Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klee

likeit
25.05.2009, 16:29
ich bin gespannt ob es Euch gefällt ;o)

859/comp_DSC07392.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80092)

so simpel aber ich finde es trotzdem wunderschön;)

Liebe Grüße Claudia

slowhand
25.05.2009, 16:56
Hallo Claudia,
das ist ein Bild nach meinem Geschmack :top:
Einzig diese winzige Spinnwebe(?) im Vordergrund "irritiert" mich ein wenig, aber das schmälert nicht den Gesamteindruck

likeit
25.05.2009, 17:16
Danke Leo,

schön das es Dir gefällt, da hab ich ein wenig rumgetüfftelt,
in einem Gebüsch hat genau ein Lichtstrahl diese Blüte angestrahlt, so schön,

LG Claudia

1-fach-licht
25.05.2009, 17:18
sehr sehr cooles Bild !

das ist so schönes Licht ... wirklich klasse !

werni1949
25.05.2009, 17:21
Toll!
Ich bin gerade eine Stunde über eine Wiese voller Klee spaziert, sowas tolles war nicht dabei!
(Hast Du den Hintergrund nachbearbeitet?)

likeit
25.05.2009, 17:24
danke schön,
wenn DU meinst ob ich ihn nachträglich geschwärzt habe, nein habe ich nicht,
wie gesagt ein Sonnenstrahl ein Klee,
und viele Brennesseln ;o)

aber ich konnte nicht widerstehen ;o)

Liebe Grüße CLaudia

Takami
25.05.2009, 17:57
Hallo Claudia,

die Freistellung durch den schwarzen Hintergund ist genial:top: Das schöne Licht in der Blüte betont das noch. Über das kleine Spinnwebchen kann man sicher streiten. Ich würd's drin lassen.

Harry

Xwing15
25.05.2009, 18:47
Hallo Claudia

ich bin von der Spinnweben weg Fraktion:D Lenkt von der sonst wunderschönen Blüte ab. Klasse gemacht:top:

Grüsse René

Alpha Pure
25.05.2009, 19:04
Mich stört die Spinnwebe nicht. Sie lenkt zwar den Blick kurz auf sich aber das war es schon bei mir.
Vielleicht ist es ja auch nicht schlecht abgelenkt zu sein, gerade bei Blümchenbildern.

P.S. Ich finde es ein gelungenes Blümchenbild.

Grüße :a:lpha Pure

_Funny_
25.05.2009, 21:03
Wunderbar, Claudia.
Diese Lichtsituationen, Sonnenstrahl im dunklen Gebüsch, bringen immer wieder die schönsten Bilder. Klasse Schärfeverlauf.
Ich mag diese kleine Spinnwebe. Das Bild wäre mir sonst schon zu perfekt, zu clean. So ist es natürlich geblieben.

CB450
25.05.2009, 21:06
Sehr schön Claudia.
Ich ja ein Fan dieser Blütenbilder mit feinem Unschärfeverlauf. Lediglich der dunkle Hintergrund mag mir nicht gefallen.
Aber das ist Geschmackssache.

Peter-GBW
25.05.2009, 21:55
Hallo Claudia,

wunderschönes Foto mit einer tollen Lichtführung. Ganz großer Sport. Respekt! :top:

likeit
25.05.2009, 22:24
Danke Ihr Lieben,
und schon bin ich wieder einen cm grösser,

ich würde mal aus eigener Meinung Sylvis Beitragvoll unterschreiben, ohne Weberl wäre es mir zu steril ;o)

schön das es Euch so gut gefällt,

Liebe Grüße Claudia

Stefan4
26.05.2009, 07:31
Da kann man nicht meckern. Sehr schön, wie du das Motiv gefunden hast - gegen soviele Brennesseln hast du dich durchgesetzt. Mich interessiert eigentlich immer die Bearbeitung von Bildern, wie etwas entstanden ist. Weil ich einfach nicht glauben kann, dass solche Motive genau so in der Natur vorkommen. Trotzdem sehr schöne Klee-Blüte.

likeit
26.05.2009, 09:00
doch Stefan, sowas geht frei aus der Natur,
und wenn man bei der Umsetzung vor Ort shcon ein bisschen was richtig macht, dann kommt sowas heraus,

DU musst einfach die Verschlusszeit so kurz machen, das das Spotlight eingefangen wird, das lag auf der Blüte und der Rest, wenn DU so willst dann unterbelichtet ist oder eben im dunkeln liegt,

wie gesagt ich hab vor Ort einige Male abgedrückt um die Perspektive und dieses Licht hinzukriegen,

aber mit EBV war fast garnichts mehr nötig ;o)

Liebe Grüße CLaudia

Dana
26.05.2009, 09:16
Huhu. ;)

SO ein schönes Kleebild habe ich noch nicht gesehen.
Du hast den Blick für Außergewöhnliches. Diese sanften Strukturen (daher die Schärfeebene auch genau richtig), dieses wunderschöne Licht...richtig toll. Das schaue ich mir sicher noch öfter an.

Anfangs dachte ich auch: "hm...diese Spinnenwebe"... nach dieser "Fraktionenbildung" hier bin ich verwirrt und sage dazu lieber nix. :D

likeit
26.05.2009, 09:23
ohhh danke Dana,

was mich fasziniert ist, dass mir selbst noch nie aufgefallen ist, das eine Kleeblüte aus derart vielen kleinen wunderschönen Blüten besteht ;o)

LG CLaudia

Pollux58
26.05.2009, 09:35
Hallo,

gefält mir sehr gut, das Licht und der Hintergrund, ganz zu schweigen von der Unschärfe, einfach ein tolles Bild.

Gruß, Pollux58

Stefan4
26.05.2009, 10:36
doch Stefan, sowas geht frei aus der Natur,
und wenn man bei der Umsetzung vor Ort shcon ein bisschen was richtig macht, dann kommt sowas heraus,

DU musst einfach die Verschlusszeit so kurz machen, das das Spotlight eingefangen wird, das lag auf der Blüte und der Rest, wenn DU so willst dann unterbelichtet ist oder eben im dunkeln liegt,

wie gesagt ich hab vor Ort einige Male abgedrückt um die Perspektive und dieses Licht hinzukriegen,

aber mit EBV war fast garnichts mehr nötig ;o)

Liebe Grüße CLaudia

Ok, Claudia, dann weiß ich das jetzt. Nochmal. Tolles Bild.