PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Leuchtmittel?!

iso 300
25.05.2009, 13:41
Hey,

ich habe ja bereits einen 42er Blitz von Sony mit einer 50x70 großen Softbox. Bin wirklich zufrieden damit. Doch ein zweiter wär schon schöner. Mit 2 Blitzen kann man einfach mehr anstellen :top:

Die Frage was für einer, steht nicht im Raum: Es wird wieder ein 42er :top:

Doch ich habe ganz andere Fragen. Ich interessiere mich für einen beauty dish. Da dacht ich mir könnte man den BD doch als main light benutzen und die Softbox wenn nötig als Aufheller?

Ich mein beides zusammen kann man ja nur bedingt benutzen? Oder zu was würdet ihr mir raten? Ist das Zusammenspiel von Softox und BD gut?

Und wieviele Blitze kann ich im master-slave modus mit meiner 300er auslösen? 2?

Vielen Dank :top:

iso 300
28.05.2009, 18:41
hm :roll:

iso 300
04.06.2009, 17:50
:roll::roll:

MajorBullfrog
04.06.2009, 20:56
ich kann zwar nichts beitragen, aber mich würds auch interessieren. Insofern *Push* :)

spider pm
04.06.2009, 21:02
moin

ich würde Dir ja gerne Antworten geben wenn ich welche hätte ...

hab aber selber ein paar Fragen ...

hmm ... 50x70 er Softbox mit einem Aufsteckblitz ??? das gibt genug Licht ? würde mich interessieren ...

und meinst Du ne Softbox und ein BeutyDish zusammen ? passt das ? Ich hab da keine Ahnung

pierre

smrden
04.06.2009, 21:37
Hallo
ev. kannst du hiermit was anfangen

http://www.youtube.com/watch?v=LfWDXc6rAxI

gruss

iso 300
05.06.2009, 14:06
Okay :)

@Spider pm

Ja ich hatte noch garkeine Probleme mit der Leistung des 42er Sony Blitzes an der Softbox. Die Porträts von mir wurden alle mit der Kombination gemacht. Die Softbox schluckt zwei Blenden. Also das funktioniert sehr gut :top:

Also ich wollte halt wissen wie das Zusammenspiel davon ist. Aber wie man auch in dem Video sehen kann (danke für den link) geht das hoffentlich in Ordnung :top:

Man wird halt Probleme mit verschiedenen Reflexionen kriegen denke ich.

Aber mal sehen. Das hat ja eh noch Zeit. Ich finde auch Schirme für den Preis recht interessant.

Das würde aber wieder mal alles zusammen die 300er Marke weit übersteigen :flop: :D

oetzel
10.06.2009, 09:33
Moin!

Ich hab auch schon Beautydish und eine Softbox zum Aufhellen/Schatten abmildern verwendet. Es geht. Warum auch nicht ;) Klar, wenn Du frontal das Dish nimmst, dann würde ich vielleicht, wegen der Reflexionen, davon absehen, die Softbox auch von vorne zu nehmen... aber es geht ja auch seitlich. Viel Spass beim verwenden dann :D.

Viele Grüße
Michael

Tobi.
10.06.2009, 16:55
hmm ... 50x70 er Softbox mit einem Aufsteckblitz ??? das gibt genug Licht ? würde mich interessieren ...

Jupp. Bei mir ists ein etwas leistungsfähigerer Blitz in einer 60x80cm großen Softbox. Funktioniert einwandfrei, ich musste bisher noch nie auf volle Leistung drehen.

Tobi

Tobi.
10.06.2009, 16:57
Ich mein beides zusammen kann man ja nur bedingt benutzen? Oder zu was würdet ihr mir raten? Ist das Zusammenspiel von Softox und BD gut?
Ich hab keine Erfahrung mit den Dingern, sorry. Prinzipiell sollte aber das aufhellen mit einer Softbox bei allen Lichtformern funktionieren, auch bei Beauty Dishes. Was mich aber viel mehr interessieren würde: Welche möchtest du nehmen und wie kriegst du sie an deinen Blitz?
Und wieviele Blitze kann ich im master-slave modus mit meiner 300er auslösen? 2?
Eigentlich unbegrenzt viele. Die Geräte kommunizieren ja (fast) nur in einer Richtung, es werden im wesentlichen Daten von der Kamera zum Blitz übertragen. Daher machts keinen Unterschied, wieviele Blitze du drahtlos auslöst.

Tobi