Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto Makroschiene 454
Brachypelma
24.05.2009, 22:08
Hallo,
Ich habe am Freitag eine Manfrotto Makroschiene bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass sie sehr unrund läuft. Bei einer Umdrehung geht es der Hälfte der Umdrehung schwer und die andere leicht. Es ist so als ovb die Gewindestange etwas verbogen sei. Da wollte ich euch mal fragen ob das so normal ist oder ob ich es einschicken muss.
Matthias
Dornwald46
24.05.2009, 22:22
Zur Überprüfung der Gewindestange bräuchte man eine Gewindefeile oder Gewindemesser. Schlossereien oder Kfz.- Werkstatt, die haben sowas.
About Schmidt
25.05.2009, 08:20
Mit einer Gewindelehre wirst du wohl kaum feststellen können, ob die Stange verbogen ist und auseinanderbauen würde ich es erst recht nicht. Wenn das Teil neu ist, zurück damit und um Umtausch bitten.
Gruß Wolfgang
EmEmBerg
25.05.2009, 14:07
Hallo,
Ich habe am Freitag eine Manfrotto Makroschiene bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass sie sehr unrund läuft. Bei einer Umdrehung geht es der Hälfte der Umdrehung schwer und die andere leicht. Es ist so als ovb die Gewindestange etwas verbogen sei. Da wollte ich euch mal fragen ob das so normal ist oder ob ich es einschicken muss.
Matthias
Hallo Matthias.
Hast Du die Feststellschraube (neben dem Kipphebel zur Entkopplung) vollständig gelöst, oder evtl. noch ein wenig angezogen?
Gruß
Michael
Brachypelma
25.05.2009, 17:58
Hallo Matthias.
Hast Du die Feststellschraube (neben dem Kipphebel zur Entkopplung) vollständig gelöst, oder evtl. noch ein wenig angezogen?
Gruß
Michael
Hi,
ja habe ich, wenn die fest sein würde würde die ganze Umdrehung schwer gehen und nicht nur die halbe. Auf jedenfall werde ich sie auf Garantie zurück schicken.
Matthias