Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flying Bee
Blackmike
24.05.2009, 16:07
Aus einer Übungsserie auf die kleinen fliegenden Insekten.
Ich hoffe, langweilt nicht zu sehr, Black
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/Flying_Bee.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79971)
(Konstruktive Kritik ist immer gerne gelesen)
Die hast du sehr schön erwischt. Schön scharf, das ist gar nicht einfach!
Eigentlich ist das Bild sehr gut geworden, sie sitzt gut im Bild, hat Platz zum Fliegen...die Belichtung ist gut etcpp. Was mich persönlich etwas stört, sind die beiden Blüten, die mit der Biene so eine Art "Dreieck" bilden, in dem das Auge immer springt....also MEIN Auge auf jeden Fall. Wie wäre es mit etwas Abdunklung dieser Bereiche, dass die Biene besser rauskommt?
Klasse getroffen Black:top: Wow!
Erinnert mich an so ein PC Game in welchem man den Hindernissen ausweichen muss. Nur ist hier kein Jet sonder die Biene:D
Grüsse René
PeterHadTrapp
24.05.2009, 16:23
He Black,
technisch verflixt super. Magst ein bisschen was übers Making-off erzählen, also wie Du Dir an dieses sehr gelungene Bild herangetastet hast `?
Was mich etwas stört, ist, dass die Biene arg rosa aussieht. War das so (weil voller rosa Pollen) ?
Fritzchen
24.05.2009, 17:27
Also von diesen Flugbilder, ist es das Beste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe:top:
About Schmidt
24.05.2009, 18:23
Supergut, mehr gibt es da nicht zu sagen.
Gruß Wolfgang
Blackmike
24.05.2009, 21:42
Danke erstmal für die durchweg positive Kritik.
@Dana, hast du recht mit den Blüten, werd ich in der V2 etwas nachdunkeln. Das Bild ist so ziemlich out of Cam bis auf Beschnitt.
@Peter: farbe, ja hupps,- da ist wohl beim Umrechnen von 16Bit Adobe RGB auf 8 Bit SRG etwas Farbverschiebung reingekommen. Das PSD ist nicht so rosa, Werd ich auch in der V2 berücksichtigen.
Zum Making Of: Als optik diente ein als Makro zweckentfremdetes 70-200/2.8L, montiert auf Zwischenring. Grund für die Auswahl war, das Tamron von mir war hoffnungslos zu langsam, während die MKIII mit dem 70-200/2.8 besser mit dem Zwischenring zurande kam im Servo als mit dem geliehenen 4.0er L.
Jedenfalls war die Kombi extrem fix und konnte mir optisch beim Mitziehen zum einen das Bild stabilisieren als auch schwanken vor und zurück im Servo ausgleichen.
Als Beleuchtung kam mein Zwillingsblitz zum Einsatz, montiert vorne an die Optik, als auch der kleine 430er als slave wireless zur Backgroundausleuchtung. Das ganze im verhältnis eingestellt mit Highspeedsync (1/1000 und Blende 16 mitten in Blumen ist sonst kaum drin). AF Einstellungen der MKIII werden hier wohl eher nicht interessieren denk ich.
Vorher Belichtung bisschen eingeschossen, Blitzkorrektur musste ich auf -1.1/3, da der Zwischenring der MKIII natürlich eine falsche Objektentfernung vorgaukelte.
Und dann gings an die Bilder, die Aufnahmen klappten eigentlich sehr gut, wohl Serienbilder waren nicht drin (Ladezeiten der Blitze). Dann wars halt nur noch, warten auf Objekt, erfassen, mitziehen und im richtigen moment den Zeigefinger durchdrücken.
greetz, Black
Daumen hoch für das Bild:top: und nochmal Daumen hoch für das MakingOf :top:
Harry
Blackmike
15.06.2009, 06:37
So, nach fast 3 wöchiger beruflicher Abwesenheit die farbkorrigierte Version.
Ich hoffe, sie gefällt, Kritiken sind immer gerne gelesen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1012/Flying_Bee__II.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81626)
Black
Von mir aus hätte die Version 1 bleiben können. Mein Blick geht nur kurz zu den rosa Blüten, um dann wieder an der sich vom Hintergrund abhebenden Biene festzubeißen. Dabei stören mich die Blüten nicht wirklich. Toller Schuss.