Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füllhorn
About Schmidt
24.05.2009, 09:04
Aber wo, wer weiß es?
1027/Fllhorn.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79931)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
24.05.2009, 10:01
Im Saarland???:lol:
Nein, dann wäre es nur halb voll ;)
Nein, dann wäre es nur halb voll ;)
Dann auch nicht in Deutscheland??
About Schmidt
24.05.2009, 10:18
Doch, in Deutschland.
Hallo Wolfgang. Hab versucht mit Google ans Ziel zu kommen:flop: Egal.
Finde das Bild klasse:top: Auch wenn ich nicht weiss wo das Teil steht.
Gruss René
About Schmidt
24.05.2009, 12:52
Kleiner Tipp,
das Gesamtwerk ist wohl eines der bekanntesten und wohl auch größten(?) Denkmäler in Deutschland und sicherlich auch eines der am meist besuchten. Vor allem Schulklassen aus aller Herren Länder fahren dort hin, unter anderem auch jede menge Japaner, die sich davor fotografieren lassen :lol:
Gruß Wolfgang
fhaferkamp
24.05.2009, 13:24
Hallo Wolfgang. Hab versucht mit Google ans Ziel zu kommen:flop: Egal.
Finde das Bild klasse:top: Auch wenn ich nicht weiss wo das Teil steht.
Gruss René
Noch ein Tipp:
Steht ca. 430 km (Straße) von Deinem angegebenen Wohnort in nördlicher Richtung und hat eine eigene Homepage.:lol:
Wolfgang hat mit dem Bild seinen guten Blick fürs Detail bewiesen:top:, ich musste erst auf alten Fotos von 2007 nachsehen, um es zuzuordnen. Dort oben hat man meist eher einen Weitwinkelblick.;)
Mein Tip: Deutsches Eck in Koblenz. Die Tante steht unter dem Reiter (Kaiser Wilhelm I) :D
Gruß Jupp
Kaiser Wilhelm-Denkmal in Koblenz:?::?::D:D
Was ist der erste Preis:D:D
fhaferkamp
24.05.2009, 15:57
Mein Tip: Deutsches Eck in Koblenz. Die Tante steht unter dem Reiter (Kaiser Wilhelm I) :D
Gruß Jupp
Kaiser Wilhelm-Denkmal in Koblenz:?::?::D:D
Was ist der erste Preis:D:D
Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal steht an der Porta Westfalica bei Minden, am deutschen Eck reitet aber tatsächlich auch Wilhelm I.
Das gesuchte Denkmal befindet sich aber weiter südlich als Koblenz. Wilhelm I ist aber schon kein schlechter Tipp, er legte den Grundstein dafür.
Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal steht an der Porta Westfalica bei Minden, am deutschen Eck reitet aber tatsächlich auch Wilhelm I.
Das gesuchte Denkmal befindet sich aber weiter südlich als Koblenz. Wilhelm I ist aber schon kein schlechter Tipp, er legte den Grundstein dafür.
:roll::roll::roll: na dann gibts wohl nur einen Trostpreis für mich:D
About Schmidt
24.05.2009, 16:41
Bei Koblenz fließt auch Mosel und Rhein zusammen. Das Denkmal, von dem der Ausschnitt stammt, steht am Rhein und weiter unten gibt´s guten Kaffee mit Asbach zu trinken.
Gruß Wolfgang
Ist aber nicht die GERMANIA vom Niederwalddenkmal, oder?
Ich wüsste nicht, wo die ein Füllhorn hat...die eine Hand hält ne Krone, glaub ich, die andere ein Schwert...aber von der "Farbe" her...hm....und wenn du sagst, sie steht am Rhein und UNTEN gibts...die steht recht weit oben...
Hm...nee, kann sie nicht sein, man sieht hier nen Arm. Hab nochmal nachgeguckt.
Bei Koblenz fließt auch Mosel und Rhein zusammen. Das Denkmal, von dem der Ausschnitt stammt, steht am Rhein und weiter unten gibt´s guten Kaffee mit Asbach zu trinken.
Gruß Wolfgang
Asbach/Kaffee spricht für Rüdesheim, aber mehr fällt mir dazu nicht ein....
Ist aber nicht die GERMANIA vom Niederwalddenkmal, oder?
Ich wüsste nicht, wo die ein Füllhorn hat...die eine Hand hält ne Krone, glaub ich, die andere ein Schwert...aber von der "Farbe" her...hm....und wenn du sagst, sie steht am Rhein und UNTEN gibts...die steht recht weit oben...
Hm...nee, kann sie nicht sein, man sieht hier nen Arm. Hab nochmal nachgeguckt.
Doch Dana, Du hast Recht. Die Germania hält nicht das Füllhorn, aber das Mädel unterhalb von ihr auf der rechten Seite, wenn man von vorne guckt..........meinich:roll:
Ach, siehste!
Naja, ich bin da öfter gewesen, aber auf das Engel-Mädel unterhalb hab ich jetzt, als ich bei Google mich versichern wollte, nicht geguckt. Ich dachte nur, dass die Farbe und die "Abnutzung" ungefähr passen.
Ist ein schönes Denkmal, der Blick auf den Rhein ist genial an der Stelle.
About Schmidt
24.05.2009, 17:15
Irgendwie habt ihr ja beide recht ;)
hier die Auflösung, es handelt sich um das Niederwalddenkmal oberhalb von Rüdesheim.
6/Niederwald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79981)
Gruß Wolfgang
PS: ich sehe gerade lustige Artefakte im Himmel, habe wohl das Verkleinern etwas übertrieben, dachte zum hier Zeigen reicht es. :zuck:
Ui...seit wann hat die da so ein dickes rotes Armband mit Pfeil um? :shock:
;)
Hast du denn auch die andere Seite aufgenommen? Also den Blick über den Rhein? Das ist SO eine schöne Stelle.
About Schmidt
24.05.2009, 17:19
Hast du denn auch die andere Seite aufgenommen? Also den Blick über den Rhein? Das ist SO eine schöne Stelle.[/QUOTE]
Nein, da ich starkes Gegenlicht hatte. Da muss man früh morgens oder spät abends hin. Es war ja kein Foto- eher ein Familienausflug.
Gruß Wolfgang