PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Mist!

wwjdo?
25.05.2009, 21:27
Jetzt hat es mich bzw. meine A700 auch erwischt! :flop:

Ich hatte heute den Rucksack nicht ganz bis nach oben zugemacht, da ich noch eine Jacke zwischen Kamera und Rucksack-"deckel" gestopft hatte. Während einer abendlichen Fahrradfahrt zu einem nahegelegenen Weiher habe ich dann die A700 nebst 200mm 4 und ein paar Kleinteilen "abgeladen".

Die A700 geht zwar noch an aber der Sensor hat wohl etwas abbekommen, das display einen kleinen Sprung und die Menu-Taste ist eingedrückt. :(

Am Batteriegriff gibt es zwar Abschürfungen aber die Funktionstasten gehen noch alle.

Am 200mm 4, das ja wie ein Panzer gebaut ist, hat es den Bajonettabschluss "herausgerissen", das Objektiv selber schaut aber aus wie neu! :lol::?

Nun, was würdet ihr raten? Lohnt sich eine Reperatur der A700 noch oder soll ich sie als Teileträger in der Bucht verklopfen? Kostet ein Kostenvoranschlag eigentlich bei Geißler etwas?

Das Objektiv ist mir eigentlich wichtiger und ich brauche es ja sehr häufig. Wer könnte da Abhilfe schaffen und hat noch Teile dafür? Herr Sydow oder eher die Kameraklinik?

Ein im Moment gefrusteter Matthias, der eigentlich am WE mit A700 und Makro wegfahren wollte...

Peter-GBW
25.05.2009, 21:45
Hallo Matthias,

das ist ja ein Mist! Du hast mein volles Mitgefühl.:cry: Mir wäre das 4/200er auch wichtiger als die A700. Gibt es nicht mehr neu und ist einfach toll. Ich würde es wahrscheinlich mit der Kameraklinik verscuchen.

_Funny_
25.05.2009, 21:48
Mit der Kameraklinik habe ich gerade neulich wieder, als das alte 75-300 meines Freundes die Grätsche gemacht hat, sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück sind die nicht so weit entfernt von uns.

Hilft dir zwar nicht weiter, aber auch mein Mitgefühl ist dir gewiss.

CB450
25.05.2009, 22:00
Hallo Matthias,
so ein Sch....
Da zur Zeit mein Sigma Makro beim Service ist und ich vor ein paar Monaten auch meine A700 reparieren lassen musste kann ich deinen Ärger nachvollziehen.
Der Kostenvoranschlag bei Geissler kostet 15.- € + MwSt. und Versand wenn du die Reparatur ablehnst.

wwjdo?
25.05.2009, 23:08
Danke für eure Rückmeldungen!

Also ob sich eine Reperatur der A700 lohnen würde, muss ich wohl Geißler überlassen. Aber ein paar hundert Euro wird das sicher kosten...

Das Makroobjektiv wird dann wohl in der Kameraklinik gut aufgehoben sein, da frag ich Morgen mal telefoisch nach und bei Herrn Sydow dann auch.

el-ray
26.05.2009, 10:16
Hallo Matthias,
ich wünsch dir alles Glück der Welt, dass man dein Makroobjektiv noch retten kann. Da wär echt schade drum, du machst wirklich atemberaubende Bilder damit, die ich mir immer gerne anschaue :top:

wwjdo?
26.05.2009, 17:57
Hallo,

sehr erleichtert bin ich nach dem Telefonat mit Herrn Kembouche von der Kamera-Klinik!

An der Ersatzteilen soll es wohl nicht liegen und das Know-How hat Herr Kembouche alle Mal! :top:

Ich werde dann weiter berichten, wenn ich von dort angerufen werde. Das Objektiv habe ich eben zu DHL gebracht...

About Schmidt
26.05.2009, 18:00
Viel Glück wünsche ich dir, Pech hattest du ja genug

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht all zu teuer wird. :top:

Gruß Wolfgang

el-ray
26.05.2009, 18:02
sehr erleichtert bin ich nach dem Telefonat mit Herrn Kembouche von der Kamera-Klinik!

An der Ersatzteilen soll es wohl nicht liegen und das Know-How hat Herr Kembouche alle Mal!

Das ist ja schonmal fein:top:

Gordonshumway71
26.05.2009, 18:17
Hallo,

An der Ersatzteilen soll es wohl nicht liegen und das Know-How hat Herr Kembouche alle Mal! :top:

Ich werde dann weiter berichten, wenn ich von dort angerufen werde. Das Objektiv habe ich eben zu DHL gebracht...

He Matthias,

Das ist ja gut zu hören. Da drück ich Dir mal die Daumen, daß das nicht allzu teuer wird und daß Du Dein Macro bald wieder in der Hand hälst.

wwjdo?
26.05.2009, 19:28
Danke euch!

Schön, dass ihr mir die Daumen drückt, das tut gut...:D

Das 200mm 4 ist eben mittlerweile zu meinem wichtigsten Objektiv geworden und auch mit ein Grund, dass ich noch nicht die Fahnen gewechselt habe...;)

Elric
26.05.2009, 19:38
Hey Matthias,

ich drücke Dir die Daumen das Du Dein tolles 200er wieder wie neu in den Händen halten kannst und uns mit tollen Bildern beglückst.

Gruß
Eric

_Funny_
26.05.2009, 21:14
Hallo,

Ich denke, dass dein Objektiv bei ihm in den richtigen Händen ist. Er ist ein sehr freundlicher Mensch und sehr bemüht seine Kunden wieder glücklich zu machen.

wwjdo?
26.05.2009, 21:44
Ich denke, dass dein Objektiv bei ihm in den richtigen Händen ist. Er ist ein sehr freundlicher Mensch und sehr bemüht seine Kunden wieder glücklich zu machen.

Ja, Sylvia, du hast mir mit deinem Beitrag einen Schubs in diese wohl gute Richtung gegeben! :top:

Mir war dieser Mensch auch auf Anhieb sympathisch...:D

EdwinDrix
26.05.2009, 22:57
Hallo Matthias,

das ist wohl der absolute Alptraum!!!!
Die :a:700 ist ja "egal" - dafür gibt es tonnenweise Ersatz, aber das 200mm f/4 :shock:
Als ich mein 200er verkauft habe, hat es mich echt eine Menge Überwindung gekostet das Objektiv an den neuen Besitzer zu übergeben. Da war so eine Stimme in mir die ständig sagte: mach es nicht!!!! ;)
Die Leute in der Kamera-Klinik werden es aber schon richten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zum Fahnenwechsel kann ich Dir nur soviel schreiben, dass ich mit dem 180er Canon einen sehr guten Ersatz für mein geliebtes 200er bekommen habe. Es steht dem 200er in nichts nach wenn man die -20mm Brennweite verkraften kann ;).

Fürs Sonybajonett würde ich mir einen würdigen Nachfolger des 200er APO MACRO wünschen. Ich glaube das so ein Objektiv ne Menge Abnehmer weltweit finden würde. Gerüchte über einen Nachfolger von Sony kursieren ja schon einige Zeit in den Foren.

Greets,
Ed.

wwjdo?
29.05.2009, 12:58
Das "Pech" hält an! :(

Das Makroobjektiv habe ich ja versandt aber unter Serviceadreesen hier im Forum ist noch die alte Adresse/Straße der Kameraklinik angegeben, die aber seit dem Umzug seit ca. 1 Jahr nicht mehr gültig ist.

Das Paket ist jetzt auf dem Rückweg und kommt - wenn es ganz dumm läuft - dann an, wenn ich bereits unterwegs Richtung Norddeutschland bin. :flop:

Auch der Kontakt zu Geißler hat meine Befürchtungen bestätigt. Die Reparaturhöhe liegt wohl bei mindestens 400 Euro (eher mehr) so dass sich angesichts des Zeitwertes und dem aktuellen Neuspreises kaum noch eine Instandsetzung lohnt, außer z.B. Kembouche macht das günstiger!?

So ein Mist...

_Funny_
29.05.2009, 21:40
Das Makroobjektiv habe ich ja versandt aber unter Serviceadreesen hier im Forum ist noch die alte Adresse/Straße der Kameraklinik angegeben, die aber seit dem Umzug seit ca. 1 Jahr nicht mehr gültig ist.

Das Paket ist jetzt auf dem Rückweg und kommt - wenn es ganz dumm läuft - dann an, wenn ich bereits unterwegs Richtung Norddeutschland bin. :flop:

Ach herje, das Geschäft ist jetzt in der Güntherstraße in Hamburg. :?

CT
10.08.2009, 17:31
Hallo,

Mich würde mal interessieren, was aus der Sache geworden ist. War die Reparatur und der Preis ok ?

CarlSagan
10.08.2009, 19:30
Hallo wwjdo!

Zunächst einmal auch nachträglich mein Mitleid.
(das Glas ist immer halb VOLL!) :top:
Aber versuchs doch mal so ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200368782390&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Etwas nach unten scrollen ;)

Eckhard

......habe ich dann die A700 nebst 200mm 4 und ein paar Kleinteilen "abgeladen".
........
Ein im Moment gefrusteter Matthias, der eigentlich am WE mit A700 und Makro wegfahren wollte...