpt, die in einer MÖWEN-Gegend wohnt. :mrgreen:
Musiknervensaege
27.05.2009, 13:43
Ich hab das auch immer falsch gemacht...bzw nie wirklich drüber nachgedacht. :D
Da es viele Google-Hits auf MÖVE gibt, siehste mal, wie viele sich da keine Gedanken machen. :D Es heißt aber definitiv MÖWE, da wurde ich vor einer Weile schon von jemandem zurecht gestumpt, die in einer MÖWEN-Gegend wohnt. :mrgreen:
Naja, v und w zu vertauschen das geht ja noch...:cool: